Xbox Aktuell Forum
Unsere Jugend - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Unsere Jugend (/thread-5285.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Unsere Jugend - Gruntkiller 117 - 02.06.2008

Zitat:Original von Gabumon
hier im sozialamt gibts sogar formulare auf türkisch und russisch damit die es einfacher haben

wer das deutsche nicht ausfüllen kann hat einfach mal pech gehabt und kriegt nix..

Man kann nicht von Leuten wenn sie herkommen automatisch erwarten das sie auf anhieb die Sprache können.
Natürlich müssen sie diese lernen, und sollen auch zeigen das sie willens sind diese zu lernen, allerdings kann niemand eine Sprache sofort nachdem er im Land ist.


Unsere Jugend - Brutetal - 02.06.2008

Man kann die Sprache auch schon vorher lernen, siehe Einbürgerungstests in Amiland, Greencard etc...

Die Politiker sind da einfach viel zu lasch, weil die doch eh Angst haben, wenn sie die gesetze verschärfen oder leute rauswerfen, dass es dann gleich wieder heisst "Nazis!". Hab schon mehrmals miterlebt wie diese Parasiten hier bevorzugt werden vom Sozialamt. Hat mir sogar mal die bankmitarbeiterin gesagt... da kam so ein Serbe rein, der kaum richtig Deutsch konnte, und hat 300€ für ne Lederjacke (!!!) abgeholt, und das ganze war vom Sozialamt BEWILLIGT!
Ich muss aber sagen, ich kenne auch viele Gegenbeispiele, Ausländer, die sich hier richtig bemühen... Gegen Italos hab ich nix, die waren quasi eh schon immer in der Schweiz. Die benehmen sich auch. Aber was Teile der balkanischen Bevölkerung hier abziehen, das gehört zurück ins Heimatland verschifft...


Unsere Jugend - Gabumon - 02.06.2008

Zitat:Original von Brutetal
da kam so ein Serbe rein, der kaum richtig Deutsch konnte, und hat 300€ für ne Lederjacke (!!!) abgeholt, und das ganze war vom Sozialamt BEWILLIGT! ...

beantrag sowas mal als deutscher, die lachen dich höchstens aus, denn Kleidergeld gibts z.b. bei Hartz4 nicht mehr, nurnoch bei Sozialgeld, und das kriegt kaum einer


Unsere Jugend - x TRICK 17 x - 02.06.2008

Zitat:Original von Gabumon
beantrag sowas mal als deutscher, die lachen dich höchstens aus, denn Kleidergeld gibts z.b. bei Hartz4 nicht mehr, nurnoch bei Sozialgeld, und das kriegt kaum einer

Höre ich da eine Form des Neides ^^ ? Werdet doch einfach Millionär! Ich kann Euch auch sagen wie das geht: arbeiten, arbeiten und wieder arbeiten. Dann interessiert Euch nicht wer wieviel in den Allerwertesten geschoben bekommt.

Noch was: die ganzen Ausländer sind in Deutschland gewollt und werden dadurch "subventioniert". Kaum ein anderes Land hat solch einen hohen eigenen Bevölkerungsschwund wie Deutschland. Da das komplette System auf Schwachsinn (Umlageverfahren) gebaut ist, brauchen die natürlich immer mehr neue Leute, die hier einzahlen können. Info: bereits heute schießt der Staat jedes Jahr rund 80 Mrd. € dem Rentensystem zu... Nuts


Unsere Jugend - Elitenmetzger - 02.06.2008

Zitat:Original von Risus
Wo wohnst du? Darf ich vorbei kommen und die auslachen? Sowie auf seeeehr srakstische und zynische Art verarschen und psychisch quälen? Tricky D Zwinker
Boa das tut weh, wer sagt sowas? Und auf was wie ner Schule bist du?

ein mädchen aus meiner klasse ist auf diesem niveau kann man nihcts machen,außerdem wir sie shcon täglich von mir sowohl jedem anderen einschließlich der lehrer nieder gemacht
und das in einer 10. klasse Nuts


Unsere Jugend - Master_leo_chief - 02.06.2008

Und warum macht ihr das wenn ich fragen darf?


Unsere Jugend - Elitenmetzger - 02.06.2008

lies dir meinen beitrag auf der vorigen seite durch....den auf den risus geantwortet hat


Unsere Jugend - Gabumon - 02.06.2008

Zitat:Original von x TRICK 17 x
Zitat:Original von Gabumon
beantrag sowas mal als deutscher, die lachen dich höchstens aus, denn Kleidergeld gibts z.b. bei Hartz4 nicht mehr, nurnoch bei Sozialgeld, und das kriegt kaum einer

Höre ich da eine Form des Neides ^^ ? Werdet doch einfach Millionär! Ich kann Euch auch sagen wie das geht: arbeiten, arbeiten und wieder arbeiten. Dann interessiert Euch nicht wer wieviel in den Allerwertesten geschoben bekommt.

vermutlich arbeite ich mehr als du.. und es ist ne sauerrei das irgendwer aus dem ausland hier hin kommt und leistungen in alle körperöffnungen geschoben bekommt und ein deutscher der 30 jahre gearbeitet hat kriegt nicht mal seine ZUSTEHENDE! grundleistung..


Unsere Jugend - x TRICK 17 x - 02.06.2008

also das mit dem "wer arbeitet mehr" laß ich jetzt mal besser, sonst artet das aus, da nicht unbedingt Anwesenheit mit Arbeit zu verwechseln ist und das Thema eh streitbar ist... Zwinker Nur eine Frage: Was verstehst Du unter "ZUSTEHENDE! grundleistung"? Jeder bekommt meines Wissens nach eine ihm zustehende Grundleistung - und seit ein paar Jahren sogar mehr als ihm aus dem Grundgedanken des Umlageverfahrens zustehen würde. Das das nicht wirklich befriedigend ist braucht man nicht zu diskutieren. Aber vom Grundsatz her erfüllt der Gesetzgeber voll und ganz seine Pflicht.


Unsere Jugend - Gabumon - 02.06.2008

lol, was meinst du was die alles unternehmen damit sie nicht zahlen müssen

da kriegt einer mit einer pollenallergie! ein Jobangebot (was garnicht existiert!) in einer Gärtnerei, sagt der das er da nicht arbeiten kann gibts, leistungskürzung auf 0.., ist nem bekannten passiert, nachdem der dann aus spass bei der gärtnerrei angerufen hat und die meinten "hä? wir stellen keinen ein, wir haben eh schon zuviele) und das dem Sachbeabreiter um die ohren geknallt hat (inkl ner anzeige wegen unterschlagung und schwerer körperverletzung) lief die zahlung dann immerhin 3 monate bis die wieder so ne mansche abziehen wollten.. etc

und viele bekommen absichtlich! falsche berechnungen damit ja weniger gezahlt werden muss, und das interessante daran ist, machst du nen fehler fordern die munter auch mal geld zurück, obwohl die dir falsche infos gegeben haben

machen die nen fehler, denkst du die zahlen nach? das musst du einklagen und da die sozialgerichte hoffnungslos überlastet sind dauert das locker mal 2 jahre..

von 345€ kann man übrigens definitiv nicht gesund leben, vorallem wenn man sich vorhält das in der leistung z.b. auch "beitrag am kulturellen leben" mit drin ist, sprich kino oder konzertbesuch.. dazu muss da noch strom von bezahlt werden, alles was über die heizkostenpauschale (mit nem richtwert von 2001!, jeder weiss ja wo die preise hingegangen sind) hinaus geht etc, da bleibt nicht viel zum leben..