Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - Core2TOM - 15.07.2014

ich frag hier auch mal, vielleicht hat ja einer ne idee... oben stehen 2x zeiten. die zeit in der mitte ist die aktuelle wheelie zeit, links ist die beste wheelie zeit von 3 versuchen und die leiste links zeigt in % an, wie weit man von der bestzeit entfernt ist. wenn die leiste voll ist hat man seinen rekord erreicht und die bestzeit wird erhöht.

beste zeit / aktuelle zeit * 100 = %

beim ersten versuch ist interpolation in der datenquelle an (sonst wird gar nix angezeigt) wenn man stirbt, wird die interpolation deaktiviert.

interpolation typ: exponentiell
interpolation geschwindigkeit: 99
maximaler schritt: 10

das problem ist, dass die leiste nicht immer komplett gefüllt ist. manchmal gehts, aber meistens nicht. vorallem ist die leiste fast immer unterschiedlich gefüllt, obwohl immer der selbe wert drin steht. bei 1:33 gehts! Ask irgendne idee? was mach ich falsch?




RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 15.07.2014

(15.07.2014, 11:20)Core2TOM schrieb:  beste zeit / aktuelle zeit * 100 = %

Hmm, eigentlich müsste das doch auch anders rum sein, oder? Also:
aktuelle Zeit / beste zeit * 100 = %
Hier wird das genau so gelöst, dass der Quotient insgesamt
  1. 0 ist (0%), für Aktuelle Zeit = 0
  2. 1 ist (100%), für Aktuelle Zeit = Beste Zeit
  3. zwischen 0 und 1 ist (0%-100%), für Aktuelle Zeit zwischen 0 und Beste Zeit (proportionaler Anstieg)

Deswegen versteh ich auch gar nicht, wieso das überhaupt mit beste Zeit / Aktuelle Zeit klappt... Hrmpf
Da wird sogar am Anfang bei dir zwangsläufig eine Nulldivision durchgeführt (ok, bei mir wird auch eine Nulldivision durchgeführt, solange Beste Zeit = 0 ist, aber das kann man ja umgehen Zwinker )

Also falls du da tatsächlich den Quotienten falsch rum hast, versuch das nochmal, indem du den Quotienten (also der bei %) umdrehst und die Datenquelle-Interpolation noch mal auf Normal stellst. Ich hoffe, das ist es, was falsch war, oder hast du deine %-Gleichung hier nur einfach falsch abgetippt? Ask


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 15.07.2014

(15.07.2014, 15:26)MasterChief56 schrieb:  eigentlich müsste das doch auch anders rum sein, oder?

nö, ist schon richtig so. wenn ich die andersrum teile wird nicht von 0% auf 100% hochgerechnet, sondern von 1000% (oder irgendwas) auf 100% runter... lass die mathe fachausdrücke weg, damit kann ich eh nix anfangen D

ich hab das punkte maximum auf 101 erhöht und jetzt scheints zu funktionieren. ich hab zwar nur werte von 0 bis 100 aber scheinbar ist 101 nicht der höchstmögliche wert, sondern die grenze. so wie ne art stopschild was man nicht berühren kann.


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 15.07.2014

Ich kann so viel darüber nachdenken, wie ich will, aber ich verstehe nicht, wieso das so rum richtig ist Stoned
Sry, wenn ich manchmal zu viele Mathematische Ausdrücke verwende, aber das bin ich nun mal so gewohnt D
Mich wundert es echt, dass du nicht ein Mathe Ass bist. Was du da im Editor machst, zeigt jedenfalls, dass du dafür die besten Voraussetzungen hast Zwinker


RE: Trials Fusion - Paul - 15.07.2014

Er hat recht, es ist korrekt: aktuelle Zeit / beste Zeit * 100 = %
Angenommen die Bestzeit ist eine Minute und man ist bei 10 Sekunden. Dann hat man so 10/60*100=16.7%
Wenn man es umgekehrt rechnen würde hätte man 60/10*100=600% und das ist Käse.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 16.07.2014

@ Paul: hast dir mal die demo gezogen und den editor ausprobiert? (oder gibts die demo nicht auf der 360?)

@ MasterChief56: hm? das bisschen prozentrechnen ist ja wohl keine kunst (zur not gibts google und formelsammlungen) D der rest ist auch nur bisschen plus & minus gedöns. das sieht nur kompliziert aus, weil es viel ist.

ps: der balken funktioniert übrigens inzwischen perfekt. hab noch bisschen extra spielereien eingebaut und du hattest natürlich recht: ich habs falsch aufgeschrieben


Trials Fusion - R0B0TEC - 16.07.2014

Macht eigentlich der Editor oder das Game mehr Spaß?


RE: Trials Fusion - Scuzzlebutt - 16.07.2014

Sicherlich in erster Linie das Spiel. Aber wenn man dort so gut wie alles erreicht hat ist es natürlich ein netter Bonus auf Community Maps bzw. eigene Ideen zurück zugreifen.
Und es gibt wirklich abgefahrenen Scheiß den manche Leute dort gebastelt haben.


RE: Trials Fusion - Paul - 16.07.2014

(16.07.2014, 01:01)Core2TOM schrieb:  @ Paul: hast dir mal die demo gezogen und den editor ausprobiert? (oder gibts die demo nicht auf der 360?)

Ich habs definitiv noch vor, aber momentan einfach keine Zeit dafür... Sorry.


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 16.07.2014

Kann ich dir nur empfehlen, Paul! Gerade für Physiker ist der Editor interessant, da man 1. alles eigentlich direkt versteht und 2. weil die Physics Engine richtig gut ist und einem wirklich alle möglichen Werkzeuge bereit stehen.
Ich glaub, wenn du dir Zeit nehmen würdest, wärst du auch so ein Freak, der so „abgefahrenen Scheiß“ erstellt. D


(16.07.2014, 01:01)Core2TOM schrieb:  @ MasterChief56: hm? das bisschen prozentrechnen ist ja wohl keine kunst (zur not gibts google und formelsammlungen) D der rest ist auch nur bisschen plus & minus gedöns. das sieht nur kompliziert aus, weil es viel ist.

Also bitte, das ist nicht bloß Plus und Minus. Das ganze geht tief ins Gebiet der Vektorrechnung rein.
Auch wenn du vielleicht die ganzen „Nebensachen“, wie die Skalar- oder Kreuz-Produkt Operatoren nicht verstehst, braucht das ganze schon generell ein gutes mathematisch, logisches Verständnis. Zwinker P

(16.07.2014, 01:01)Core2TOM schrieb:  und du hattest natürlich recht: ich habs falsch aufgeschrieben
Ich habe mich schon gewundert, warum das so klappte...