Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ist die CoG/KoR Faschistisch?
#17

Gewisse zivile Rechte wurden aber auf Sera erst nach dem E-Day durch einen Beschluss ausser Kraft Gesetzt um u.a. möglichst viele Menschen zum Militärdienst zu verpflichten.
Es galt ja schließlich das Überleben zu sichern. Alleine am E-Day wurden wohl schon ein Viertel der Menschheit hingerafft.
Und deshalb auch die Geburtenfarmen. Man wollte natürlich das Fortbestehen der eigenen Rasse sichern. Und den Frauen in diesen Farmen wurde das Leben ja auch so bequem wie möglich gemacht (wies halt im Krieg möglich is).
Gut, wenn ich mir die obige Definition von Faschismus durchlese, lässt sich sicherlich vieles auf die COG ableiten.

Aber man muss auch sagen das es auf Sera ein sogennanntes goldenes Zeitalter gab wo die Menschen Luxus im überfluss hatten und man sich auf soziale und religiöse Aspekte konzentriert hat. Krieg/Militär/Unterdrückung waren da kein Thema. Der Militarismus und strnge Gestze haben erst eingesetzt mit Rohstoffmangel, welcher zu den Pendulumkriegen führte, und natürlich dem E-Day.
Man kann dem Faschismus im Spiel also nicht mal einen Vorwurf machen da der Auslöser (zumindest für die Pendulumkriege) eine dekadente Wohlstandsgesellschaft war.

Das wäre in unserem Land nicht anders wenn dem Ami plötzlich einfallen würde wir hätten Massenvernichtungswaffen (Öl) und müssten platt gemacht werden.
Dann würden hier auch sicherlich andere Gesetze gelten und es gebe Sachen wie Ausgangssperre und (noch mehr) Überwachung. Wäre das dann automatisch Faschismus?

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von seriousnukem - 08.01.2014, 16:23
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von MasterChief56 - 08.01.2014, 16:54
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von bobsenhimself - 08.01.2014, 16:56
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von MasterChief56 - 08.01.2014, 17:02
AW: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von bobsenhimself - 08.01.2014, 17:04
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von zPureHaTez - 08.01.2014, 17:07
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von Core2TOM - 08.01.2014, 17:33
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von bobsenhimself - 08.01.2014, 17:38
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von zPureHaTez - 08.01.2014, 18:46
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von Scuzzlebutt - 08.01.2014, 19:24
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von bobsenhimself - 08.01.2014, 21:06
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von seriousnukem - 08.01.2014, 21:38
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von Scuzzlebutt - 08.01.2014, 22:34
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von seriousnukem - 08.01.2014, 23:22
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von Scuzzlebutt - 08.01.2014, 23:52
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von Core2TOM - 09.01.2014, 01:35
RE: Ist die CoG/KoR Faschistisch? - von Scuzzlebutt - 09.01.2014, 01:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin