Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - zPureHaTez - 16.03.2015

(16.03.2015, 11:14)boulette schrieb:  Es geht nicht um Neuerungen per se, sondern darum, dass das Gameplay zerstört wird. Kein Halo fühlt sich derart unflexibel an wie Halo 5. Schubdüsen hin oder her.

Das Urteil bildest du nach einer zweiwöchigen Beta ?
Alles klar.....


RE: Halo 5: Guardians - boogiboss - 16.03.2015

Gibt es hier Leute die Halo 5 Beta gezockt haben und auch in Destiny den PVP?
Jetzt mal rein von der Spiele Mechanik her welches gameplay fühlt sich besser an.
Also für mich ist Bungie in Sachen Gameplay noch die Nr.1, natürlich habe ich bis jetzt kein Hallo 5 gespielt.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 16.03.2015

Destiny's....PvP...kann man in 3 U's zusammenfassen:
Unausgereift
Unfair
Unterirdisch

Da sind manche Free2Play Spiele fairer...schade.


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 16.03.2015

(16.03.2015, 11:51)zPureHaTez schrieb:  
(16.03.2015, 11:14)boulette schrieb:  Es geht nicht um Neuerungen per se, sondern darum, dass das Gameplay zerstört wird. Kein Halo fühlt sich derart unflexibel an wie Halo 5. Schubdüsen hin oder her.

Das Urteil bildest du nach einer zweiwöchigen Beta ?
Alles klar.....

Ach komm... langsam wird's lächerlich.

Wenn die ersten Previews rauskommen und Leute sagen "Das sieht nicht wie Halo aus" kommt immer die Antwort "Ihr könnt das gar noch nicht beurteilen, wartet auf die Beta."
Wenn die Beta dann da ist und Leute sagen "Das fühlt sich nicht wie Halo an" kommt immer die Antwort "Ihr könnt das noch gar nicht beurteilen. Wartet auf das fertige Spiel."
Wenn das Spiel dann da ist und die Leute sagen "Das spielt sich nicht wie Halo" kommt immer die Antwort "Ihr könnt das noch gar nicht beurteilen. Wartet auf die Patches bis das Gameplay gefixed wird."
Und wenn die Server dann leer sind hat keiner mehr was davon, das Spiel ist Murks und die Chance vertan.
Das hab ich alles schon erlebt, bei Halo 4 (da gab's halt keine Beta aber der Rest ist trotzdem so passiert) und genauso schon bei Reach.

Abgesehen davon, jawohl, zwei Wochen reichen vollkommen aus um sowas zu beurteilen. Im Gegenteil, wenn Tester ein Review über ein Spiel schreiben/filmen sollen haben sie meistens sogar noch deutlich weniger Zeit um sowas zu beurteilen, eine Woche wenn's hochkommt.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 16.03.2015

(16.03.2015, 12:07)Paul schrieb:  
(16.03.2015, 11:51)zPureHaTez schrieb:  
(16.03.2015, 11:14)boulette schrieb:  Es geht nicht um Neuerungen per se, sondern darum, dass das Gameplay zerstört wird. Kein Halo fühlt sich derart unflexibel an wie Halo 5. Schubdüsen hin oder her.

Das Urteil bildest du nach einer zweiwöchigen Beta ?
Alles klar.....

Ach komm... langsam wird's lächerlich.

Wenn die ersten Previews rauskommen und Leute sagen "Das sieht nicht wie Halo aus" kommt immer die Antwort "Ihr könnt das gar noch nicht beurteilen, wartet auf die Beta."
Wenn die Beta dann da ist und Leute sagen "Das fühlt sich nicht wie Halo an" kommt immer die Antwort "Ihr könnt das noch gar nicht beurteilen. Wartet auf das fertige Spiel."
Wenn das Spiel dann da ist und die Leute sagen "Das spielt sich nicht wie Halo" kommt immer die Antwort "Ihr könnt das noch gar nicht beurteilen. Wartet auf die Patches bis das Gameplay gefixed wird."
Und wenn die Server dann leer sind hat keiner mehr was davon, das Spiel ist Murks und die Chance vertan.
Das hab ich alles schon erlebt, bei Halo 4 (da gab's halt keine Beta aber der Rest ist trotzdem so passiert) und genauso schon bei Reach.

