Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Poxxxx - 22.01.2007

waas? du meinst künstliche Schwerkraft?


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 22.01.2007

So könnte man das nennen.
Es würde nach dem Prinzip zweier Magneten funktionieren, die sich abstoßen.


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 23.01.2007

Habor: Schwerkraft setzt sich doch aus der Masse eines Objektes und seiner
dadurch enstehenden Gravitation zusammen. Das hat doch nichts mit Magnetfeldern oder Ladungen zu tun. Man kann doch nicht eine künstliche
Masse aufbauen die dann für eine Schwerkraft sorgt.
....wenn ich das richtig verstanden hab Zwinker......


Physik, Astronomie etc. - Spartan 119 - 23.01.2007

Wiieso siehts nicht so gut aus?

Das Universum dehnt sich doch aus, sprich die Abstände zwischen den einzelnen Galaxien werden immer größer. Was soll daran schlimm sein?[/quote]






Weil wir irgendwann keine Sterne mehr am himmel haben werden. Ich finde, dass ist das spannenste Thema überhaupt.Und die Theroie mit den Wurmlöchern, da müsst ihr mal auf wikipedia und dann auf wurmlöcher gehen. Da ist ein video von Alpha Centauri, dass euch das ganz genau erklärt. Insgesamt denke ich dass der Mensch es schaffen wird mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Wir wissen ja, dass das Licht Zeit braucht um von A nach B zu kommen. Also müssten wir viel schneller als das licht sein um hinzubekommen dass wir überhaupt keine zeit mehr brauchen um von einem Ort zu einem anderen zu kommen. Demnach müssten wir NOCHEINMAL schneller sein um Theoretisch eine Zeitmaschiene zu bauen. Es sind nur überlegungen also nix ernstes Lol


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 23.01.2007

Zitat:Original von Killerpinguin
Habor: Schwerkraft setzt sich doch aus der Masse eines Objektes und seiner
dadurch enstehenden Gravitation zusammen. Das hat doch nichts mit Magnetfeldern oder Ladungen zu tun. Man kann doch nicht eine künstliche
Masse aufbauen die dann für eine Schwerkraft sorgt.
....wenn ich das richtig verstanden hab Zwinker......

Ich will ja auch nicht die Gravitationsenergie nutzen sondern das elektromagnetische Feld der Erde.
Übrigens ist künstliche Gravitation auf einem Raumschiff gar nicht so gut, weil dadurch auch Meteoriten und Asteroiten angezogen werden.
Es sei den man kan diese eingrenzen.


Physik, Astronomie etc. - MC-Joe - 23.01.2007

Zitat:Original von Spartan 119
Wiieso siehts nicht so gut aus?

Das Universum dehnt sich doch aus, sprich die Abstände zwischen den einzelnen Galaxien werden immer größer. Was soll daran schlimm sein?






Weil wir irgendwann keine Sterne mehr am himmel haben werden. Ich finde, dass ist das spannenste Thema überhaupt.Und die Theroie mit den Wurmlöchern, da müsst ihr mal auf wikipedia und dann auf wurmlöcher gehen. Da ist ein video von Alpha Centauri, dass euch das ganz genau erklärt. Insgesamt denke ich dass der Mensch es schaffen wird mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Wir wissen ja, dass das Licht Zeit braucht um von A nach B zu kommen. Also müssten wir viel schneller als das licht sein um hinzubekommen dass wir überhaupt keine zeit mehr brauchen um von einem Ort zu einem anderen zu kommen. Demnach müssten wir NOCHEINMAL schneller sein um Theoretisch eine Zeitmaschiene zu bauen. Es sind nur überlegungen also nix ernstes Lol[/quote]

mit lichtgeschwindigkeit reisen is nach jetzigen erkenntnissen unmöglich, und noch schneller als licht geht erst recht nicht, des wird auch kein mensch in 5000 jahren schaffen, wenn es menschen da überhaupt noch gibt...


ich denke nicht daß "künstliche schwerkraft" so stark sein kann ( in raumschiffen ) dass sie etwaige himmelskörper anziehen können Stoned


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 23.01.2007

Und ich denke nicht, dass es künstliche Scherkraft überhaupt gibt.
Jedenfalls heut zu tage noch nicht.

Zitat:mit lichtgeschwindigkeit reisen is nach jetzigen erkenntnissen unmöglich, und noch schneller als licht geht erst recht nicht, des wird auch kein mensch in 5000 jahren schaffen, wenn es menschen da überhaupt noch gibt...

Joa das wird wohl einige Zeit dauern, aber ich denke, irgendwann könnten
wir es schaffen. Aber wie du schon richtig sagst, wenn wir dann überhaupt noch da sind....
Wir arbeiten im Moment ja recht effiktiv daran, unseren Planeten unbewohnbar zu machen.....


Physik, Astronomie etc. - Jubel - 23.01.2007

und wie künstliche schwerkraft möglich is nämlich durch rotation. Fresse


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 23.01.2007

Ja!!! Durch Rotation ist gut!!! Tricky Tricky
Aber wenn wir zu anderen Planeten reisen wollen brauchen wir erst mal eine v die weit größer ist als c!!!
Sonst brauchen wir so lang zu einer anderen Galaxie, dass es die gar nicht mehr gibt. Und da nützt auch künstliche Schwerkraft nix!!!
Meine Idee wäre einen Körper so zu dematerialisieren und als Energie durch das Univ. reisen zu lassen, dass er nach einer genau berechneten Zeit... schei** Energie kennt keine Zeit!!!

Gut eine Frage an euch: Wie kann man einem dematerialisierten Körper nach einer gewissen Zeit wieder rematerialisieren?


Physik, Astronomie etc. - MC-Joe - 23.01.2007

wär dann sowas in der art wie beamen und das gibt es nicht, zumindest nicht so wie wir uns das vorstellen