Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - MC-Joe - 28.01.2007

wer sagt dass es überhaupt noch von einer konst. kraft angetrieben wird? es muss ja nicht sein.

das vakuum im universum müsste nach deiner theorie eig. da es ja ein vakuum ist ( zwar kein vollständiges aber egal) das universum zusammen ziehen, nicht "dehnen"


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 28.01.2007

Erstmal: Das ist nicht meine Theorie, sondern die, welche heute allgemein
als die wahrscheinlichste angenommen wird. Und zwar von den
meisten führenden Physikern.
Und warum müsste dieser Theorie nach das Vakuum das Universum zusammen
ziehen. und wann hab ich gesagt, dass das vakuum für die Ausdehnung verantwortlich ist?


Physik, Astronomie etc. - MC-Joe - 28.01.2007

soory der erste absatz war an dich da hab ich gefragt wessen theorie des is, sollte aber nich aggressiv oder so wirken Hrmpf

der 2. absatz war an master o.t. universe


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 28.01.2007

Naja, da hab ich wol was falsch hingeschrieben, also ich meinte eigentlich das ein Vakuum nichts ist und Versucht (wenn möglich) etwas anstelle des nichts hinzusetzten, zuerst (als ich nochnicht ganz alles gelesen habe und ich nochnicht berichtigt wurde), habe ich gedacht das es nichts gibt was wie eine Konstante kraft ist die das Universum auseinander zieht, dann habe ich allerdings die Seite gewechselt und denke jetzt das sich das Universum immer, und immer weiter ausdehnt, bis es das Vakuum einigermassen, gleichmässig gefüllt hat (bei einem Vakuum von der grösse der Unendlichkeit kann es ja nicht all zu lange gehen Rolleyes Lol ).

Naja, egal, haben wir anscheinend beide was zuerst falsch verstanden! Zwinker

EDIT: Du kannst mich auch MotU nennen, oder MasterU, das geht schneller!^^


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 28.01.2007

Wie sacht ihr stehen die Chancen, dass sich das Univ. wieder zusammenzieht und ein weitere Big Bang folgt?
50-50, 2-8, 1-1000000?


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 29.01.2007

Zitat:denke jetzt das sich das Universum immer, und immer weiter ausdehnt, bis es das Vakuum einigermassen, gleichmässig gefüllt hat

Also ich denke mal du stellst dir das so vor, dass sich unser Universum immer
weiter im Vakuum ausdehnt oder?
Wenn ja, ist das falsch, denn außerhalb unseres Universums gibt es kein
Vakuum, da ist garnichts. Nichts was Menschen begreifen könnten, jedenfalls.
Ein Vakuum ist ja nicht nichts. Ein bisschen was ist auch im Vakuum, daher gibt
es im Vakuum ja auch Raum und Zeit.
Es ist also so, dass sich das Vakuum ausdehnt, aber nicht das Universum im
Vakuum.

Wenn du's nicht so meintest, sorry falsch verstanden Zwinker

Diese Chancensache ist uninteressant. Im Moment stehen die Chancen
0-100 das sich das Universum wieder zusammenzieht......
In 20 Jahren sinds vielleicht 100-0.
Du verstehts was ich meine oder??


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 29.01.2007

Und ich dachte es wäre ein Vakuum, naja, nichts ist auch eine plausible Antwort! Zwinker

Egal, jetzt weiss ichs wieder mal besser im nachhinein, was solls, wenn das Wissen steigt wirds schon richtig sein, oder so in der art! Zwinker D

hm.. ich denke man kann keine 100:1 Tabelen machen, in der "sogenannten" unendlichkeit ist es am Wahrscheinlichstenm das es 1:1 ist, den alles ist möglich, ok, gut, nicht ganz alles, aber es hängt auch von der Meinung ab! Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Poxxxx - 29.01.2007

In Games wie Halo gibt es doch lauter Hangas in dem Raumschiffen und so! Meine Frage: müssten die ganzen Schiffe nicht jedes x aus dem Hangar gesaugt werden wenn man die Doors öffnet?


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 29.01.2007

Nein, aber im Grunde hast du doch recht, aber nur, wenn sie den druck im Hangar nicht senken würden, naja, der druck drück ja wie er selbst sag, und ein Vakuum ist ein sogenanter Unerdruck, deswegen muss man den Druck soweit senken das es keinen Knall gibt, wenn du die Halo Bücher gelesen ahst weisst du ganz bestimmt was ich meine! Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 29.01.2007

Wie willst du den Druck aus dem Hangar nehmen wenn Menschen darin sind?
Oder sind da Schotten?