Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GoW PC - Mögliche Tipps zur Problembehebung
#11

Traurig wie manche die Zeit verbringen.Stundenlanges wenn nicht sogar Tagelanges Fehlersuchen,nur um mal spielen zu können.
Zitieren
#12

was heißt tagelang? ich habs heute früh installiert und es geht net...und das nervt mich ein bisschen
Zitieren
#13

Zitat:Original von Scheffsache
was heißt tagelang? ich habs heute früh installiert und es geht net...und das nervt mich ein bisschen
geht mir gleich, hab 2 mal neu angefangen, hängt immer bei der Berserkerin.

werd nun mal den "live" acc testen
Zitieren
#14

@TPK66

Danke für deine Hilfe. Diese Scrptfehler sind nun weg.
Folgende Dinge habe ich durchgeführt:
- Treiberupdate
- Neuinstallation
- Kopieren der Daten von einem anderen PC
- DirectX erneuert

Das Spiel stürzt zwar immer noch ab, aber ich kriege in der Log-Datei endlich eine anständige Fehlermeldung.

------------------------------------------------------------
Critical: appError called:

Critical: hRet failed at .\Src\D3D9Texture.cpp:95
with error D3DERR_NOTAVAILABLE, SizeX=256, SizeY=512, Format=DXT1=D3DFMT_DXT1, NumMips=10, Flags=, TexMemoryAvailable=0MB

Critical: Windows GetLastError: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0)

Log: === Critical error: ===
hRet failed at .\Src\D3D9Texture.cpp:95
with error D3DERR_NOTAVAILABLE, SizeX=256, SizeY=512, Format=DXT1=D3DFMT_DXT1, NumMips=10, Flags=, TexMemoryAvailable=0MB

RaiseException() Address = 0x7c812a5b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e69 (filename not found)

Address = 0xfb0a12 (filename not found)

Address = 0xe8781b4c (filename not found)
------------------------------------------------------------
Zitieren
#15



Das klingt ganz nach Problem 3 welches eingangs gepostet wurde.

In deiner Fehlermeldung kommt ständig die angabe [i]filename not found[i] woraus ich schliese das wohl datein zum korekten ausführen des Spiels fehlen.

GT: maYbe qp
Zitieren
#16

Es gibt wohl noch einen Bug:
Das Spiel hat ein Problem mit einer bestimmten Einheit, und zwar dass diese nicht richtig spawnt (in die welt) und mit irgendwas kollidiert.
Es liegt nicht an der Grafik, hab ich schon getestet.
Bisher wars die Berserkerin (durch neuinstallation problem behoben) nun ist es der Truck den auftankt (werd wohl wieder neuinstallieren müssen)

steht auch so ähnlich in den logs

Accessed None 'GameSettings'
DevOnline: XUserSetContextEx(0,0x00000004,2,NULL) returned 0x00000000
DevOnline: XUserSetContextEx(0,0x00000002,1,NULL) returned 0x00000000
DevOnline: XUserSetPropertyEx(0,0x10000003,4,13,NULL) returned 0x00000000
DevOnline: XUserSetContext(0,X_CONTEXT_PRESENCE,3)
Error: Can't update game settings with a NULL object
Log: Loading Checkpoint 'SP_OldEphyra_S06GasStation_S' took 11.55 seconds
Log: Save=234.333973
Log: Moving '..\WarGame\CookedPC\Save.tmp' to '..\WarGame\CookedPC\LocalShaderCache-PC-D3D-SM2.upk'
Warning: Pawn_GeistLocust_116 is outside the world bounds!
Warning: SpawnActor failed because of collision at the spawn location [WarDroppedPickup]
Log: Changing subtitle setting, new value: 0
Log: Changing subtitle setting, new value: 1
Log: >>>>>>>>>>>>> Returning TRUE from CanFire [16791461.710067]
DevOnline: XUserWriteProfileSettings(0,3,data,data) returned 0x000003E5
DevOnline: Async task 'XUserWr
Zitieren
#17

ok, neuinstallation war wohl mehr glück als nutzen.

