Xbox Aktuell Forum
Mass Effect Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Mass Effect Reihe (/thread-492.html)



RE: Mass Effect - Spielereihe - S-117 - 10.02.2010

In einem Punkt sind wir uns schon mal einig die angbleich diesmal besser intiegrirten Quests sind fürn HUGO ich mein
Spoiler:
ich renn durch ne schlucht mit nem Mech nur um dann ein paar Rohstoffe zu finden die ich vom all aus in unmengen finde ?!??!

Also ich hoffe die downloads sind dann besser die Absturzstelle der Nomandy is ja auch ein scherz ich mein ganz nett als Flashback aber sonst

Aber die Story und die Hauptmissionen sind einfach geil !!!


RE: Mass Effect - Spielereihe - Nightman - 10.02.2010

mh iwo hab ich mal gelesen, dass Garrus auch ne andere Synchro bekommen hat. Und da sich die Stimme iwie etwas anders anhört hab ichs mal so aufgenommen, wie dem auch sei.
Das mit den Nebenquests stimmt schon, ich hab auf Ilium bei einer Hauptmission was gefunden (Bild oder Amulett, kA) und war dann einfach zu einer hingegangen die mir schon beim andocke nachgeschrien hat, ich aber nicht hingegangen war. Naja 2 Sätze und der Quest war fertig...
Das mit den Laberpassagen passt schon, es sollte eher das Skillsystem und die Rüstungen wieder erweitert werden, bzw. so wie im ersten Teil sein.



RE: Mass Effect - Spielereihe - Gesperrtes Mitglied - 10.02.2010

(10.02.2010, 00:31)S-117 schrieb:  Also ich hoffe die downloads sind dann besser
Bezweifle ehrlich das DLC’s besser werden als das was im Game ist, denn an ME2 haben die ja schon einige Jährchen gearbeitet und so viel Zeit werden die sich mit DLC’s net nehmen... Hoffen das die besser werden tue ich aber auch Zwinker

(10.02.2010, 08:25)Nightman schrieb:  mh iwo hab ich mal gelesen, dass Garrus auch ne andere Synchro bekommen hat.
Nö der ist der selbe. Hier eine Liste der Sprecher(die mit * sind die neuen) oder die Credits von ME2 und ME2 vergleichen Nuts

Verstehe nicht wie einem in einen RPG es stören kann das man mit vielen Leuten reden kann und so mehr über die Welt(Universum) in dem das Spiel spielt erfährt. Wenn nur das Skillsystem, Rüstung und Waffen ein interessiert kann man doch gleich WoW spielen.

Für mich ist ME2 im großen und ganzen eher eine Enttäuschung, denn vieles was BW versprochen und angekündigt hatte gibts nicht oder ist nicht so wie gesagt.
Klar ist das Spiel gut und sieht auch gut aus, aber da gibt es einige Dinge die mich stören.
Das die Entscheidungen aus dem ersten Teil so gut wie keine Rolle spielen, dass es weniger richtig Story gibt(im Vergleich was man alles in ME1 erfahren hat), nur sehr wenige Planeten zu besuchen sind und die Bereiche die man erkunden kann extrem klein sind und das man nicht an altbekannten Orten zurückkehren kann um zu sehen wie sie sich verändert haben stört mich schon sehr. Hoffe mal das ME3 da wieder mehr in Richtung RPG wieder geht.
Kaum zu glauben das ME2 und Dragon Age vom selben Entwickler sind.Lol

Hat schon wer was gehört wie es in ME3 gehandhabt wird, wenn man ME2 nach dem ende weiter spielt? Normal müssten die Missionen und dies alles ja mit gezählt werden, aber habe da eher meine Zweifel.
BW meine ja das selbst Entscheidungen aus ME1, sowie die der DLC’s sich auswirken würden und einen Übergang von ME2 zu ME3 ergeben. Das wurde aber auch schon bei ME1 DLC’s gesagt...

Also habt ihr da was gehört oder was meint ihr dazu?


RE: Mass Effect - Spielereihe - Nightman - 10.02.2010

(10.02.2010, 13:55)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Verstehe nicht wie einem in einen RPG es stören kann das man mit vielen Leuten reden kann und so mehr über die Welt(Universum) in dem das Spiel spielt erfährt. Wenn nur das Skillsystem, Rüstung und Waffen ein interessiert kann man doch gleich WoW spielen.

Nur dass das Setting von WoW einfach nur Dreck ist, und ich nie im Leben ein MMORPG anfassen würde~
(btw ist ME ein RPG-Shooter und kein reines RPG^^")
Und ich hab nix gegen die Gespräche, aber mir waren die im 1 teilweise zu lange. Alte RPGs auf z.B. SNES -> Lufia sind auch mit kürzeren Texten ausgekommen, haben dadurch aber nicht an Spielzeit und Spieltiefe einbüßen müssen.
Aber ich geb zu, ich hab lieber lange Gespräche bei denen die Figuren nicht so verbuggt sind, als Gespräche wie bei ME2 bei denen der Gegenüber von einer Sekunde auf die andere mit dem Rücken zu dir steht und die Wand volllabert Nuts

Von den DLCs brauchen wir gar ned erst anfangen, gleich bei Release 2 CE-DLCs und 2 DLCs für alle, ich versteh ja dass man die CE-DLCs nicht gleich mit eingebaut hat, aber für was braucht man 2 DLCs die alle Spieler bekommen?! Die hätte man gut und gerne gleich einbauen können damit man sich nichts laden muss Rolleyes