Abgesehen davon, jawohl, zwei Wochen reichen vollkommen aus um sowas zu beurteilen. Im Gegenteil, wenn Tester ein Review über ein Spiel schreiben/filmen sollen haben sie meistens sogar noch deutlich weniger Zeit um sowas zu beurteilen, eine Woche wenn's hochkommt.
Die Tester haben allerdings die finale Version der Software.


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 16.03.2015

Ganz ruhig Leute. Smile

Finale Version hin oder her, die Beta zeigte ein stark verändertes "Halo". Diese Änderungen muss jeder für sich selbst entscheiden, ich fand, was ich gesehen und gespielt habe, gut. Ob ich diese Meinung andere mit mir teilen, interessiert mich nicht. Ich werde auch nicht angegriffen, nur weil jemand nicht meiner Meinung ist, diese sollte man einfach respektieren.

Änderungen muss es einfach geben, aber zu sagen "ohh sowas gab es noch in keinen Halo, also ist es kein Halo" kann ich nicht unterschreiben, werde ich auch nicht. Smile


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 16.03.2015

(16.03.2015, 12:09)OAST schrieb:  Die Tester haben allerdings die finale Version der Software.

Ich glaube nicht dass sich der ursprüngliche Kommentar auf das fertige Spiel bezogen hat sondern auf den letzten Zustand des Spiels und die spezifischen Maps und Spielmodi wie sie in der Beta enthalten waren.

Vielleicht ändert sich die Dynamik noch wenn man alle Waffen und Fahrzeuge drin hat. Kann gut sein. Aber was das Gameplay angeht, 343 hat schon angekündigt dass man nicht mehr soo viel dran schrauben wird. Sprint- und Strafe-Geschwindigkeiten wurden gesenkt respektive erhöht und ein wenig am Ground Pound wurde geändert... und vielleicht nehmen sie irgendwann noch den Delay beim ADS raus. Aber die TTK bleibt so wie sie ist, das Schild-System bleibt so wie es ist, der Thruster bleibt so wie er ist, usw. Das finale Produkt wird vielleicht nicht identisch sein, aber die Beta ist schonmal ein starker Indikator...


RE: Halo 5: Guardians - zPureHaTez - 16.03.2015

Eventuell wäre es doch besser wenn noch eine zweite Beta kommen würde.
343 hat gesagt das sie das Review der Spieler annimmt und alles anpasst.
Also wäre es doch am klügsten eine offene Beta zu starten mit den neuen Änderungen ?

Und zu der Story, Lücken hin oder her erzählerisch finde ich persönlich die von Halo 4 am Besten.
Auch von der Abwechslung her. Daher hoffe ich das 343 mit H5 so weiter macht.


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 16.03.2015

Ich würde eine weitere Beta, mit den neuen Änderungen, auch sehr begrüßen. Smile


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 16.03.2015

(16.03.2015, 11:51)zPureHaTez schrieb:  
(16.03.2015, 11:14)boulette schrieb:  Es geht nicht um Neuerungen per se, sondern darum, dass das Gameplay zerstört wird. Kein Halo fühlt sich derart unflexibel an wie Halo 5. Schubdüsen hin oder her.

Das Urteil bildest du nach einer zweiwöchigen Beta ?
Alles klar.....

Ich bin weder auf den Kopf gefallen, noch muss ich jeden Tag meinen Namen Tanzen. Und aus dem Bus winken war auch kein Leistungskurs an meiner Hochschule. Also bitte, wer benötigt mehr als zwei Wochen, um zu realisieren, dass ein Spiel Mumpitz ist?

(16.03.2015, 11:59)OAST schrieb:  Destiny's....PvP...kann man in 3 U's zusammenfassen:
Unausgereift
Unfair
Unterirdisch

Da sind manche Free2Play Spiele fairer...schade.

Das Spiel hat nun mal RPG-Elemente und diese wirken sich natürlich auch auf den PVP-Aspekt aus. Das ist absolut normal für ein solches Spiel. Muss man hierbei auf jeden Fall erwähnen.

(16.03.2015, 12:59)Connor schrieb:  Ich würde eine weitere Beta, mit den neuen Änderungen, auch sehr begrüßen. Smile

Wie Paul schon erwähnt hat, die Änderungen sind nur marginal ausgefallen. Würde das wirklich einen Unterschied machen? Aber eine weitere Beta wäre keine schlechte Idee, dann aber mit BTB.