Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Doom (2016)
#21
Das machte halt noch den zusätzlichen Gruselfaktor aus Ugly
Wobei.. wenn man so einen kleinen Minigun-Roboter bei sich hatte, gab er für dich Licht. Da brauchte man die Taschenlampe nicht unbedingt.

Aber mir wäre es auch recht, wenn die Taschenlampe ganz entfallen, oder am Helm fix installiert würde.

Hmm... am besten wäre es, wenn es wie bei Halo CE wäre.
Man hat immer die Taschenlampen-Funktion, aber auf begrenzte Zeit. Wenn der Akku leer ist, muss er wieder aufladen. So kann man den düsteren, unheimlichen, keine-Ahnung-ob-da-was-rumkriecht-Effekt beibehalten Smile
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#22
(24.10.2011, 14:26)Guiltyspark schrieb: Hmm... am besten wäre es, wenn es wie bei Halo CE wäre.
Man hat immer die Taschenlampen-Funktion, aber auf begrenzte Zeit. Wenn der Akku leer ist, muss er wieder aufladen. So kann man den düsteren, unheimlichen, keine-Ahnung-ob-da-was-rumkriecht-Effekt beibehalten Smile

Bedingt. Das hängt davon ab wie die Gegner getriggert sind. Wenn die sich nur bewegen sobald du eine bestimmte Stelle des Levels passiert hast kannst du einfach während des Aufladens stehenbleiben und du weißt dass dir nichts passiert. Vorhersehbare Spielmechaniken können so einem Konzept ganz schnell den Garaus machen.

Zitieren
#23
Stimmt schon, aber wie willst du es dann machen?
Eine immer helle Landschaft würde ich deplatziert finden und wieder eine separate Taschenlampe würde auch nicht gerade viele begeistern.
Und eine immerwährende Lampe mit der Waffe würde den Sinn der Dunkelheit dementieren.

Es sei denn, man würde es so machen, dass die Gegner dich dann schneller und aggressiver angreifen (in DOOM3 machte es ja keinen Unterschied).
Dann würde man es sich 2 mal überlegen, ob man die Taschenlampe wirklich einschalten möchte.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#24
man kann auch ne art lampe mit geringer leuchtreichweite und kleinem lichtkegel reinbringen, dann sieht man wenigstens wo man rumläuft aber sieht nicht was vor einem liegt
Zitieren
#25
Man macht es wie in Doom 1 und 2, jede Menge Gegner Gore³ und legt es auf eine Indizierung an, promt hat man wieder nen gutes ID Spiel
Zitieren
#26
da wären richtig gute hd remakes von doom 1 & 2 aber vielleicht besser. die ansprüche an heutige videospiele sind doch um welten höher als früher.
Zitieren
#27
Man kann auch die Umgebung düster machen ohne gleich alles schwarz zu färben. Bioshock hatte auch keine Taschenlampe, das war auch kein Horror-Shooter aber eine ähnliche Helligkeit würde auch der Doom Serie guttun.

Regelmäßig zur Taschenlampe wechseln ist ohnehin ein Gamebraker.

Zitieren
#28
Naja so viel geändert hat sich von Doom zu Heutigen Shootern nicht, bis auf die Grafik und ne Sprungtaste Ugly Naja doch eigentlich schon, weg von Komplizierten, aber Intelligent Desigten Labyrinthen zu stupiden Schlauchleveln....

Aber Doom 3 spielte sich einfach nicht wie Doom, ID hätte das SPiel anders nennen sollen, hätte nicht immer das "Ist ja gar nicht wie Doom! Wie blöd!" im Hinterkopf gehabt
Zitieren
#29
Ich glaube das doom 4 erst auf der nextgen erscheinen wird.

Lol
"Rage 2 ist fest geplant, auch wenn es ein wenig so scheint, als würden die Fans von id Software Shootern dies gar nicht mitbekommen. Laut Pete Hines frage die Community immer wieder nach Doom 4 und kaum jemand scheint sich für die laufende Rage 2-Entwicklung zu interessieren"
Zitieren
#30
Jetzt kommen bald die neuen Konsolen, und die bringens nicht fertig ein neues doom zu veröffentlichen.
Dabei könnte man so einfach kohle damit verdienen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System Shock (2016) Scuzzlebutt 7 1.426 02.07.2016, 00:31
Letzter Beitrag: Core2TOM
  Doom (Classic) TheHunter II7 7 1.637 03.06.2016, 13:01
Letzter Beitrag: boogiboss
  Doom 2 Core2TOM 13 3.826 21.05.2014, 14:27
Letzter Beitrag: Scuzzlebutt
  Doom 3 BFG Edition freakybär 192 47.590 05.12.2012, 21:22
Letzter Beitrag: TBH-Clan
  DOOM Spiele BAAL 13 3.515 30.08.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste