Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der ultimative Waffenthread: Von Softair bis Uzi

für softairs gibtz auch bleimunnition wen ich mich nicht irre?
macht aber bock wen man kugelschreiberminen in das luftgewehr lädt die bohren sich durch so gut wie alles D
Zitieren

Bleimunition ist schon aus umweltschutzgründen wohl etwas schwierig.. ich krieg das immer bei der schießstandreinigung mit, eigentlich müsste man nen anzug mit Atemnschutz! tragen weil das zeug ja giftig ist und impotent macht..

klar wer frisst nicht bleimuniton abends vorm TV ..

7,5er Waffen darfste mit so nem siegel ab 18 problemlos kaufen, genauso wie luftgewehre, darfst damit natürlich nicht einfach draussen rumschießen, es muss vorallem gesichert sein das die munition nicht das gelände verlässt, dazu muss auch noch die erlaubniss des grundstücksinhabers vorhanden sein..

das trifft natürlich eher selten aus Wälder, Bauruinen etc zu, das ist dann definitiv ein verstoß gegens Waffengesetz, so von wegen Führen in der Öffentlichkeit.. und Laserpointer sind defintiv erlaubt..

zudem sollte man aus eigenem interesse eine schutzbrille tragen..
Zitieren

"Bleimunition ist schon aus umweltschutzgründen wohl etwas schwierig.. ich krieg das immer bei der schießstandreinigung mit, eigentlich müsste man nen anzug mit Atemnschutz! tragen weil das zeug ja giftig ist und impotent macht..

klar wer frisst nicht bleimuniton abends vorm TV .."
D Lol LOOOOOL
ich dachte softairs schießen mit feder und luftgewehre mit druckluft? oderwiewardas?

also wer tuningteile benötigt, oder ne riiiiiiiiiiesen auswahl haben will der schaut mal auf die seite: http://www.airsoft24.de/?adword=softair&...Zgod-WjISw
dort bekommt man auch motoren,federn,schienen,gearboxen,schutzkleidung(klar),verschieden kugelarten/größen usw...
Zitieren

Luftgewehre gibts auch mit federmechanik.. dadurch wird die luft komprimiert und die entsprechende kraft erzeugt, wie bei Softairs..
Zitieren

Laser ist bei Softair über 15m total sinlos (vorallem beid en 0.5ern, einzige ausnahme sin die 7.5 und das modi sniper PSG 1 vom Grish mit ca. 16J, auch ein Grund, warum der nur in der Schweiz mit zoggt ) un unter 15m brauchste auch keinen. Soviel Aim sollte man dann doch haben. Auserdem verhält sich jede Softair anders, man muss einfach austesten, wie sich die Geschosse verhalten, und irgendwann weiss man dann genau, wie man Zielen muss, um das zu treffen, was man will. Bei meiner Alten verziehen sie z.B. leicht nach oben, was heist, das ich immer leicht nach unten Zielen muss, um einen auf meiner höhe zu treffen. Wenn Ich sie dann aber schräg halte, kann ich damit um Ecken schiesen ^^ Un mit HopUp (das nix anderes als dieses bewirkt) is der Effekt noch stärker.
Und auserdem is en Scope mit IR viel geiler als so en auffälliger Laser P
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Triple-Pack


Und Gabumon 7.5 Joul das sit ein Luftgewehr und keine Softair damit wollt ich net getroffen werden ^^ D

ich wüsste nicht das in eine Softair Bleimunition reinkommt.. gerade mal getestet, die standartluftgewehrmunition passt nicht in meine Softair rein, wär auch reichlich kompliziert, weil das blei muss man sammeln und entsorgen lassen, viel spass im wald.. Lol

nen Luftgewehr macht auch nur ne fleischwunde.. D Im Übrigen sind ALLE Softair waffen im prinzip luftgewehre mit reduzierter leistung, was heißt im Prinzip, sie sind es..


WTF?? Fleischwunde?? Son Geschoß geht im Bauch bereich bis 7 cm rein! Wow
Zitieren

Nein, ich hab noch keine. Ich werd mir nächstes Jahr vermutlich eine Kaufen, und dann noch das übliche Zubehör .. Klamotten in BW-Stil und so. Mein älterer Bruder hat schon so Zeugs, der sieht echt krank aus. Aber das macht voll viel Fun, wenn du die richtigen Leute dazu hast.
Er geht meist in der nähe von Kaufbeuren auf nen Softair-Treff.

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren

Zitat:Original von R3D_X]I[
Laser ist bei Softair über 15m total sinlos (vorallem beid en 0.5ern, einzige ausnahme sin die 7.5 und das modi sniper PSG 1 vom Grish mit ca. 16J, auch ein Grund, warum der nur in der Schweiz mit zoggt ) un unter 15m brauchste auch keinen. Soviel Aim sollte man dann doch haben. Auserdem verhält sich jede Softair anders, man muss einfach austesten, wie sich die Geschosse verhalten, und irgendwann weiss man dann genau, wie man Zielen muss, um das zu treffen, was man will. Bei meiner Alten verziehen sie z.B. leicht nach oben, was heist, das ich immer leicht nach unten Zielen muss, um einen auf meiner höhe zu treffen. Wenn Ich sie dann aber schräg halte, kann ich damit um Ecken schiesen ^^ Un mit HopUp (das nix anderes als dieses bewirkt) is der Effekt noch stärker.
Und auserdem is en Scope mit IR viel geiler als so en auffälliger Laser P

von sinnvoll/sinnlos war ja nicht die rede, sondern von verboten oder nicht, und verboten ist da garnichts
Zitieren

Zitat:Original von Risus
tjaaaa.. also ich bin 18 könnte eine besitzen... werde ich auch bald. D
@jenkins schön das ihr mods euch so um unser rechtliches wohlbefinden sorgt Zwinker

wird:
warscheinlich ne FN P-90 (ab 14 weil es die nich als ab 18 gibt Sad )
und ne pistole allerdings dann eine ab 18... Smile

gelände is kein problem,findet sich schon Zwinker

also ne P90 gibts auch ab 18 !
ein bekannter von mir musste zwar damals auch ne weile rum rennen aber hat eine gefunden....
und das ding schaut echt fat ausSmile
Zitieren

So, Ich habe jetzt ne "Hard"Air.
Bin nun stolzer Besitzter einer MP5, und für den Kollegen ist das Mauser im Hintergrund:
[Bild: GunZ.jpg]

...Im nachhinein bin Ich doch froh, das Ich nicht wie üblich zuerst auf meinen Bro Geknallt habe, weil da steckt doch en bisel mehr dahinter... Nuts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin