Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Neues Halo für die Xbox One - zPureHaTez - 13.06.2013

Halo ist einfach ausgelutscht....
Ein Anniversay zu Teil 2 geht noch aber das wars....
Ich vermisse Halo 1 und 2.... damals war die Xbox noch cool.


RE: Neues Halo für die Xbox One - Paul - 13.06.2013

(13.06.2013, 21:05)zPureHaTez schrieb:  Halo ist einfach ausgelutscht....
Ein Anniversay zu Teil 2 geht noch aber das wars....
Ich vermisse Halo 1 und 2.... damals war die Xbox noch cool.

Und lustigerweise hieß sie damals schon Xbox One, bevor sie zum Hipster wurde. Rolleyes


Die Flood werden früher oder später sicher noch kommen, es sind bestimmt noch Sporen auf den anderen Ringen in Stasis, und außerdem sind die Forerunner-Waffen explizit darauf ausgelegt gewesen, gegen die Flood zu kämpfen (also innerhalb der Storyline). 343 wäre ganz schön dämlich, wenn sie das nicht auch in einem Spiel verwenden.


RE: Neues Halo für die Xbox One - zPureHaTez - 13.06.2013

Alles wird verwurstet.
Cortana kommt auch wieder und der Master Chief kämpft auch noch mit 90 gegen die Allianz.
Naja die Brutes tauchen bestimmt auch wieder auf -.-
Sorry aber ich bin mal ehrlich wie ich es sehe wie es mit Halo berg ab ging.

Halo CE: War der Grund das ich mir eine Xbox kaufe. Ich habe es geliebt vorallem die Kampange immer mit einem Kollegen gezockt bis zum umfallen. Wir haben es wirklich von 2003 bis Anfang 2005 gezockt jeden Tag es wurde nie langweilig.

Halo Reach: Ich hab das Buch die Schlacht um Reach gelesen und hab mkr Reach immer ganz anders vorgestellt. Fand die ganze Story zum kotzen und einfach njr mies.
Den Mp ebenfalls... zuviele Waffen und Dmr anstatt BR.
Einfach nur Schrott... was fuern Abgang von Bungie....

HALO 4: Grafisch war wieder gut, Halo 3 und Reach waren yo hässlich...
Die Story war zu oberflächlich und nicht so gut...
Den mp konnt man anfangs nicht spielen jetzt allerdings schon da maps nun da sind wie zu halo 3 zeiten.
Br ist auch wieder besser.


Mein Fazit. Halo 2 war das beste dann Halo 1 und zuletzt Halo 3

Die anderen Spiele nenne ich nicht weil diese schlecht sind !
Wer es auch so sieht oder anders soll kommentieren !
Halo 2: Als ich dann damals Halo 2 bekommen habe Anfang 2005 wurd Halo fuer mich zum besten Spiek überhaubt. Hab es wieder mit Kollegen jeden Tag gezockt die Kampange vorallem weil wir dieye so episch fandsn und wirklich nie nie nie langweilig. Das Wechseln zwischen Arbiter und MC war sehr gut. Klar das Ende war bisschen doof aber zu verkraften.
Dsn mp werxs ich nie vergessen genau die richtige Anzahl an Waffen und die Maps waren so genial.

Halo:3 Habe ich dann 2007 gekauft und fand die Kampange auch echt cool aber ich merkte schnell das es nachgelassen hat.
Dafuer fing ich an interesse fuer den MP zu schöpfen. Und das Ranking System fand ich ebenfalls gut.
Den Mp konnt man gut spielen vorallem wegen xen Maps.
.


RE: Neues Halo für die Xbox One - White Elit - 13.06.2013

Hmm also ich habe halo CE gerade rausgekramt und zocke die Kampagne,
faszinierend wie so ein "altes" spiel einen noch mitreissen kann.
Da können die ausgelutschten Fortsetzungen wirklich nichts mehr entgegensetzen.
Story, Feeling - es bleibt alles auf der Strecke, nur noch Geldmacherei.

Sehe die Rangfolge der Spiele übrigens genauso wie du Pure.
Wobei ich mich vor Halo 3 nicht mehr einkriegen konnte vor Vorfreude.
(hab echt jeden Tag und jede Freie Minute auf einer Countdownseite im Internet verbracht D)

Sie hätten einfach die Triologie stehen lassen sollen.

Anniversary ist ganz toll ist auch nichts dran zu meckern, aber Halo 4... hmm kommentier ich lieber nicht...


