Xbox Aktuell Forum
Fallout Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Fallout Spielereihe (/thread-5466.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Fallout 3 - Warthog_Master - 13.06.2009

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von Anchorage enttäuscht war und es definitiv zu kurz war.
The Pitt war auch relativ kurz aber noch stimmig und Broken Steel ist gelungen sowohl von Spieldauer als auch das endlich die Levelgrenze gesteigert wurde.
Ich hoffe aber Mothership Zeta und Point Lookout werden auch so gut^^
Trailer zu Point Lookout schaut ja schonmal garnet schlecht aus


RE: Fallout 3 - Badtaste - 13.06.2009

Hier einige Mods, mit welchen zwei Originalwaffen und eine korrekte Umsetzung der Fortschrittlichen Powerrüstung ins Spiel gebracht werden:
Gatling Laser
Kampfgewehr
Fortschrittliche Powerrüstung

P.S.: Wer braucht Level 30, wenn man bereits mit 14 auf 'very hard' absolut keine Probleme mehr hat? :>


RE: Fallout 3 - Paul - 13.06.2009

(13.06.2009, 17:27)Badtaste schrieb:  P.S.: Wer braucht Level 30, wenn man bereits mit 14 auf 'very hard' absolut keine Probleme mehr hat? :>

Ich, weil es nicht darum geht noch stärker zu werden, sondern darum lustige Fun-Perks bei jedem Levelaufstieg zu wählen. Auf die Skillpoints kann ich getrost verzichten.


RE: Fallout 3 - Badtaste - 13.06.2009

Diese lustigen Fun-Perks aus Broken Steel passen leider absolut nicht zum Spiel.
"Kannibale" war gut, da hat man sich wirklich Gedanken gemacht, ob das denn auch authentisch sei. Aber eine riesige Explosion? WTF?


RE: Fallout 3 - Paul - 13.06.2009

Musst ja nicht die aus Broken Steel nehmen. Kann man ja auch alte nehmen, nur dass man jetzt eben die Möglichkeit auf 10 weitere hat. Und gegen Puppies! hab ich jetzt auch nix. Party Boy würd ich zwar nicht nehmen, stell mir das aber lustig vor dauernd besoffen und entzügig rumzurennenNuts


RE: Fallout 3 - Badtaste - 13.06.2009

Puppies ist mir recht egal, da ich zu Dogmeat keinen persönlichen Bezug habe, da er eine Figur in einem Videospiel ist.
Party Boy dagegen passt nicht so richtig in das setting.
Almost perfect und nerves of steel schicken das Spiel endgültig in die shooter-Ecke, da das RPG-System nur noch dazu dient, den Spieler beinahe perfekt (Ugly ) zu machen. Ursprünglich sollten Charaktersysteme doch Figuren realistisch oder zumindest zur Spielwelt mitsamt Feinden ausbalanciert gestalten, oder?
Die Karma-perks finde ich auch sehr merkwürdig, scheint nur der Achievements wegen da zu sein. Die Vorgänger hatten der Spielmechanik wegen 'Kult der Persönlichkeit', mit welchem sich das Karma nicht auf Gespräche auswirkte, das hätte man genau so nehmen können. Den perk der Vorgänger finde ich genauso bezugsfrei, nicht dass ich F1/2 unreflektiert in den Himmel lobe.


RE: Fallout 3 - Paul - 14.06.2009

Naja, wer Level 30 erreicht ist ohnehin schon nahezu durch mit dem Spiel, da macht es dann keinen Unterschied mehr was für Stats man hat. Ist aber nur meine Meinung. Außerdem wird ja niemand dazu gezwungen ihn zu nehmen. Das ist mehr so eine Art Bonus für die Leute, die das Spiel so lange durchgezogen haben, um ihnen ein anderes Spielgefühl zu ermöglichen. Bei Super Princess Peach für den DS (tolles Jump'n'Run btw) kriegt man unendlich Energie auch erst dann als ein- und ausschaltbare Option wenn man das Spiel auf 100% durchgespielt hat.

Ich spiele übrigens gerade wieder den ersten, und wenn ich durch bin folgen auch Teil 2 und danach Tactics.



RE: Fallout 3 - Badtaste - 14.06.2009

Das Spiel ist nicht zuende, bis das letzte DLC herausgekommen ist, da diese das Spiel inhaltlich erweitern. Hätte man diese imba-perks unter besonderen Bedingungen herausgegeben, würde ich ja nichts sagen. In F2 gab es auch am Ende des Spieles ein Lösungsbuch als item, mit welchem man seine gesamten stats auf 300% brachte. Aber hier werde ich zu einem Alleskönner, welcher dann noch durch Sümpfe wandern und Raumschiffe besichtigen wird.Natürlich spielt die Reihenfolge keine Rolle, aber wieviele Spieler werden einen neuen Spielstand anfangen?

Ich zweifele wirklich daran, dass es Spaß macht durch die map zu laufen und alles ohne Risiko zu plätten. Das ist dann nur noch Moorhuhn mit Rumlaufen, eine wirkliche Herausforderung fehlt.


RE: Fallout 3 - Ketzer-7 - 14.06.2009

Also ich muss ganz einfach mal sagen Fallout ist große klasse und macht immer noch sehr viel spaß zu zocken egal ob 1,2,3 oder Tactics.
Naja ich fang des öfteren immer wieder von vorn an weil es mir einfach spaß macht zu Leveln und mal was anderes auszu probieren.
Und es gibt immer noch einiges woch ich nicht nicht war oder wo ich nicht hingekomen bin.
Klar wird es langweilig wenn man alle Fehigkeiten auf 300% hat aber was solls damit kann man sachen aus probieren die nur sehr schwiig waren wie die gesamte Enklave ausöschen oder so.
Oder nur aus Fun die gesamte BoS auslöschen hehe.
naja egal.
Egal was hier noch gesagt wird ich werde immer Fallout fan bleiben.


RE: Fallout 3 - Warthog_Master - 14.06.2009

Weiss zufällig einer wann Point Lookout kommt denn ich hab Hauptquests Nebenqzests un alle 3 DLCs durch brauche nachschub Smile