Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


50 meistgespielten Spiele
#1

Das Guinness Buch der Rekorde hat eine Liste zusammengestellt, in der die 50 Konsolenspiele veröffentlicht wurden, welche den größten Einfluss auf die Videospielszene hatten.

Doch wie wurde diese Top 50 ermittelt? Laut Craig Glendy, dem Chefredakteur des Buches war die Zusammenstellung ein komplexer Prozess. Hierzu wurde ein Spezialistenteam von Industrieexperten zusammengestellt um die besagte Liste zu erstellen, wobei auf die Wichtigkeit der Titel geachtet wurde, aber auch der Spielspaß mit einbezogen wurde.

Doch wer landete auf den ersten Rängen und vor allem mit welcher Begründung? So hat man sich entschieden Super Mario Kart an die erste Stelle zu setzen, da der Titel das bestverkaufte Rennspiel auf dem SNES, dem GameCube und dem NDS ist/war. Tetris hingegen landete an Platz 2 mit der Begründung, dass dieser Titel für 50 verschiedene Systeme umgesetzt wurde. Platz Nummer 3 geht an GTA: San Andreas aufgrund der vielen kontroversen Diskussionen die der Titel hervorrief.

Die komplette Top 50-Liste könnt ihr euch im aktuellen Guinness Buch der Rekorde 2009-Gamer’s Edition ansehen oder direkt bei uns einsehen.

1. Super Mario Kart
2. Tetris
3. Grand Theft Auto
4. Super Mario World
5. Zelda Ocarina of Time
6. Halo
7. Resident Evil IV
8. Final Fantasy XII
9. Street Fighter II
10. GoldenEye
11. Super Mario 64
12. Tomb Raider
13. Metal Gear Solid
14. Call of Duty 4
15. Sonic the Hedgehog 2
16. GTA San Andreas
17. Super Mario Bros
18. Zelda: A Link to the Past
19. Gran Turismo
20. Final Fantasy VII
21. Pro Evolution Soccer 4
22. The Orange Box
23. Lego Star Wars Complete Saga
24. Tekken 2
25. Wii Sports
26. Pokemon Red/Blue
27. Guitar Hero
28. Project Gotham Racing 4
29. Super Mario Galaxy
30. Resident Evil
31. Ico
32. Chrono Trigger
33. Gunstar Heroes
34. Soul Calibur
35. Advance Wars
36. Ridge Racer
37. Super Metroid
38. Castlevania: Symphony of the Night
39. GTA Vice City
40. BioShock
41. Star Wars: Knights of the Old Republic
42. The Legend of Zelda: Links Awakening
43. God of War
44. Sega Rally Championship
45. Starfox 64
46. Elder Scrolls IV: Oblivion
47. WarioWare Inc
48. Saturn Bomberman
49. Crash Bandicoot
50. Outrun 2

Quelle: kotaku.com
Zitieren
#2

Wo ist Maniac Mansion (ja ja kein konsolenspiel "i know".
aber es war mein erstes spiel.damals auf em C64.das waren noch zeitenZwinker

I met Elvis at the nudybar!!!!!
Zitieren
#3

Meinst du die Nintendo 64? Die fand ich damals cool.
Zitieren
#4

nein!!!!!! ich meine den commodore 64.das ist schon etwas länger her!!!!!!!

I met Elvis at the nudybar!!!!!
Zitieren
#5

Achso ist das nicht die schwarze Konsole?
Zitieren
#6

Nicht wirklich. Wahrscheinlich warste da noch in Papis Säckchen lol.
Das is nen Computer gewesen mit Tastatur usw. Mit nem Schönen Floppy Laufwerk und so.

Aber Mario Kart war an erster Stelle schon irgendwie klar. Das habe ich auch gezockt bis zum umfallen.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#7

Glaubst du bist so witzig, ge.
Ich zähl mak ein paar Konsolen auf die du kennst und gerne spielst Gameboy mit Barbie edition und dein lieblings Gruselfilm Teletabis sonder grusel Film ^^
Zitieren
#8

(28.02.2009, 20:19)G97yPreat schrieb:  Glaubst du bist so witzig, ge.
Ich zähl mak ein paar Konsolen auf die du kennst und gerne spielst Gameboy mit Barbie edition und dein lieblings Gruselfilm Teletabis sonder grusel Film ^^

G97 verkneif dir diese sprüche, du bist schon verwarnt und ich denke nicht das du wieder gesperrt werden willst^^
Zitieren
#9

(28.02.2009, 20:19)G97yPreat schrieb:  Glaubst du bist so witzig, ge.
Ich zähl mak ein paar Konsolen auf die du kennst und gerne spielst Gameboy mit Barbie edition und dein lieblings Gruselfilm DTeletabisD sonder(n) grusel Film ^^

Teletubbies.....

Aber sag Mal, woher weisst du eigentlich das es die Barbie Edition für Gameboy gibt? Spielst es selber was?

Junge, junge....

BTT:
Also für mich wäre auf Platz Super Mario und nicht den Kart... habe ich auf meinen alten Gameboy auf die Tasten geschlagen um denn Boss zu töten ^^

Hope you see me first as me you
Zitieren
#10

Keine Ahnung die gibts sowieso glaub ich für jede Konsole und außerdem hab ich eine kleine Tochter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin