Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Microsoft als DSL-Provider?! (Idee)
#1

Hallo miteinander!

Wie wissen mitlerweile alle dass Gears in all seiner Perfektion auf Grund des Lagproblem niemals 100% spaß machen kann.
Dedizierte Server wirds wohl nie geben, und wenn, dann sind die entscheidenen Pingzeiten zum Host und zurück auch nicht so das Wahre.
Denn das Problem sind die Vearbeitungszeiten der Datenpakete von den ganzen Hops bis zum Host, sowie in den Routern.

Von Berlin nach Tokio
Direkter Ping mit 300.000km/h = ca.60 sek.
Über Hops mit samt den Verarbeitungszeiten und Verwaltung über Amerika (amerikanischer Host ist nicht gemeint) = 300 sek. (Wiki)
Das entspricht etwa meine typische Latenz im Durchschnitt bei GoW 2.

Auch wenn ich irgend ein Pingtester nehme, hab ich ständig ein Umweg über Ammiland, egal wohin.

Nun ist mir vollgendes im Sinne gekommen.
Wäre es nicht möglich das Microsoft ein eigenes Netz rein für die Xbox anbietet? Also eben nur ein paar private Hops auf der Erde verteilt, wobei nur ein Hop zum Host gebraucht wird, mit kurzen Pingzeiten und den mindest UP- und Download von vielleicht 6000.
Aus eigener Erfahrung (selbst mit ner 3000ner Leitung kein Unterschied in Bezug auf die Latenz als mit meiner jetzigen 20.000er.), sowie mit Xbox live Usern und Informationen aus dem Netz gehts auch mit ner 2000er.
Dann evtl. nur noch ein Switch zwischen Modem und Konsole falls man schon ein anderen Provider hat. Sagen wir mal optionaler 5 Euro GoldAbo Aufpreis, oder falls hoffendlich die nächste Xbox mit wissendem Grund des Lag-Problem floppen wird, ohne Aufpreis.
Zitieren
#2

Du willst also das MS für 5€ pro XBLUser, zig MIllionen Kilometer kabelverlegt (bei jeder neu ausliefernden XBOX), 1 Router für gesamt deutschland verwendet (ebenso in den andern ländern)????

Die müssten einfach nur Server aufstellen (was günstiger kommt, als dein Vorhaben), samt intelligenter Server zuweisung über XBL, an den nächsten Server... und dann lasst die show beginnen.
Zitieren
#3

Wurde denn etwa für jeden von mir nutzbaren Provider, sei es nun Telekom, 1un1, unitymedia, Alice usw. eine providerbezogene Leitung zu meiner Wohnung verlegt?

Ok war ein bischen daneben was ich schrieb bezg. Hops. Kann man dann nicht die Datenpackete irgendwie durch die schon vorhandenen Hops unverwaltet transportieren?
Zitieren
#4

nun die idee ist nicht schlecht , nur wird das auch nicht einfach sein weil du immer leute im zb. xbox internet hast die wo einfach nicht die richtige leitung dafür haben.

das problem was bei gears of war ist:
1. zu viele leute die wo einfach keine richtige internet verbindung haben , und meist als host ausgesucht werden.
2. keine teilung der spieler europa spielt mit amis ( kann nicht gut sein)

detected server würde die lösung sein nur es ist einfach zu teuer , schau dir call of duty mw 2 an hat auch keine server diese spiele wir nach kurzer zeit in der ecke liegen.

ohne server wird gears of war immer ein flopp bleiben, ich sag dir ich war süchtig nach gears nur du machst dich fertig weil immer der host gewinnt.
spiele jetzt 10 monate left 4 dead und da laggt nix , ich verstehe auch nicht warum valve das hinbekommt und epic nicht.
nochdazu ist epic viel grösser als valve , nur bei left 4 dead gibt es server es läuft zwar nicht alles auf den server nur ein teil , aber es lagt nichts.

xboxlive weg , dafür private server.
mfg
Zitieren
#5

(19.11.2009, 23:54)synesh schrieb:  ohne server wird gears of war immer ein flopp bleiben, ich sag dir ich war süchtig nach gears nur du machst dich fertig weil immer der host gewinnt.
spiele jetzt 10 monate left 4 dead und da laggt nix , ich verstehe auch nicht warum valve das hinbekommt und epic nicht.
nochdazu ist epic viel grösser als valve , nur bei left 4 dead gibt es server es läuft zwar nicht alles auf den server nur ein teil , aber es lagt nichts.

Nur liegt das nicht an Epic, sondern an Microsoft.
Egal ob Epic der Idee jetzt sogar offen gegenüberstehen würde, wenn Microsoft nein sagt, dann bleibt das so.
Und Microsoft setzt einfach auf das uns bekannte Host System. Warum weiß der Teufel.

