Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 14.05.2008

Ok, mal ein "bisschen" was anderes, da ich merke, das hier manche Leute wieder auf der Stelle rumtreten und das Thema stockt.

Was sagt ihr zu diesen ganzen Erdbeben und Naturkatastrophen, die im Moment in China wüten, bzw., gewütet haben. Hrmpf
Also, ich hab einach nur Mitleid mit den hundertausenden von Obdachlosen, die ihre Häuser verloren haben...krass =/

Liegt es mal wieder an der Klimaveränderung, oder ist es einfach nur eine weitere Laune der Natur, oder ka...?!
Schreibt einfach mal was dazu, wenn ihr wollt..^^



Welt, Politik und Diskussionen - Phil - 14.05.2008

[Gelöscht]


Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 14.05.2008

Zitat:Original von Alligator
Ok, mal ein "bisschen" was anderes, da ich merke, das hier manche Leute wieder auf der Stelle rumtreten und das Thema stockt.

Was sagt ihr zu diesen ganzen Erdbeben und Naturkatastrophen, die im Moment in China wüten, bzw., gewütet haben. Hrmpf
Also, ich hab einach nur Mitleid mit den hundertausenden von Obdachlosen, die ihre Häuser verloren haben...krass =/

Liegt es mal wieder an der Klimaveränderung, oder ist es einfach nur eine weitere Laune der Natur, oder ka...?!
Schreibt einfach mal was dazu, wenn ihr wollt..^^

Solche Katastrophen sind zwar schrecklich und mir tun die Menschen da auch leid. Aber manchmal sind solche Katatstrophen meines erachtens Notwendig, da ich denke, dass sich die Natur einfach wieder ins gleichgewicht bringt. Wir Menschen haben da so viel verändert und der Natur so viel "weggenommen" und das holt die isch jetzt auf anerem Gebiete zurück.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 14.05.2008

ich kenn da nen besseren song von TV Smith, (ohrbooten sucks!) da gehts darum das sich die reichen leute bei nem atomkrieg in die atombunker verpissen und die überlebenden an der oberfläche die bunker verschließen das die dadrin nie mehr rauskommen und die überlebenden gründen eine bessere welt

New Discoverers heißt das, ist dummerweise nie erschienen..

ich erlebe 2050 nicht mehr, von daher, mir wurst D


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 14.05.2008

Zitat:Original von Phil
Ich denke der Klimawandel ist dafür NICHT verantwortlich, alleine die Tatsache das wir ca. nur 1,1 % des weltweiten Gases produzieren. Russische Forscher sind zu dem Ergebniss gekommen das die Ozeane sehr viel abgeben, von daher kann man kaum etwas dagegen machen. Und zum Thema China: ist ja schon länger bekannt das da permanente Hochwasser und Erdrutschgefahr besteht...Freilich ist es krass.

@Katastrophen: Der Klimawandel ist sehr wohl dafr verabtwortlich. Allerdings ist der Klimawandel was sehr natürliches. Die Öffentlichkeit wird damit wahnsinnig verrückt gemacht, weil da eine Menge Geld dahinter steckt. Die Erde besitzt eine Art "Erneuerungssystem". Die Ozeane geben mit Abstand die meisten Treibhausgase ab, die selbst eine funktionierende Regenwaldstruktur nicht auhalten könnte.
Was ich sagen will ist, dass die Erde nicht statisch ist, sondern Zyklen durchlebt, die für die Erde selbst einen gewissen Schutz darstellen. Tiere werden Aussterben, dafür werden andere kommen. Wären die Dinosaurier nicht zum Großteil ausgestorben, gäbe es wohl keine Säugetiere in der heutigen Form und damit UNS nicht.
Der Mensch beschleunigt den Klimawandel, aber auch nur geringfügig. Für den Menschen müssen Konstanten wie die Natur immer konstant bleiben. Deswegen bekommen alle Schiss, wenn irgendwelche Lobbyisten Panik in den Medien verbreiten.

