Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TECHNOLOGY THREAD: Was bringt die Zukunft

Klar ist das Teil nichts wert, ich meinte das auch nur IronischLol
Zitieren

Ich werde mir demnächst erstmal nen Saugroboter holen. Sofern man den Rezensionen diverser Onlineshop-Kunden glauben darf, kann man schon ab 150 € mit guten Ergebnissen rechnen, solang man nicht täglich mit Matschstiefeln über den Teppich läuft D
Zitieren

Ich hab mal irgendwo gelesen das ein Saugroboter unermüdlich immer wieder gegen die wand gefahren ist, zur freude des NachbarnD
Zitieren

Unsere Nachbarn haben sich einen Mähroboter gekauft. Nervt schon irgendwie, das kleine Viech. Den ganzen Tag hört man so ein leises, aber konstantes surren, wenn er tagein tagaus über den Rasen kriecht... Irgendwann erlöse ich ihn mit einem Luftgewehr. Baller

Ein Saugroboter hätte ich dagegen auch gerne. Aaaaber: In die Ecken kommt der auch nicht und wenn man es wirklich sauber haben wollte, müsste man doch immer die Stühle hochstellen und das Haus aufgeräumt haben. Und letzteres ist mit Kindern utopisch. Nuts
Zitieren

[Bild: santamonica4.jpg]
Zitat:Die kanadische Firma Khalili Engineers entwarf eine Röhre, die mit Hilfe von Solarenergie Salzwasser in Trinkwasser verwandeln kann. Auf diese Weise könnten jährlich 4,5 Milliarden Liter gewonnen werden.

Bisher hatten Entsalzungsanlagen stets zwei Nachteile: Sie verbrauchten Unmengen an Energie und waren nicht schön anzusehen. [...] Die Energieproblematik konnte durch die Fortschritte in Sachen Erneuerbare Energien überwunden werden. So sorgen Solarpanels auf der Oberfläche der Röhre nun für die benötigte Energie.

Im Inneren wird das Meerwasser durch elektromagnetische Filter vom Salz befreit. Das Trinkwasser wird anschließend in das öffentliche Netz eingespeist. Übrig bleibt dann extrem salzhaltiges Wasser. Dieses soll aber förderlich für die Gesundheit sein. In die Röhre ist daher ein länglicher Pool integriert, in dem Besucher ein Thermalbad nehmen können. Anschließend wird das Wasser dann wieder in den Ozean geleitet. Die Zahl von Milliarden Liter an frischem Trinkwasser klingt dabei zunächst einmal gigantisch, ist aber natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Ansatz – dezentral Meerwasser zu entsalzen – kann aber langfristig durchaus zum Erfolg führen.

Quellen:
http://themindcircle.com/khalili-enginee...ta-monica/
http://www.trendsderzukunft.de/solarbetr...016/08/24/
Zitieren

(28.08.2016, 10:49)Core2TOM schrieb:  Bisher hatten Entsalzungsanlagen stets zwei Nachteile: Sie verbrauchten Unmengen an Energie und waren nicht schön anzusehen.

Wow, wenn man die Optik jetzt schon als Nachteil sieht, dann haben wir echt keine Probleme...
Zitieren

Zitat:Die Universität Darmstadt nutzt in Zusammenarbeit mit Intel Labs Daten der Videospielreihe Grand Theft Auto, um autonomen Fahrzeugen das Fahren beizubringen.

Denn in der virtuellen Realität wird das Fahren selbstständiger Autos bereits simuliert: NPCs halten sich an Geschwindigkeitsvorschriften, erkennen Hindernisse und unterscheiden zwischen anderen Fahrzeugen, Fußgängern, Bäumen und so weiter. Diese Informationen kommen dem Algorytmus selbstfahrender Autos zugute, da man in der echten Welt eine Verkehrssituation nur unter immensen Aufwänden simulieren könnte.

Laut der Studie sind die aus Grand Theft Auto 5 gewonnenen Daten „fast genauso gut und manchmal sogar besser“ als die der analogen Welt.


Quelle: http://de.ign.com/grand-theft-auto/11664...fahren-bei
Zitieren

Was wohl in den Medien stehen würde wenn das erste ''GTA Auto'' jemanden anfahren würde...diese Bösen Videospiele...Opa

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

Dabei fährt die KI in GTA doch oft wie der Henker... Nuts
Zitieren

Zum Teil ist es doch sehr realistisch umgesetzt D

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin