Xbox Aktuell Forum
Doom 3 BFG Edition - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Shooter (https://forum.xboxaktuell.de/forum-14.html)
+--- Thema: Doom 3 BFG Edition (/thread-7409.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Doom 3 BFG Edition - Croc - 06.08.2012

(06.08.2012, 07:54)Paul schrieb:  "Anpassungen"

Dieses Wort versteh ich so, dass das Spiel (versionsunabhängig) so weit umgemodelt wurde, dass die Edition als komplett neues Spiel galt und die USK es somit ohne "Vorurteile" bewerten konnte... hoff ich D


RE: Doom 3 BFG Edition - Gabumon - 06.08.2012

naja wie gesagt, Doom 1 und 2 sind schon "angepasst" und damit im Grunde nicht Uncut, immerhin fehlen bei Doom 2, 2 Level...

Mich wundert auch das die von Technischer Anpassung reden, da ist vom ansehen nichts wirklich angepasst, dass Spiel ist inhaltsgleich mit der Indizierten Version. Wenn das dem Richtigen Auffällt gibt das richtig stress für die USK


RE: Doom 3 BFG Edition - Croc - 06.08.2012

(06.08.2012, 09:50)Gabumon schrieb:  dass Spiel ist inhaltsgleich mit der Indizierten Version. Wenn das dem Richtigen Auffällt gibt das richtig stress für die USK

Naja, die Edition is ja nich indiziert und am Add-on wurde vielleicht nur n klein wenig rumgebastelt, sodass es nich 100%ig dasselbe is (vielleicht gibts nur nen Raum oder Levelgang mehr) und schon is es nicht mehr das, was mal indiziert wurde... och menno, ich weiß es doch auch nich... Lol


RE: Doom 3 BFG Edition - Gabumon - 06.08.2012

daa reicht nicht einfach ein Raum mehr etc. Es muss zumindestens das Entfernt werden was zur Indizierung geführt hat. Und dann würde Uncut sicher nicht mehr passen


RE: Doom 3 BFG Edition - Paul - 06.08.2012

Kriterien für die Indizierung ändern sich auch, die Gesellschaft ist kein starrer Gegenstand sondern unterliegt konstantem Wandel, das muss von den jeweiligen Behörden berücksichtig werden. In der 60ern wurden auch ganz andere Sachen als anstößig oder jugendgefährdend eingestuft als heute. Es ist durchaus nicht nur möglich sondern auch im Sinne der Allgemeinheit, dass die gleichen Inhalte verschieden bewertet und aufgefasst werden und eine unterschiedliche Resonanz erhalten. Gerade die BPjM bzw USK hat in letzter Zeit ein erstaunlich erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt, frühere Entscheidungen noch einmal zu überdenken. Beispielsweise wurde Gears of War 3 freigegeben, obwohl der Grund für die Indizierung der Vorgänger, der Lancer, immer noch enthalten ist. Bei bereits bewerteten Spielen hat man leider kaum Möglichkeit, rückwirkend etwas zu ändern, aber im Falle von Doom hat man durch die Compilation scheinbar ein Schlupfloch gefunden. Nicht zuletzt weil "Gewaltverherrlichung" - wie so vieles in der Politik - ein äußerst schwammiger Begriff ist.


RE: Doom 3 BFG Edition - Croc - 06.08.2012

Hach jaaa... wenn die Entwickler sich schon so eine Mühe geben, mit "Anpassung" bzw. "dt. Sprache" (die im Trailer zwar schei*e klingt), und die USK wieder mal so ein offenes Herz für volljährige Spieler beweißt, dann werde ich ausnahmsweise mal zu einer USK-Version greifen... muss ja belohnt werden! ZwinkerD


RE: Doom 3 BFG Edition - makethegullasch - 06.08.2012

trotzalle dem ist es mir nachwie vor keine 45 euro wert. später zum halben presi wahrscheinlich, mal schaun Zwinker


RE: Doom 3 BFG Edition - Croc - 06.08.2012

Bei Amazon kostets momentan 39,89 (kann immer noch leicht fallen), das is es mir wert Smile


RE: Doom 3 BFG Edition - makethegullasch - 06.08.2012

wie gesagt jedem das seine. alles was über 20 ist mir dafür einfach zu viel. Smile


RE: Doom 3 BFG Edition - Croc - 06.08.2012

Kein Thema... is absolut in Ordnung! Smile