Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TECHNOLOGY THREAD: Was bringt die Zukunft

Der Kurs des Bitcoin ist überbewertet. Irgendwann muss es da nen Knall geben...
Zitieren

Bitcoin ist allein diesen Monat um bis zu 400% gestiegen, von 5000€/coin auf 20000€/coin.
Mich ärgert's dass ich nicht schon vor Jahren eingestiegen bin, als man die coins noch für paar Cent hinterhergeschmissen bekommen hat. Hätteste damals paar Hundert Euronen in Bitcoin gekauft, wärste heute Multimillionär. Kein Scheiss.
Aber jetzt einsteigen ist zu spät und vor allem zu gefährlich. Der Zustand ist derselbe wie vor jedem anderen Finanz-Crash auch, der Kurs steigt exponentiell und unkontrolliert, und dann gibt's den großen Knall.
Der Unterschied ist dass alle anderen Währungen eigentlich von ihren jeweiligen Staaten reguliert werden, um die Katastrophe einzudämmen. Bitcoin gehört keinem Staat an, also gibt's auch keine Regulation. Wenn die Blase platzt, wird das richtig hässlich, selbst im Vergleich zum Immobiliencrash und der Bankenkrise...
Zitieren

Tja, mit dem Bitcoin wollte man ja ne Währung, die keinen Regularien unterliegt.
Mal schauen, was dabei herauskommt...
Zitieren

Man kann allerdings immer noch anständige Gewinne machen innerhalb der Blase, ich sag mal so lange man etwas Risiko Kapital auf der Seite hat und damit zocken will und es einem nicht schmerzt liegt da und dort sicher noch was drin.

Schaut mal den Kurs verlauf von Verge (XVG) an momentan Platz 20.
https://coinmarketcap.com

Und dazu noch den Artikel berücksichtigen vor allem den tweet von Mcafee.
http://www.finanzen.net/nachricht/devise...al-5874153

Wenn jetzt irgend eine IT Persönlichkeit sagt die Währung steigt dann rennen alle dort hin kaufen und sie steigt natürlich kurzfristig und zwar nicht ohne.
Solche Auswüchse passieren jetzt andauernd. Wenn man etwas aufmerksam ist und rechtzeitig einstieg kann man immer etwas Gewinn realisieren, bis die blase eines Tages platzt und der spuk vorbei ist.
Zitieren

Einige Kollegen von mir haben jetzt auch begonnen, mit Bitcoin und ähnlichen Währungen zu spekulieren. Ich habe dankend abgelehnt. Ich glaube gerne, dass man damit ordentlich Geld machen kann, aber das ist mir doch alles zu spekulativ und unreguliert.
Zitieren

Wenn man sich mal die Market Caps der verschiedenen Währungen anschaut ist es auch kein Wunder das der Bitcoin so rasant gestiegen ist.

Eine Verfügbarkeit von gerade Mal 16,5Mio. Bitcoins, bei 21Mio ist dann sowiso Schluss mehr kann nicht erzeugt werden.
Darum wird es auch das Digitale Gold genannt weil es eine Verknappung gibt und momentan nur als Wertanlage dient.
Das heißt die Miner können noch 4.5Mio. Bitcoins erzeugen, darum auch dieser Mining Wahn.

Jedes Unternehmen das irgend wie verfügbare Rechenpower am start hat sollte eigentlich jetzt Minen  Stoned 
Stromkosten natürlich egal weil Bitcoins momentan noch Rentabel sind.

Nvidia und AMD freut es die haben gerade ihren Umsatz des Lebens und wenn der Spuk vorbei ist kann man Günstige Second Hand Grafikkarten bei Online Auktionen abstauben Lol
Zitieren

Ist das ganze nicht etwas verrückt Hrmpf



Zitieren

Jo wenn das so mal bei uns kommt dann gute Nacht Stoned .
https://www.wired.co.uk/article/chinese-...y-invasion
Zitieren

Würde mich eher wundern, wenn es nicht so kommt. Stoned
Zitieren

2:07min bis 4:17min ist ganz interessant.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin