Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

(05.04.2018, 09:04)Marc schrieb:  Wer schaut sich Ready Player One an?

Bin etwas zwiegespalten nach den ganzen Berichten. Wirkt für mich wie ein Film, den man mögen will, der aber dem Hype nicht wirklich gerecht wird...

Hab das Buch gelesen und den Film am Dienstag gesehen. Sehr guter Film, wird der Vorlage aber nicht gerecht. Leider. Ich kann den Film empfehlen und sollte einem das Thema zusagen, definitiv auch das Buch.
Die Schauspieler sind alle gut gecastet und Steven Spielberg zaubert ein paar tolle Bilder auf die Leinwand. Die Pop-Kultur Referenzen sind alle samt gut gelungen. ABER meiner Meinung nach wurde viel zu viel an der Vorlage verändert. Komplette Handlungsstränge wurden verändert und die einzelnen Aufgaben wurden zum Teil komplett neu geschrieben. Zudem kommen die reale Welt und die sozialen Missstände viel zu wenig zur Geltung.
Zitieren

Wenn jemand irgendwo ne gute deutsche Review gefunden hat, bitte mal Bescheid geben.
Zitieren



Haha, der wird sowas von gekürzt hier erscheinen... ^^
Zitieren

(27.02.2018, 13:43)Marc schrieb:  


Auslöschung war vom Trailer her ganz interessant und hab ich mir am Wochenende auch angeschaut, der Film selber war allerdings eher mau, war einer dieser Filme die zwar immer durchwegs spanend bleiben aber am Schluss denkt man sich halt so, dass wars?
Zitieren

So was ähnliches hat ein Freund auch schon erzählt...

Mal sehen, vielleicht schaue ich wenigstens mal ein paar Minuten rein.
Zitieren

Hmm, mir hat der ziemlich gut gefallen. Ist jetzt kein Jahrhundertfilm, aber die Geschichte war spannend und interessant und die optische Umsetzung fand ich auch sehr schön.
Zitieren

Ich sage mal der Film hätte durchaus Potenzial gehabt sehr gut zu sein, die Bilder und Geschichte waren auch gut, aber aus dem ganzen wurde zu wenig gemacht, auch dieses Beziehungsdrama Gedöns und allgemein melancholische war mir einfach fehl am platz.

Für mich war der Film gerade so genügen, einmal sehen und gut ist, weiterempfehlen kann ich nicht wirklich.
Zitieren


Zitieren

2x Robin Hood in diesem Jahr? Ask



 

Zitieren

Sad Max, Bad Max oder Mad Max the B Movie version Lol

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin