Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Etttis - 16.07.2008

Zitat:Original von EliteSpartan08
danke erst mal
aber warum sollte ich suchen wenn es ihr für mich tut P P D D

ich weiss ja nicht aber mit dieser einstellung solltes du nicht unbedingt physik studieren gehen!!!


Physik, Astronomie etc. - EliteSpartan08 - 16.07.2008

das war ein joke ich bin zwar faul aber solche sachen innteressieren mich und das bedeutet das ich mich viel informiere und so gut wie überall -.-
kann mir jemand von euch sagen ob es die komplexe relativitätstheorie gibt denn ich lese ein buch darüber das von 1988 ist und ich weiß net ob das immer noch aktuell ist und ja ich hab mich schon informiert aber meine infoquellen spalten sich deswegen weiß ich net was richtig ist Rolleyes


Physik, Astronomie etc. - Paul - 17.07.2008

Du meinst wohl die "spezielle" Relativitätstheorie. Eine "komplexe" existiert nicht.


Physik, Astronomie etc. - EliteSpartan08 - 17.07.2008

also in dem buch steht eindeutig komplexe relativitätstheorie Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Paul - 17.07.2008

Weswegen ich dir auch geantwortet habe. Es existiert eine allgemeine und eine spezielle Relativitätstheorie. Andere gab es nie (und wird es wohl auch nicht geben, da gegenwärtige Forschung auf die Quantenmechanik als beste Chance für eine GUT setzt).


Physik, Astronomie etc. - chriz - 18.07.2008

Ich bin mal sehr gespannt auf den 21. Oktober.
CERN Wissenschaftler gehen davon aus, dass Schwarze Loecher innerhalb der ersten Minuten entstehen (Quelle: P.M.). Desweiteren koennten instabile Wurmloecher oder sogar das postulierte, sinnvolle, aber nie nachgewiesene Higgs-Teilchen (das den anderen Teilchen Masse verleiht) entdeckt werden.


Physik, Astronomie etc. - Gabumon - 18.07.2008

Wumlöcher bitte nicht als sowas wie in Deep Space Nine vorstellen.. das ist nen allgemeiner fehler, sieht aber halt besser aus..


Physik, Astronomie etc. - chriz - 18.07.2008

Wurmloecher sagt die Theorie dennoch vorraus. Im Prinzip sind sie eine verkuezende Verbindung der Raumzeit. Koennte man sie (es gibt utopischerweise schon Plaene) mit bestimmten Materialien stabil halten, waeren long distance travel und sogar Zeitreisen moeglich, sollte Einsteins Modell des Raumzeitknaeuels stimmen. (Es gibt weder Anfang noch Ende. Das koennen wir uns nicht vorstellen, weil wir selbst ein Anfang und ein Ende haben und alles andere unserer Ansicht nach auch. Das Raumzeitmodell von Einstein sieht aus wie ein zerknaeulter Fahrrradschlauch, es gibt also keinen Anfangspkt oder Endpkt.)


Physik, Astronomie etc. - Gabumon - 18.07.2008

du meinst einen Moebiusstreifen..


Physik, Astronomie etc. - Paul - 19.07.2008

Einstein hatte keine Ahnung von Stringtheorie oder auch Quantenphysik. Das ist in etwa so als ob du Newton mit Raumkrümmung in Verbindung bringen würdest.

Klar entsteht im LHC das Higgs-Bosom. Das ist ja gerade der Grund warum das Experiment durchgeführt wird!