Xbox Aktuell Forum
Nintendo Switch (Codename: NX) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Nintendo Switch (Codename: NX) (/thread-9620.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - boogiboss - 17.11.2016

Dass würde mich echt überraschen, wenn es den so wäre.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Paul - 17.11.2016

Naja, die Skyrim Legendary Edition läuft ja schonmal drauf...


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Jens F. - 17.11.2016

Bei dem Preis und den Features würde ich mich sehr über eine hohe Leistungsfähigkeit wundern. Ist doch schließlich in erster Linie ein mobiles Gerät, oder habe ich das missverstanden? Dafür müssen sicherlich Kompromisse gemacht werden.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Paul - 17.11.2016

(17.11.2016, 20:37)Jens F. schrieb:  Ist doch schließlich in erster Linie ein mobiles Gerät, oder habe ich das missverstanden?

Wie kommt ihr alle da drauf? Bloß weil man das auch mobil einsetzen kann? Das macht es doch noch lang nicht zum Gameboy oder dergleichen.
Das ist ne stinknormale Konsole, die optional halt noch einen zusätzlichen Mobilen Modus anbietet.

Vielleicht wird das Ding nicht auf 4K hochskalieren können, aber 1080p sind doch kein Leistungsfresser? Und der mobile Screen zeigt eh "nur" 720p an.
Ich sag's immer wieder, mein drei Jahre alter Laptop kann mehr als die XBone, und der is gradmal 2/3 so groß. Der hat damals halt auch entsprechend gekostet, ist inzwischen aber auch längst überholt. Technologie schreitet nunmal voran, auch in Punkto Leistung aber besonders in Sachen Kompaktheit.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - boogiboss - 18.11.2016

Die Technik muss schon vom feinsten sein, geht halt um den Stromverbrauch das man wenigstens eine anständige weile unterwegs Zocken kann, bei dementsprechender hardware Leistung.
Aber wie gesagt ich las mich da gerne überraschen.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Core2TOM - 18.11.2016

(18.11.2016, 07:36)boogiboss schrieb:  Die Technik muss schon vom feinsten sein

wenn der startpreis von ca. 230€ stimmt würde ich davon nicht ausgehen


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Marc - 23.11.2016

Die Konsole KANN eigentlich bei dem Preis nicht so viel Leistung bieten. Ich meine, Nintendo behauptet doch, dass man mit der Switch von Anfang an keinen Verlust macht - im Gegensatz zu MS und Sony, die die Konsolen i.d.R. unter Wert verkaufen und dann das Geld mit der Software machen. Und wenn man bei 230 Euro sogar auch noch Gewinn einfahren will, dann können da nicht die besten Komponenten verbaut sein.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Master_leo_chief - 24.11.2016

Wahrscheinlich gibt es eine Grund Version die ganz billig ist aber nicht mit allen zusätzlichen Gimmicks?
Sowas wie ohne Handheld Komponente oder sonstwie.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - Marc - 24.11.2016

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde das Konzept der Switch ja völlig über den Haufen werfen, als das man diese Light-Version dann noch Switch nennen könnte.


RE: Nintendo Switch (Codename: NX) - boogiboss - 25.11.2016

Ich denke man muss sich in dieser Angelegenheit etwas in Richtung Tablets orientieren und welche Modelle momentan so die Leistungsstärksten sind.
Ich weiss jetzt nicht wie weit ein Ipad, Surface oder Samsung Model momentan von einer PS4/One in Sachen Performance entfernt ist.
So wie ich verstanden habe arbeitet Nintendo ja jetzt mit Nvidia zusammen, also wird irgend so ein Tegra Model eingebaut werden, zugeschnitten auf die Konsole.
Ich traue dehnen durchaus zu dass die eine derartige Performance erreichen können, der Stromverbrauch dementsprechend akzeptabel im Akku betrieb.
Aber die sind ja wiederum nicht bekannt dafür günstige Preise zu haben.
Dass alles zu einem Preis von 230 Euro wäre die Sensation.
Obwohl der Preis nur Spekulation ist, daher denke ich Performance ja aber Preis viel höher.

Ich hab mal nachgeschaut, der Tegra X1 ist dass momentane Zugpferd.
http://www.nvidia.de/object/tegra-x1-processor-de.html
Spoiler:

vielleicht bekommt ja Nintendo ein besseres Customer Model mit Pascal Architektur, würde sinn machen schon alleine wegen dem Stromverbrauch.