Doch eins ist definitiv: Wir werden von diesem Wandel, ob wir jetzt Schuld sind oder nicht, stark getroffen. Die Katastrophenprognosen sind nicht aus dem Ärmel gekratzt.

@China Militär: China besass vor 20 Jahren 2,1 Millionen Soldaten. Die Zahl wurde seitdem zugunsten bessere Rüstung reduziert. Dagegen wurden die Militärausgaben fast exponentiell vergrößert. China wird bald das mächtigste Militär der Welt besitzen.


Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 14.05.2008

Zitat:Original von Ardorus
So entstehen Erdbeben:

Wie Erdbeben entstehen

Zwinker
Ich denke, die meisten hier wissen wie ein Erdbeben entsteht Rolleyes

Zitat:(am bessten die klügsten und sportlichen)
Genau wegen DIESEN "klugen" Menschen, geht es der Erde so "gut", wies ihr geht ...Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 14.05.2008

Zitat:Original von Ardorus
Nach schätzungen des BiB soll im Jahr 2050 die Weltbevölkerung die 9 Milliarden Grenze überschreiten. Tja da freu ich mich schon drauf^^ oO


NAch den Kalendern der Maya und anderen alten Naturvölkern wird sich 2012 ein Wandel mit der Welt vollziehen. Die Maya sagen es kommt eine Sinnflut und das Leben beginnt von vorn.

@Chriz: ja der Klimawandel ist natürlich, genauso natürlich ist der Abstieg des Co2 gehaltes Der Luft. Allerdings stößt der Mensch zu dem Natürlichen Anstige selbts nch extreme Mengen aus, was natürlich auch Auswirkungen hat. Diese Auswirkungen bekommt man aber erst in Jahrzehnten zu spüren.


Welt, Politik und Diskussionen - atlantis1990 - 14.05.2008

Huch, da war's mir erst ins falsche Thema gerutscht. ^^

http://www.jungewelt.de/2008/05-14/030.php

Zitat:Grundgesetz Artikel 12/3
Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.


Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber gab es nicht auch irgendeinen Artikel, der der Bevölkerung erlaubt unter bestimmten Umständen die Regierung sofortig abzuwählen? Würde den gerne mal haben. Danke. ^^



Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 14.05.2008

Zitat:Original von S K LADE
Zitat:Original von Ardorus
Nach schätzungen des BiB soll im Jahr 2050 die Weltbevölkerung die 9 Milliarden Grenze überschreiten. Tja da freu ich mich schon drauf^^ oO


NAch den Kalendern der Maya und anderen alten Naturvölkern wird sich 2012 ein Wandel mit der Welt vollziehen. Die Maya sagen es kommt eine Sinnflut und das Leben beginnt von vorn.

@Chriz: ja der Klimawandel ist natürlich, genauso natürlich ist der Abstieg des Co2 gehaltes Der Luft. Allerdings stößt der Mensch zu dem Natürlichen Anstige selbts nch extreme Mengen aus, was natürlich auch Auswirkungen hat. Diese Auswirkungen bekommt man aber erst in Jahrzehnten zu spüren.

die mengen die der mensch ausstößt sind gelinde gesagt pimmelkram.. aus den meeren kommt täglich das hundertfache


Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 14.05.2008

Zitat:Original von S K LADE
NAch den Kalendern der Maya und anderen alten Naturvölkern wird sich 2012 ein Wandel mit der Welt vollziehen. Die Maya sagen es kommt eine Sinnflut und das Leben beginnt von vorn.

Du wirst mir immer symphatischer =) D
Du redest doch bestimmt vom dem Buch "Zeitenwende 2012", von Tibor Zelikovics?!
Sehr sehr interessante Theorie, da laut den alten Maya, im Jahre 2012 der Kalender "zu Ende" geht, was danach kommt, bleibt noch ein Rätsel, aber das was SKLADE gesagt hat, stimmt schon...ich habe mich schon länger mal mit diesem Thema auseinandergesetzt.