Xbox Aktuell Forum
300 (Der Spartaner-Film) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: 300 (Der Spartaner-Film) (/thread-4061.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


300 (Der Spartaner-Film) - M.O - 11.04.2007

ja ich habe den film auch gesehen, ich finde an dem film nur geil das er sogut wie nur aus action besteht^^

obwohl ich finde es auch schade, das sie die ausbildung der spartaner nicht stark hervorgehoben haben,wie z.B das blutZwinker

an sich ist der film gut,aber auch nicht wirklich der ultra hit,weil er fast nur aus töten besteht.

und ehrlich gesagt,fand ich das Schlachtfeeling in Herr der RingeDie zwei Türme,bei Helmsklamm(hab vergessen wie es geschrieben wird) besser. Keine Ahnung warum, war einfach besser, leigt vllt. daran das nachdem 1000sten toten Perser sich irgendwie alles wiederholt.^^

aber wie gesagt ich würde mir den film sicher nochmal anguckenZwinker

achja es gibt auf youtube auch viele Videos die es mit Halo vermischt haben...

http://youtube.com/watch?v=hOFwmVM8g8E

http://youtube.com/watch?v=XrR5NkDtRBY

beide sind cool,guckt sie euch an^^


300 (Der Spartaner-Film) - John LXG - 11.04.2007

joa ich habe jetzt auch den Film gesehen. Schön gutes Kino, wo der Sound furcht einflößend ist, und die Sitze bei erschütterungen mitmachen Smile

Ich muss sagen der Film hat mir richtig gut gefallen! Das war genau mein geschmack, hat in meiner Favoriten Liste sogar fast 'Braveheart' vom Thron gestoßen. Sehr empfehlens wert!


300 (Der Spartaner-Film) - Admiral Habor - 13.04.2007

Ich stimme dir voll und ganz zu. War endlich gestern drin!
9.5/10 Punkten!!! Zwinker
Wer nur auf Abschlachten und Blutiges aus ist, hat da genau das Richtige!
Echt geil das mit der Mauer aus Leichen, nur das Ende war ein bissl doof! Das war ja kein Kampf das war Selbstmord!
Ansonsten absolut geil gemacht! Top

PS: Der Perserkönig wirkte 'n bisschen schwul! Lol


300 (Der Spartaner-Film) - John LXG - 13.04.2007

ja kurz vor Schluß fand ich es auch nen bissel blöd. Aufeinmal ahben die tapferen und mutigen Spartaner ihre Phalanx ( oder wie das geschrieben wird Nuts ) aufgebrochen, und kaum weiter deckung gesucht Sad Naja, dafür haben die letzten 5mins. des Filmes alles wieder gut gemacht Smile

PS: Ich glaube auch das der Schwul war Lol


300 (Der Spartaner-Film) - Milchbubi - 13.04.2007

Lol
Also was ich im Trailer gesehen hab war schon absolut Historische Scheiße.
Ich weiß nicht aber wer hat euch denn eigeredet, dass da millionen kämpfen?
So viel Bevölkerung gabs damals in einem Land noch nicht, auch wenns die Perser waren, die militärisch recht gut drauf waren (siehe Pontonbrücke übern Bosporus)
Und 300 Spartiaten können nicht einfach mal so mehrere 1000 Perser mitnehmen. Nuts
Die haben da schon etwas länger als ein Tag gekämpft Stoned
Und das ein normalsterblicher sich nicht vor Xerxes verbeugt ist Unfug, da er sonst sehr schnell seinen Kopf verliert.


ps: hab noch mal ne Frage, kam da auch dieser schöne Spruch (hab ihn jetzt nicht mehr genau in Erinnerung):
ein Lakedaimonier: Wenn jeder der Perser einmal mit seinem Speer wirft, verdunkelt sich die Sonne.
ein Anderer: Prima, da können wir ja im Schatten kämpfen. Lol


300 (Der Spartaner-Film) - Killerpinguin - 13.04.2007

Niemand sagt, dass der Film historisch korrekt gewesen sein soll.....
Außerdem haben die Leute in der Antike, damals ebenfalls von einem
Millionenheer gesprochen. Sogar Herodot. Sie wussten es eben nicht
besser oder haben bewusst übertrieben. Von daher könnt man sogar wieder
sagen, dass es historisch korrekt ist, weil man ja die Griechen korrekt
zitiert.....

Das mit dem Spruch waren ein Perser und ein Spartiat.....

P: Morgen werden die Pfeile von 1 Millionen unserer Krieger
den Himmel verdunkeln.

S: Dann werden wir eben im Schatten kämpfen.

Klingt aber im englischen um einiges cooler....


300 (Der Spartaner-Film) - John LXG - 13.04.2007

Wer sagt denn das eine million aus einem Land gegen die Spartaner gekämpft haben? Die Perser waren dabei so ziemlich viel zu Erobern, und da kamen dann mehrere Länder zusammen - im Film wurde ca. 100 gesagt. Und bei Troja waren es auch alleine 100.000 Schiffe mit voller Besatzungsmannschaft Zwinker

Und klar war der Film nen bissel übertrieben. Da wurden die damals zu groß geratenen Männer schon fast als 'Monster' dargestellt, die genau so gut aus Resident Evil stammen könnten. Und die 300 Spartaner haben ja auch mehrere tage gekämpft, und auch an einer engen Schlucht, wo eine zahlenmäßige überlegenheit nichts wert ist.

Hättest Du nicht nur den Trailer, sondern auch den Film gesehen, dann müsste ich das jetzt nicht schreiben Milchbubi Smile


300 (Der Spartaner-Film) - Milchbubi - 13.04.2007

3 Wochen haben sie gekämpft und die Schlacht um Troia ist sehr umstritten, weil es keine (zuverlässigen) Quellen gibt.
Homer lebte weit nach der Schlacht, ungefähr nach der 6. oder 7. Wiederaufbauung Troias (übrigens mit i geschrieben) und hatte nichts weiter als einen roman geschrieben. Aeneas kann schon garnicht von sich behaupten, live dabei gewesen zu sein. Nuts
Und in Troia haben ja auch "nur" die Griechen gekämpft.

Hättest du mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen, müsste ich da jetzt nicht schreiben John LXG Zwinker

€dit: Homer hat aber 100%ig nicht zu Zeiten des Krieges um Troia, von dem er berichtet gelebt Zwinker


300 (Der Spartaner-Film) - John LXG - 13.04.2007

wenn es danach geht, dann kann man ALLES in frage stellen. Es gibt für nichts was in der frühreren zeit geschen ist 100% feste beweise, oder zuverlässige Quellen Zwinker Klar gibt es fundstücke, und man hat anhand anderer fundstücke & Geschichten sich so alles zusammengreimt.

Aber ich gehe davon aus was ich noch in der Schule beigebracht bekomme, und was die Medien mir vor die Füße werfen. Jeder hat halt seine andere sicht, die einen glauben an Adam & Eva, und die anderen denken das der Mensch vom Affen abstammt. Genauso ist es auch mit der Geschichte. Die einen kritiserien, die anderen nicht.

Naja, mir solls egal sein D


300 (Der Spartaner-Film) - Admiral Habor - 13.04.2007

Ich habe verstanden, dass die Perser ca. 170000 Mann gewesen seien sollen.
Und dann wurde ja in dem Film zum Schluss gesagt, dass die Perser nach einem Jahr Pause die dreifache Größe des alten Heeres hatten.
Da waren dann die Völker Griechenlands soweit geeinigt, dass sie ein 30000 Mann Heer aussannten und mit 10000 Spartiaten haben sie dann die Perser besiegt. So wird es jedenfalls überliefert!