diesmal hilft nix., witzig ist auch, dass er ein nicht vorhandenes online spiel zu öffnen versucht. wtf ?! soll das.

kann einer raten was diese log heissen soll ?
speziell der part mit cant load with Null object is

Log: Average GPU frametime: 0.00 ms
Log: --- End
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\WarGame\Localization\DEU\Subtitles.DEU
Log: LoadMap: WarGame_P?LoadSaveGame?Name=Player?team=255
Log: LoadMap: WarGame_P?LoadSaveGame?Name=Player?team=255: freeing any shared MP resources
Log: Freeing MPSounds
Log: Game class is 'WarGameSP'
Log: Primary PhysX scene will be in software.
Log: Creating Primary PhysX Scene.
Log: Bringing World WarGame_P.TheWorld up for play (0) at 2007.11.26-22.04.28
Log: Bringing up level for play took: 0.029776
DevOnline: XFriendsCreateEnumerator(0,0,0,out,out) returned 0x65B
DevOnline: Using cached profile data instead of reading
Log: WarPC_1 got player LocalPlayer_0
ScriptWarning: WarPC WarGame_P.TheWorld.PersistentLevel.WarPC_1 (Function WarfareGame.WarPC.ClientSetCoopRichPresence:01A1) Accessed None 'GameSettings'
ScriptWarning: WarPC WarGame_P.TheWorld.PersistentLevel.WarPC_1 (Function WarfareGame.WarPC.ClientSetCoopRichPresence:0267) Accessed None 'GameSettings'
DevOnline: XUserSetContextEx(0,0x00000004,1,NULL) returned 0x00000000
DevOnline: XUserSetContextEx(0,0x00000002,0,NULL) returned 0x00000000
DevOnline: XUserSetPropertyEx(0,0x10000003,4,0,NULL) returned 0x00000000
DevOnline: XUserSetContext(0,X_CONTEXT_PRESENCE,3)
Error: Can't update game settings with a NULL object
DevOnline: Starting networked voice for 0
Log: ########### Finished loading level: 0.227710 seconds
Log: Precaching 1 materials for level WarGame_P using platform 1
Log: 7 shaders already loaded, 24809 not needed, 216 to load, 53 unloaded
Error: Can't start an online game that hasn't been created
Log: Changing subtitle setting, new value: 1
Log: PP_MidTonesMultiplier Changed: 1.200000
Log: PP_ShadowsMultiplier Changed: 1.100000
Log: PP_HighlightsMultiplier Changed: 1.350000
Log: PP_DesaturationMultiplier Changed: 1.100000
Log: Attempting to start already playing movie "Startup"; aborting
Log: Flushing async loaders.
Log: --- Begin : FPS chart dump for level 'WarGame_P'
Log: Bucket: 0 - 5 Time: 0.00 Frame: 0.00
Log: Bucket: 5 - 10 Time: 100.00 Fr
Zitieren
#18

Moinsen,

habe erst jetzt wieder Zeit, mich hier wieder einzubringen Smile
Meine Hardware hat rumgezickt. Jetzt läuft wieder alles. Smile)

@Emu

Hier ist der Link für die Intel Dual Core Prozessoren für WinXP (32bit-Version):

http://downloadcenter.intel.com/download...l&lang=deu

Geiegnet für folgende CPU-Typen (Text von der Herstellerseite):

"Diese Version des Programms ist in der Lage, den Intel Pentium® 4 Prozessor, den Pentium D Prozessor, den Pentium Prozessor Extreme Edition, den Pentium 4 Prozessor Extreme Edition, den Pentium M Prozessor, den Intel®Core™ 2 Duo Prozessor, den Intel Core 2 Extreme Prozessor, den Core Duo Prozessor, den Core Solo Prozessor, den Celeron® D Prozessor, den Celeron M Prozessor, den Celeron Prozessor, die Pentium 4 und Celeron Notebookprozessoren sowie die Intel Xeon® Dualcore und Intel Xeon Prozessoren korrekt zu erkennen. Ältere Intel Prozessoren können mit dem Intel® Prozessortaktfrequenz-ID-Programm ermittelt werden."