RE: Neues Halo für die Xbox One - Guiltyspark - 14.06.2013

Halo 4 war als Einstieg eigentlich ok.
Vom Map-Design und Ereignissen war es eine Compilation aus alles vorherigen Teilen und es ist klar aufgefallen, dass sie dem Spieler das Gefühl rüber bringen wollten, dass das endlich wieder ein Halo ist.

Doch was die Story angeht: Man wäre eigentlich hinten und vorne nicht draus gekommen, wenn man nicht die Bücher gelesen und die vorherigen Spiele gespielt hätte.
Ausserdem haben sie die Prmetheaner schon etwas gar billig rein gepackt. Auch die Beziehung zwischen Mensch/BV wurde nur ganz im Rande, mitten in einer kurzen Cutscene erwähnt. Man wurde gegen Ende eigentlich als Spieler fast ein bisschen überrumpelt.

Auch unklar war, wieso sich die Prometheaner, bzw. der Didaktiker sich mit der "Allianz" verbündet hat.
Grundsätzlich müssten doch genügend Prometheaner vorhanden gewesen sein. Er wäre doch nicht auf die technologisch verkrüppelte Allianz angewiesen gewesen.
Und wieso hat er nicht mit dem Composer einfach alle vom Allianz-Überbleibsel umgewandelt?

Aber wie gesagt: Als Einstiegs-Projekt war es ok. Sie müssen sich nur mehr Mühe geben mit dem nächsten Teil, um die alte epische Grösse von Halo wieder zu erwecken.
Und: Das Gesicht von Cortana ändern.. Kotz

EDIT: Übrigens ist der 4. Teil das Spiel, welches "Halo" im Namen stehen hat, dass ich mit Abstand am wenigsten gespielt habe.
Kampagne:
1x auf Normal
1x auf Heldenhaft
1x auf Legendär

Multiplayer:
Nicht ein mal angetestet.
Ich mein... selbst den Reach-MP habe ich vergleichsweise SEHR oft gespielt.

Spartan-Oops:
1.5 Episoden oder so auf Legendär..


RE: Neues Halo für die Xbox One - hiks - 14.06.2013

Es sind halt die falschen Leute, die im Endeffekt die Entscheidunfen fällen. ^^

Achja nur mal so am Rande: Ich war damals auch voller Vorfreude auf Halo 2. Als ich es endlich hatte, habe ich bis zur zweiten Mission gespielt und dann für ca. 2 Monate liegen gelassen - Kackspiel! xD Naja irgendwann habe ich es doch weitergespielt und Storytechnisch war es dann doch garnicht mal so schlecht. Ich fand nur schade, dass das ingame-demolevel komplett gefehlt hat :/


AW: Neues Halo für die Xbox One - NaticX - 15.06.2013

Was mich sehr an der Halo4 Kampagne stört, ist die Tatsache, dass es sich wie ein großes Tutorial spielt.

In Halo und Halo 2 hat man Anfang erklärt bekommen wie was funktioniert und dann hat man gespielt. Hier ne Waffe, da Granaten,so schlägt man und so fährst du Warthog.

In Halo 4 wird dir hier was gezeigt, das brauchst du dann 10min, dann ist der Abschnitt fertig und du brauchst es nicht mehr. Es kommt der nächste Abschnitt, hier jetzt brauchst du das und es funktioniert so. 10minuten später kommt das nächste und immer so weiter. Deshalb haben die Level für mich auch so einen geringen Wiederspielwert.

Es ist einfach über die Jahre zu viel Zeug dazu gekommen.


RE: Neues Halo für die Xbox One - zPureHaTez - 15.06.2013

Naja Halo ist auch nicht mehr das was wir alle kannten.
Es ist eher ein Mix aus viele verschiedenen Egoshootern.

Fands auch immer besser im MP mit der AR anzufangen anstatt schon was zu haben. Will mir meine Waffen selbst raussuchen.
Und die ganzen Extradinge wie Unsichbarkeit und so sind eh eklig.

Fande auch die Maps viel besser als in Halo 4.
Okay seit dem update gibt es coolere maps und die br haut wieder rein nur das ist zu spät....
Wer spielt denn bitte noch Halo 4 ?
Vllt 20 000-30 000 Leute das wars....


RE: Neues Halo für die Xbox One - Master_leo_chief - 17.06.2013

aha und mit wie vielen hast du denn immer Online gespielt? 500000 gleichzeitig pro Server?
Solange es in den Spiellisten noch genügend andere Spieler gibt sind 20-30000 eine genügend große Zahl für mich.


RE: Neues Halo für die Xbox One - hiks - 18.06.2013

Er meint im Vergleich zu Halo 3. Dort waren die Spielerzahlen immer 250000+