RE: Mass Effect - Spielereihe - Gesperrtes Mitglied - 10.02.2010

(10.02.2010, 14:16)Nightman schrieb:  Nur dass das Setting von WoW einfach nur Dreck ist, und ich nie im Leben ein MMORPG anfassen würde~
Und ich dachte schon^^
(10.02.2010, 14:16)Nightman schrieb:  Und ich hab nix gegen die Gespräche, aber mir waren die im 1 teilweise zu lange. Alte RPGs auf z.B. SNES -> Lufia sind auch mit kürzeren Texten ausgekommen, haben dadurch aber nicht an Spielzeit und Spieltiefe einbüßen müssen.
Gut dann habe ich das vollkommen falsch verstanden. So gesehen hast du schon recht und kann ich dir nur zustimmen.
(10.02.2010, 14:16)Nightman schrieb:  Aber ich geb zu, ich hab lieber lange Gespräche bei denen die Figuren nicht so verbuggt sind, als Gespräche wie bei ME2 bei denen der Gegenüber von einer Sekunde auf die andere mit dem Rücken zu dir steht und die Wand volllabert Nuts
Ne das ist kein Bug, denn die haben nur alle Hallex(ne Droge im Game) genommen und können damit nicht umgehen Zwinker

Wie ich schon sagte auch wenn ich an die Quali der DLC`s zweifle hmm naja hoffe ich dennoch das noch was gutes kommt. Sollen ja auch später noch prem DLC`s kommen.


RE: Mass Effect - Spielereihe - Nightman - 10.02.2010

(10.02.2010, 15:00)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Ne das ist kein Bug, denn die haben nur alle Hallex(ne Droge im Game) genommen und können damit nicht umgehen Zwinker

Hallex macht dann auch zeitweise unsichtbar Ugly
Sollte ich auch mal nehmen, so unsichtbar werden und dann Wände volllabern hat was :>
Und ich erwarte nichts von den DLCs sollte noch welche kommen, dann kann man nur positiv überrascht werden



RE: Mass Effect - Spielereihe - Gesperrtes Mitglied - 10.02.2010

(10.02.2010, 15:04)Nightman schrieb:  Und ich erwarte nichts von den DLCs sollte noch welche kommen, dann kann man nur positiv überrascht werden
Eine schlaue Einstellung, denn ich schau im Vorfeld immer was genau kommt und erwarte meistens zu viel und bin am ende meist eher enttäuscht.
Glaube das werde ich in Zukunft nicht nur bei DLC’s machen.


RE: Mass Effect - Spielereihe - Brutetal - 12.02.2010

Also ich hab nen gemischten Eindruck von ME2 bis jetzt.
Hab gerade erst (Saram?!) die Asari rekrutiert.

In einigen Punkten hat ME2 die Nase vorn, in anderen hinkt es.
Irgenndwie vermisse ich zwar nicht dieses "Kuddelmuddel"-Inventar aus ME, mir fehlt aber dessen Itemvielfalt.
Die paar wenigen Nebenquests die ich bis jetzt hatte waren... lahm. EXTREM kurz vorallem auch. Wenn ich dran denke wieviele Nebenquests es in ME gab...
Das mit der Muni find ich gelungen. In ME hatte ich ein Sturmgewehr das nie überhitzt ist und sehr präzise war. Verleiht den Kämpfen mehr Taktik.
Und ENDLICH kann man die Teammates da oder dorthinn schicken.

Und den neuenn Sprecher von Shepard find ich scheisse...
Aber die Story ist wenigstens gelungen.


RE: Mass Effect - Spielereihe - Nightman - 12.02.2010

nja, eigtl gibts keinen Munitionsmangel. Ich hab mir nämlich mal den Ladebildschirm durchgelesen, da steht so etwa drin:
"Wenn der Feind seine Waffen im Kampf nachladen musste, lässt er nach seinem Tod mit großer Wahrscheinlichkeit Magazine zurück"
Iwie sowas in der Richtung isses, wenn du also Muni brauchst, lass den Feind einfach draufballern und kill ihn dann erst^^
Und wegen der Synchro in ME1 war Sheppards Stimme imho viel zu nett, im 2er klang die etwas härter - gut ich hab nach ca. 1/4 Spielverlauf nur noch den Chitinpanzer (CE-DLC) benutzt und da hatte sich die Stimme dann nochmals anders angehört, die hat dann noch besser gepasst D

btw Samara -> die Justikarin... Ich fand Liara hübscher :X

Und wegen den Nebenquests, jetzt wo ich wieder ME1 spiel fällt mir erst wieder auf, dass ein Nebenquest oftmals einen anderen Nebenquest zur Folge hat, das gibts im 2er gar nicht mehr, wenn Quest fertig, dann fertig Hrmpf



RE: Mass Effect - Spielereihe - Brutetal - 12.02.2010

Wo wir gerade dabei sind....
Irgendwie haben die weiblichen Teammitglieder einenn ziemlichen Haufen mehr Holz vor der Hütte als in ME. Ich bin bei Samara gestern ja fast aus den Latschen gekippt Ugly

Ich hab nix von Munimangelgeschrieben Oo
Hatt ich bis jetzt ganz selten....
Die Synchro is wohl geschmackssache. Ich fand seine Stimme im Ersten passender. Egal.

Die Nebenquests waren in ME auch besser eingebunden.
ME: "Oh, auf dem Terminal war ein Hinweis auf verschwundene Söldner" und später stellt sich heraus dass das nen Squad von einem war.
ME 2: "Hey, hier Salarianer, ich hab die Disk mit deinem Stammbaum gefunden.Kthxbb."