Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Paul - 28.01.2007

Zitat:Original von Admiral Habor
Ich meinte damit eigentlich die Explosionskraft. (TNT-Äquivalent)
1t = 1 Tonne TNT
1kt = 1000 Tonnen TNT
1mt = 1000000 Tonnen TNT
1gt = 1000000000 Tonnen TNT
Trotzdem heisst es 1Mt und 1Gt...... 1mt bedeutet nämlich 1 Milli-Tonne Opa


Physik, Astronomie etc. - MC-Joe - 28.01.2007

Zitat:irgendwann hält es an weil das Milliönstchen anziehungskraft das Universum zum stillstand bringt
gar nicht so dumm! ich wollte grade ein gegenargument finden, aber wenn man so überlegt ist es logisch, aber wir gehen halt alle nur von unseren kenntnissen aus, dass heißt wir denken dass der urknall allein uns immer noch weiter ausdehnt, in gewisserweise. aber wenn es stimmt dass wie killerpinguin sagt, dass universum immer schneller expandiert, dann gibt es dafür als einzige erklärung dass es eine uns unbekannte kraft gibt, die von "außen" unser universum auseinander zieht, da es sonst nicht schneller werden darf! das würde aber alle bisherigen theorien die ich kenne über den haufen werden, also würde ich gern von killerpinguin wissen ob das stimmt dass es immer schneller expandiert..


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 28.01.2007

Zitat:Original von Atlantis
Trotzdem heisst es 1Mt und 1Gt...... 1mt bedeutet nämlich 1 Milli-Tonne Opa

Ja gut. mt, Mt ist doch alles das Gleiche, weil man ja TNT-Äquivalent in Tonnen meint.

Das mit den Gleichungen hab' ich nich' verstanden!! Wow


Physik, Astronomie etc. - Dave5 - 28.01.2007

1 milli Tonne würde ein kilo TnT entsprechen, denn milli steht immer für den Tausendstel Teil 1 promilli gleich 1 von 1000, wie prozent 1 von 100 usw . Außerdem muss man diese ganz ausschreiben um Verwechselungen aus dem Weg zu gehen wenn du Megatonne und Gigatonne meinst dann sind deine Anhamen vollig richtig Admiral Habor!


Edit:@MotU: Das Beamen möglich ist Fakt, nur das Beamen von größeren Teilchen scheint unmöglich zu sein "Zitat Wikipedia": "Reale Teleportation [Bearbeiten]Reale Teleportation ist bis heute nur mit einzelnen sehr kleinen Bausteinen der Natur, in der Quantenphysik, möglich (siehe auch Elementarteilchen).

Die moderne Quantenphysik erlaubt lediglich die Übermittlung eines Quantenzustandes innerhalb eines verschränkten Systems bzw. der Übermittlung der Information vom Zustand eines Elementarteilchen. Solche Experimente sind bereits erfolgreich durchgeführt worden: Dabei werden zwei Photonen verschränkt und eines der beiden mit einem dritten Photon ausgelöscht. In dem Moment, in dem das zweite Photon ausgelöscht wird, nimmt das erste Photon alle Eigenschaften des zweiten an. Somit entsteht an einem anderen Ort eine identische Kopie des zuvor ausgelöschten Photons. Momentan prüft ein Team um den österreichischen Experimentalphysiker Anton Zeilinger, in welcher Entfernung die Verschränkung wirkt bzw. feststellbar ist[2][3].

Dieses Phänomen ist auch als Quantenteleportation bekannt, auch wenn physisch dabei nichts bewegt wird. Der Begriff "Teleportation" ist daher für diese Form der Informationsübermittlung zwar anschaulich, aber etwas irreführend, da auf diese Art und Weise (voraussichtlich) wohl nie größere Objekte (oder gar Menschen) teleportiert werden können. Denn die gleichen Naturgesetze, welche die Quantenteleportation (korrekt) vorausgesagt haben, verbieten dies."


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 28.01.2007

Ja .......................
Genau. Ask Ask Ask Wow


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 28.01.2007

Zitat:also würde ich gern von killerpinguin wissen ob das stimmt dass es immer schneller expandiert..

Naja, sonst würd ich es nicht schreiben Joe Zwinker


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 28.01.2007

Danke Dave, wenn ich es mir so überlege stimmt das schon was du ebben gesagt hast!^^

Aber das mit dem ewigen ausdehnen, wenn ich raten darf, in einem Vakuum wird alles auseinander gezocken was nicht dem Vakuum wiederstehen kann, ist das auch beim Universum so?

(Wenn es so ist wird woll ?:2(/2:2/1:2) = ?(/1/0.5) (aber nicht 0) stimmen!)


Physik, Astronomie etc. - MC-Joe - 28.01.2007

Zitat:Original von MasteroftheUniverse
Danke Dave, wenn ich es mir so überlege stimmt das schon was du ebben gesagt hast!^^

Aber das mit dem ewigen ausdehnen, wenn ich raten darf, in einem Vakuum wird alles auseinander gezocken was nicht dem Vakuum wiederstehen kann, ist das auch beim Universum so?

(Wenn es so ist wird woll ?:2(/2:2/1:2) = ?(/1/0.5) (aber nicht 0) stimmen!)

ich glaub du hast da nen kleinen denkfehler, denkst du dass das universum aufgrund seines vakuums expandiert? es expandiert noch aufrund des urknalls...oder hab ich dich da falsch verstanden?


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 28.01.2007

Ne, also durch den Uhrknall dehnt es sich selbst schon aus, das weiss ich, aber die ausdehnung verbraucht ja Energie, und somit sollte es langsamer werden, aber oben wird ja gesagt das es immer schneller wird, also muss es eine andere Kraft geben die unser Universum auseinander zieht! Ich denke da an das Vakuum, zumindist ist das für mich die Logischste erklärung wenn das mit dem schneller werden stimmt! Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 28.01.2007

Also für mich ist das alles sehr logisch. Wir wissen nicht 100% warum
sich das Universum überhaupt ausdehnt. fakt ist einfach, es tut es!
Angetrieben von einer konstanten Kraft. Welche das nun ist, ist erst einmal egal.
Das es mit fortschreitender Expansion immer schneller expandiert
ist auch logisch, da eben der Wiederstand mit fortschreitender
Ausdehnung immer geringer wird, weil sich Strukturen auseinander bewegen
usw....