Signature loading...
Zitieren
#6

(20.11.2009, 00:46)AndionCrack schrieb:  
(19.11.2009, 23:54)synesh schrieb:  ohne server wird gears of war immer ein flopp bleiben, ich sag dir ich war süchtig nach gears nur du machst dich fertig weil immer der host gewinnt.
spiele jetzt 10 monate left 4 dead und da laggt nix , ich verstehe auch nicht warum valve das hinbekommt und epic nicht.
nochdazu ist epic viel grösser als valve , nur bei left 4 dead gibt es server es läuft zwar nicht alles auf den server nur ein teil , aber es lagt nichts.

Nur liegt das nicht an Epic, sondern an Microsoft.
Egal ob Epic der Idee jetzt sogar offen gegenüberstehen würde, wenn Microsoft nein sagt, dann bleibt das so.
Und Microsoft setzt einfach auf das uns bekannte Host System. Warum weiß der Teufel.

also mir wurde gesagt das microsoft nur für hauseigene spiele server bereitstellt.
alle anderen wie zb. valve ( support electronic arts ) haben eigene server , und die werden nicht von microsoft zur verfügung gestellt.
so hab ich das mitbekommen.
am besten würde es sein man macht die xbox zum pc.
es müste doch heutzutage anti-cheat-software geben wie zb. punkbuster . jeder der wo das geld hat kann sich einen privaten game server mieten.
früher hate es doch auch fungtioniert ich habe bis 2006 noch quake 3 gespielt und das war ein privater server mit einen ping von 10.
der betreiber von dem server hat die spieler anzahlt von max 10 über die jahre auch auf max 35 leute erhöht.

wie in gears
eine karte 5 vs 5 max 3 spec.
und zum schluss hatten wir:
3 karten max 35-36 leute
max. auf einer karte 10 leute (5 vs 5)
auf dem ser spielten zu bestimten zeiten schon mal 30 leute .
( wir hatte auch amis auf dem server , der ping war zwischen 30-60 und bei gears ab wenn er gut ist 100)
quake ist doch auch nichts anderes als gears ja ok grafik is besser , aber es ist doch genau das selbe. ich wär auch bereit so einen server aufzustellen .
nochdazu hat ein server auch seine vorteile , man spielt immer mit denn selben leuten und man muss nicht immer rumsuchen.
ich muss sagen ich als alter pc-ler , es ist ein abstieg zur xbox zu einem 56k modem.( onlinegaming)
es kann schon sein das ich mit das alles etwas einfach vorstelle , aber technisch müste es möglisch sein gears auf einen server laufen zu lassen.
mfg
Zitieren
#7

MS stellt keine Server zur Verfügung,ausser vieleicht für hauseigene Games.Da sind die Publisher gefragt.UT3 hat Server,Section 8 hat Server,sogar getrennt nach Amerika-Europa.Das Problem hat hier Epic selbst.
@synesh:Es liegt nich per se an der 2000 Leitung,wenn es lagt.Für ne Lobby aus Europa reicht das vollkommen aus.Das Wichtigste wäre die 'Schnelligkeit' der Leitung.Ich hab z.Z. DSL 3000 mit 400 upstream 10ms ping in Europa.Reicht für alle teilnehmenden Spieler für ein vergnügliches Match.DSL 16000 nützt nichts,wenn der ping bei 90ms liegt.
Zitieren
#8

DSL 3000 mit 10 ms ping..wow, so etwas gibt es?
ich habe 32.000er leitung und einen ping von 20-80 ms und upload von 2,0....
wo wohnst du und wie hoch sind da die mieten ;-) ?

Wenn Du fällst, dann kriech eine Weile im Dreck. Könnte Spaß machen.
Zitieren
#9

Seteka, wenn wir unsere Insel haben, dann haben wir alle einen ping von 10 D und das bei 100mbit/s XD

Und so ist einfach nur die beste Lösung, server zu haben. Und das kotzt mich an, das es nicht geht.... Fehlt nur noch das die Modder Fraktion bei COD es schaffen über das iaBattlenet (das von IW halt ^^) einen server für die XBOX bekommen D weil das war schon geil D
Zitieren
#10

Bin bei T-Home und hab auf Anfrage 'fast path' zugeschaltet bekommen.Ohne 'fast path' hatte ich einen Ping ab 50ms aufwärts.Natürlich schwankt er auch jetzt noch,geht aber nie über 25 ms.Zudem haben sich die Verbindungen pro Minute von ca. 600 auf ca. 1200 verdoppelt.Dafür zahl ich 1,02€ mehr im Monat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin