Xbox Aktuell Forum
Call of Duty - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Shooter (https://forum.xboxaktuell.de/forum-14.html)
+--- Thema: Call of Duty - Spielreihe (/thread-5909.html)



RE: Call of Duty - Spielreihe - Brutetal - 23.12.2009

Beliebiges Leaderboard wählen, auf Global schalten und dann nach oben. Da sind so Sachen drin wie 1 Milliarde Killls, Killstreaks von 6000 und höher und sowas.
Ich versteh einfach nicht, wieso man die nicht entfernt. Sowas is einfach nur arm :O


RE: Call of Duty - Spielreihe - Nightman - 23.12.2009

Naja, erstmal sollte man das Game balancen bevor man sich um sowas kümmert, das hat im Grunde ja keinen Einfluß aufs Gameplay, wenn man nen größten E-Penis hat^^
Daher haben wohl andere Sachen Prioritäten.
(eigtl sollten Games ja schon beim Release balanced sein...)



RE: Call of Duty - Spielreihe - Aki 03 - 23.12.2009

Modern Warfare 2 = Halo 3

Modern Warfare 2 hat viel richtig gemacht und vieles wiederum falsch. Bevor ich aber loslege muss ich erstmal meine Weihnachtspakete schnüren, bitte beachtet dass es hier nur um den Multiplayer geht, den ich hier ansprechen mag:

Die Extras sind cool, die Maps sind ausgewogen, die Abschussserien sehr geil und abwechslungsreich und es finden sich allerhand Waffen für jeden Geschmack...

Leider...

Während man in COD4 gerade mal 2 Shotguns hatte, stehen einem hier 5-6 zur Verfügung und das sogar als Sekundärwaffe! In Halo sind sie schon das große Übel, aber in MW2 gibt es wohl kaum jemanden der ohne Shotguns unterwegs ist. Warum auch nicht, schließlich sind die einzelnen Pistolen so stark abgeschwächt, dass man sie eh nie verwenden will, die MPs erst mit AKI-mbo mächtig Schaden machen und die Raketenwerfer die alles aber nur nicht gerade fliegen wollen (und sowieso nur 2 Schuss drinne hat) sowieso zu selten zum Einsatz kommen, da das Hauptziel von den letzeren nur Harrier und Co sind. Damals in COD4 hatte man (sofern OVERKILL nicht eingestellt war) die Desert Eagle, die mit max 2 Schuss (Hardcore = 1) jeden Gegner zur Strecke bringen konnte... jetzt braucht man 4!

Sicher, 4 sind genug, aber leider zu wenig wenn der Feind mit einer Shotgun ausgerüstet ist und nur einen Schuss braucht. Aber es kommt noch dicker! Das Unwort des Jahres 2009 heißt nämlich Modell 1887! Genau wie die Ranger kann man jetzt Shotguns auch DUAL benutzen! Feuerkraft und Ruhige Hand machen aus der 1887er die tödlichste Waffe ever. Wer jetzt daran denkt, dass die Reichweite einer Shotgun nicht mit der eines Sturmgewehrs ankommt liegt hier falsch. Shotguns haben ansich eine hohe Streuung und machen viel Schaden, so wie wir es bereits gewohnt sind. Zusammen aber mit der enormen Reichweiter der 1887er plus Feuerkraft plus Ruhige Hand muss man nur noch in die etwaige Richtung schauen, abdrücken und hat einen Kill mehr auf dem Konto. Die Ranger ist zwar ähnlich, aber die Reichweite ist geringer und das Magazin kleiner. Selbst wenn der Gegner so weit weg ist, dass man noch nicht mal auf die Idee kommen würde eine Shotgun zu benutzen, selbst hier tötet die 1887er mit alleralleraller-höchstens 2 Schuss!

Als ob es nicht genug wäre können sogar Noobtool-User (Granatwerferaufsatz auf einem Gewehr) sogar eine Shotgun auf das Gewehr montieren! 2 Shotguns wären mehr als genug gewesen. Und genau wie bei der Shotgun gibt es jetzt auch einen extra Granatwerfer (Thumper oder Thumber), wenn der Granatwerferaufsatz auf dem Sturmgewehr zu wenig ist. Was zur Hölle haben sich die Entwickler denn DABEI gedacht??? Aber es geht noch weiter!
Wer sich im Klasseneditor die Sturmgewehre näher betrachtet wird etwas zwangsläufig feststellen müssen: Von den 7-8 Gewehren gibt es nur 3 verschiedene. M16A4 und Famas sind von den Attributen die selben, SCAR und M4 und ACR sind die gleichen, nur FAL und F2000, sowie die AK74 heben sich von der Masse ab, kommen aber selbst kaum zum Einsatz weil sie im Gefecht einfach nur scheiße sind. Witzigerweise wird bei der SCAR eine extrem niedrige Feuerrate angepriesen, was aber in der virtuellen Realität als Vollautomatik mit hoher Präzision, hohem Schaden, aber kleinem Magazin aussieht. Bei dem Ding brauch ich noch net mal ein Rotpunkt-Visier!