@Scheffsache

Du solltest die Startup.exe aus dem Ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Gears of War\Binaries\" zum starten des Spiels benutzen. NICHT die Autostartfunktion der DVD benutzen. Gibt viele in anderen Foren, die genau das gleiche Problem haben. Daher immer die Startup.exe aus dem Installationsverzeichnis des Spiels benutzen.

@deforation

Deine Fehlermeldung könnte zwei Ursachen haben:

1.) das was M4yB3 hier geschrieben und ich im ersten Post unter Problem 3 aufgeführt habe, oder

2.) beim Laden der Videos wird eine falsche Videogröße angegeben. Ich komme wegen deinem Log-File darauf und zwar diesen Eintrag:

error D3DERR_NOTAVAILABLE, SizeX=256, SizeY=512

Dürfe etwas schwierig werden eine Auflösung von 256 x 512 hinzubekommen Zwinker
Vielleicht ist ein Eintrag in einer der Ini-Dateien dafür verantwortlich. Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

@ahun

Ich empfehle dir mal, den gesamten Inhalt des Spiels von DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann von der Festplatte aus das Spiel zu Installieren. Damit kann man eventuelle Installationsfehler vermeiden, da eine DVD doch mal Lesefehler haben kann. Ich installiere das Spiel nur noch von Platte und hatte seitdem keine Probleme mehr mit fehlenden oder fehlerhaften Dateien Smile

Was das mit dem Online-Account angeht, das ist normal. Das Spiel bzw. Windows Live überprüft vor jedem start des Spiels, ob ein Online-Account vorhanden ist. Daher sollte man vor einem Single Player Game immer das Lan-Kabel vom PC trennen und zwar, bevor das Spiel überhaupt gestartet wird Smile
Zitieren
#19

ich benutz die ausm hauptverzeichnis Sad

aber was kannste mir den aus meinem log oben sagen? ich denke das 3te und 4te intro movie werden nicht gefunden kann das sein?

jedenfalls bricht ab dem 2ten movie das spiel ab und ich bin wieder aufm desktop Sad
Zitieren
#20

@Scheffsache

Wann genau stürzt dein Spiel denn ab?
Stürzt es schon vor dem Hauptmenü ab oder erst nachdem du ein Single-Player-Game startest oder mitten im Spiel?

Wieveil RAM, was für einen CPU hast du und welche Graka?

Was die Videos betrifft, würde ich mal in dein Installationsverzeichnis gehen, die Videos suchen (Dateien mit der Endung .bik) und die installierten Videos mal mit deinen Videos auf der DVD vergleichen. Sollten auf der DVD mehr Videos drauf sein als in deinem gesamten Spieleordner auf'm PC, dann wurden die wohl bei der Installation unterschlagen.

Am einfachsten ist, du verwendest die Suchfunktion von Windows und gibst als Pfad einmal die DVD an und suchst dann nach "Dateien und Ordner" und trägst im Suchfeld *.bik ein.
Das gleiche machst du mit deiner Festplatte. Hier musste nur die Videos berücksichtigen, die im Spieleordner liegen (Wenn mann nach Dateien und Ordner auf Festplatten sucht, kann man leider nur die ganze Platte angeben und nicht direkt den gewünschten Ordner!).

Vergleiche die Ergebnisse und du wirst sehen ob es da Unterschiede gibt.

PS: Falls die Suchfunktion auf der DVD mit dem Suchbegriff *.bik nichts findet, solltest du die Suche nochmal mit *.bik.comp wiederholen, da die Daten auf DVD ja komprimiert wurden Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin