Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 29.01.2007

Also Normalerweisse steigen die Menschen in die Landungsschiffe und co. bevor man durch Ventile den Druck ablässt, am besten ihr lest die Bücher, dort ist es am verständlichsten, ach ja, wenn die Hangartüren offen sind und ein Druck herscht sind es Schiffe mit Schilden, in den Halo Büchern heisst es ja das berreit wenige Schffe (der Menschen) über die Künstliche Schwerkraft verfügen und Schilde!


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 29.01.2007

Ja das ist doch ein Thema! Künstliche Schwerkraft! Man weiß über die Gravitation bisher am wenigsten. Wer fängt an mit spekulieren?
Ich denke, dass Schwerkraft dadurch zustande kommt, weil sich Energien anziehen. (das sag' ich jetzt mal so) Also wo Energie (Materie) ist wird weitere Energie (Materie) angezogen. Für die Gravitation gibt es keine Teilchen durch die Wechselwirkungen entstehen. Das passiert alles im "Subraum". Dadurch könnte man erklären warum man keine "Gravitationsteilchen" mißt.
Das ist jetzt von mir so in den Raum gestellt.


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 29.01.2007

Also ich glaube weniger das das stimmt wie du es gesagt hast, oder zu Komplizirt geschrieben ist, am besten du stellst dir Gravitation so vor (kommt übrigens auch in den Büchern von Halo vor/wird dort erklärt):

Nimm ein Laken mit Vierecken, halte nun mit einem Freund das Lacken an allen Enden, aber nicht zu straff, nur so das es sich aus eigener Kraft ca. Glat hält, nun legt jemand einen Tennisball in die mitte, unser Schwarzes loch, tada, hier haben wir ein Wissenschaftliches anschaungs Projekt das zu 99% das übermittelt was es soll!^^

naja, anders gesagt, jeder gegenstand macht in das Schwerkraftlaken eine sogenante einbuchtung, die allerdings nur in einem Bestimmten berreich nach unten drück, könnte man also Nicht existierende Tennisbälle (die nur Schwerkraft haben, sonst nicht existieren) dazu benutzten damit man im Weltraum in eine bestimmte richtung "fällt"! Das wäre eine möglichkeit für Kpnstliche Schwerkraft!

Wenn du es nicht verstanden hast oder ich deine Frage falsch verstanden habe sags!

Ach ja, ich finde es interessanter wie Schilde funktionieren könnten, eventuell könnten wir nach dem Zeugs mit der Anziehungskraft über die Schilde reden, und wie man sie zBsp. Theoretisch und Praktisch erzeugen könnte, mir fällt dazu leider nichts ein was möglich wäre.


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 30.01.2007

Zitat:Ich denke, dass Schwerkraft dadurch zustande kommt, weil sich Energien anziehen

Scherkraft ist ne ganz simple Sache. Hängt von der Rotation und Masse
eines Körpers ab und nicht von Energien etc.

Was du meinst ist die Gravitation. Und von der wissen die meisten Wissen-
schaftler heute genau so viel wie du und ich, ok vielleicht ein bisschen mehr.
Aber man weiß eigentlich nur, dass Gravitation eine Eigenschaft von Massen ist, die sich so auswirkt, dass sie mit zunehmender Masse zunehmend die
Raumzeit krümmt.


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 30.01.2007

@ Killerpinguin: Ich wollte eigentlich nicht die Definition hören! Denn die kenne ich schon.
@ MasteroftheUniverse: Tolle Idee zur Darstellung Top, nur wie könnte man Gravitation erzeugen. Den Raum krümmen. Toll und wie soll man das Anstellen? Ask
Das Univs. ist nämlich kein Bettlaken! Lol Lol Lol


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 31.01.2007

Das ist ebben das Problem beim Theoretischen und Praktischen!^^

Naja, zumindist wüsste man eine Möglichkeit, aber leider gibt es keine möglichkeit die auch nur annähernd zu schaffen im moment, naja, aber wozu erforscht, dikutiert und erfindet man denn, um ebben solche Sachen zu lösen! Zwinker D


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 31.01.2007

Deswegen die Defiition. Man kann Gravitation nicht künstlich
erzeugen, Gravitation ist ja nur eine Eigenschaft de raumzeit auf die
Masse bezogen und aknn daher nicht künstlich entstehen.


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 31.01.2007

Es muss doch einen Weg geben!!!
Es muss doch eine Art Teilchen geben, dass diese Wechselwirkung hervorruft!
Mauer Mauer Mauer Mauer Feuer Feuer Feuer Feuer Mauer Mauer Mauer Mauer


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 31.01.2007

Also wir sprechen von Gravitation. Was hat das mit Wechselwirkung
von Teilchen zu tun?? ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du dir das
ganze vorstellst Hrmpf


Physik, Astronomie etc. - Paul - 31.01.2007

Naturgesetze werden nicht durch Teilchen hervorgerufen.
Gravitation nicht.
Starke/Schwache WW nicht.
Magnetismus nicht.

Und auch die relativistische Massenzunahme bisher noch nicht, da das Higgs-Teilchen bisher nur reine Theorie ist.


EDIT von 2011: Ignoriert diesen Post, da war ich noch jung und dumm...