Auch die Beschreibung der "leichten" Maschinengewehre sind fast die gleichen: "Maschinengewehr mit hoher Kapazität"... ach wirklich? Und im Grunde sind es auch nur 3 verschiedene, da sich die Gewehre sonst nichts schenken. RPD, SAW und AUG, mehr hätte man eigentlich nicht gebraucht. Ehrlich gesagt hätte man ruhig noch einen Attribut-Balken hinzumachen können, der angezeigt hätte, wie groß denn das Magazin der jeweiligen Waffe ist. Nur weil ich aus COD4 schon weiß, dass die P90 ein scheiß großes Magazin hat, würde ich diese Waffe schon fast den anderen MPs vorziehen. Oder die G18-Maschinenpistole, anstatt die TMP (die Waffe mit dem wohl kleinsten Magazin EVER).

Sorry, aber leider noch nicht fertig mit der komischen Waffenbalance. Sicher das Krawall-Schild (lol) ist witzig aber mich beschäftigen mehr die Waffen darüber: Scharfschützengewehre. Wir erinnern uns: in COD4 gab es 5 Snipes, 3 Einzel- und 2 Halbautomatische. In MW2 gibt es nur 1 (!) Einzelschuss und 3 Halbautomatische. Die Intervention ist so ziemlich die einzige Snipe die sich auch so nennen darf. 50er Kaliber, ok... aber wenn ich schon ein 50er Kaliber habe, warum brauche ich die WA2000 die schon scheiße aussieht und nur einen Tick, aber wirklich nur einen einzigen Tick besser ist. Die Attribute sind fast die gleichen, sie verreißt nur nicht so stark, was vielleicht der Fehler ist, da das Gewehr an sich schon Headshot-anfällig genug ist. Und die M21 EBR entzieht sich völlig meinem Verständnis. Warum bekomme ich diese Waffe fast zum Schluss, wenn einerseits der WA2000 fast in jeder Hinsicht ähnelt, aber der Schaden so verdammt gering ist. AK47 ist ein ähnliches Phänomen: Ich krieg die Waffe zum Schluss, aber sie ist so scheiße, dass ich das leveln überhaupt nicht gelohnt hat! Ich will es mal so ausdrücken: Die Intervention ist eine verdammt geile Sniper, aber die anderen "Snipes" haben nicht das Recht diesen Titel zu tragen, vor allem weil es in meinen Augen keine richtigen Sniper-Rifles sind. Spätestens im Online-Gefecht wird man fast nur Pseudo-Scharfschützen sehen, die mir ihren WA2000 oder Barretts in der Gegend HERUMLAUFEN (ein COD-Sniper würde eigentlich campen gehen) und dann wild in der Gegend herumfeuern. Hohe Feuerrate macht es möglich... , mit ACOG-Zielfernrohr sind die Dinge sogar besser als manches Sturmgewehr! FAL ist trotzt Einzelschuss mehr als schwach, da nützt Präzision ein Dreck und wo ist die G36 hin?

Aber naja... die Leitungsvorteile sind hier am gravierendsten. Die Vermittlung dauert ewig und wenn man dann endlich Opfer findet, dann hat man selbst nur einen gelben Ping. Mit einem Mittleren NAT braucht man übrigens sowieso kein Online-Gaming probieren. Was für Halo 3 mehr als ausreichend war, ist für MW2 dudu. Ehrlich gesagt kann man sich Skill und Aiming in den Allerwertesten stecken, wenn man gegen Amerikaner mit Granatwerfer spielen muss. Selbst mit der Intervention samt Vollmantelgeschossen und Feuerkraft kann ich nicht jeden Gegner mit einem Schuss töten, was trotz ihren Attributen kein Sinn macht... oder doch? Die Lösung ist nämlich der Schalldämpfer, so blöd es auch klingen mag. Auch wenn es bei den Attributen nicht abgezogen wird, der Schalldämpfer dämpft nicht nur den Lautstärke sondern auch die Feuerkraft. Probiert es einfach mal aus, wenn ihr mir nicht glaubt, aber es kann nicht sein, dass meine Sniper-Rifle die ohne Schalldämpfer 95% aller Gegner mit einem Schuss (egal ob Kopf oder Körper) erlegt, aber mit Schalldämpfer 2 oder mehr Schüsse braucht. Und 2 Schüsse sind bei der Intervention zuviel! Bei gelbem Ping kann man snipen sowieso vergessen.

Und weil es noch noobiger geht: Herzschlagsensor. Das Extra "Ninja" ist Pflicht, egal wo und egal wann. Spätestens wenn einer mit besagtem Sensor herumläuft wird man sich wünschen wenigstens auf dem Display unsichtbar zu sein. Wobei mich manchmal der Gegner dennoch auf seinem Herzschlagsensor gesehen hat, obwohl ich Ninja drin hatte. Ich hab mir die Abschusskamera angeschaut und konnte meinen Augen nicht trauen... . "Feuerkraft" ist auch eine feine Sache, aber bei Hardcore würd ich lieber "Eiskalt" einpacken, zu viele Thermalsichtgewehre für meinen Geschmack. Dafür kann man bei Sprengkommando alles einstellen, da man hier eh nur durch Glück gewinnt. Bombe legen = Fast unmöglich, Bombenplätze beschützen = verdammt einfach... und wenn man mit etwas Glück dann wieder verteidigen muss, hat man eh schon so gut gewonnen, sollte der Gegner jetzt keine Atombombe zünden. Ich versteh es einfach nicht wie man eine Bombe legen soll, in einem Gebiet wo der Gegner an jeder Ecke campt bzw. in der Nähe wieder spawnt, wenn man selbst fast über die gesamte Map gehen muss (ohne Warthog und Co), die gelegte Bombe dann noch eine lange Zeit beschützen soll und das dann noch 2mal! Wenn die Gegner keine Vollnoobs sind, ist es schon beinahe unmöglich, egal ob mit oder ohne Taktikeinstieg, das einzige was man hier erreicht ist eine hohe Killzahl des Gegners. Geschütze, Harrier und AC130 machen das Leben zur Hölle... .

Ihr seht ich könnte noch ewig weiter darüber schwafeln, aber Fakt ist, dass die Kluft zwischen Pro und Noob in MW2 kleiner wurde, so wie dem Sprung zwischen Halo 2 und Halo 3. Ich persönlich finde, dass Infinity Ward noch mehr als nur 1 Aktualisierung machen muss, damit man das Spiel auch endlich wieder als ein COD spielen kann. Mit den vielen Shotguns, Granatwerfern und anderen Noob-Sachen ist es schon fast unmöglich anständig zu spielen.

PS: Wer eine Zeit lang nur MW2 gezockt hat, muss mal wieder Halo 3 spielen... ihr glaubt nicht wie schön H3 Multiplayer sein kann xD


RE: Call of Duty - Spielreihe - Zaborg - 23.12.2009

Ich frag mich schon seit langem,warum die gute,alte G36 nicht mehr dabei ist.
In CoD4 war das die ausbalancierteste Waffe und konnte es gut mit der M16 aufnehmen.
Die meisten Waffen sind für mich sowieso No-Name Waffen.
Akimbo ist eh der größte Mist.RolleyesRolleyes
Aber dass der Schalli die Feuerkraft senkt war schon immer der FallStoned

BtW sind die Maps sowas von Camperlastig...nur aus Gruppenzwang spiele ich CoD 6 Óò
Obwohl mir W@W mehr Spaß macht.
So gut wie kein gecampe...und meistens Tabellen-Erster.D
Wer braucht da noch H3?

Und was die Klufft zwischen "Noob" und "Pro" angeht so ist sie nicht kleiner geworden.
Nein.
Es gibt einfach keine Klufft mehr.



RE: Call of Duty - Spielreihe - NaticX - 23.12.2009

(23.12.2009, 21:00)Zaborg schrieb:  
Die meisten Waffen sind für mich sowieso No-Name Waffen.


Hmm?

Ach Aki 03 du hast bei den Assault Rifles die Tar-21 vergessen. Zwinker


Ansonsten kann ich dir nur zu 100% zustimmen.

Was sich noch ergänzen lässt ist der Punkt mit der super-duper-toll-funktionierenden Hostmigration.
Ich hab die letzten zwei Tage kein Spiel beenden können indem nicht mindestens einmal die Hostmigration lief.


MW2-Titel&Embleme - Kai live - 27.12.2009

Hallo Leute,

hier könnt ihr fragen Stellen wie man in MW2 bestimmte Titel und Embleme freischaltet.
Ich fange gleich mal an und wollte Fragen wie man das Infinity Ward Emblem bekommt


RE: MW2-Titel&Embleme - NaticX - 27.12.2009

Die Frage hätte man auch im Call of Duty Thread behandeln können.

http://callofduty.wikia.com/wiki/Callsigns


RE: MW2-Titel&Embleme - Zaborg - 27.12.2009

Hier mal eine Liste von allem: Titel 6 Embleme aus MW2

Edit: Mist,zu langsam D



RE: MW2-Titel&Embleme - Brutetal - 27.12.2009

Jupp, wo die anderen Recht haben... Deshalb wird das hier mal schnell reingematscht in den Thread.

Alles weitere dort Zwinker


RE: Call of Duty - Spielereihe - Master GS - 28.12.2009

"Misery Loves Company" - Kill yourself and 1 enemy by cooking a grenade without throwing it.

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn ich mich jetzt nicht vertue muss man doch eine Granate ziehen, die solange festhalten bis man in die Luft geht und dabei einen anderen Spieler
mitnehmen. Das geht bei mir irgendwie net.