Xbox Aktuell Forum
Crysis Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Shooter (https://forum.xboxaktuell.de/forum-14.html)
+--- Thema: Crysis Reihe (/thread-3650.html)



RE: Crysis 2 - Spartan-II - 10.03.2011

Hä?
Keine Ahnung was du gerade möchtest aber egal was es ist es hat nichts mit dem Thema zu tun also pack gefälligst ein Offtopic drüber.

Ich habe nie gesagt das ausschlaggebend ist was das für ein Fernseher ist, wollte ledigleich sagen das ich es auf einen Full HD fernseher spiele und es dort anders aussieht wie auf dem Video, das ist alles!

@Gabumon:
Ja auf jeden Fall, ich bin trotzdem begeistert was die Xbox 360 alles draufhat.
Das spiel übersteigt die bisherige Grafik bei weitem.....naja bis Battlefield 3 rauskommt.^^


RE: Crysis 2 - Nightman - 11.03.2011

Der einzige der bis jetzt Beweise gebracht hat ist Donat, daher ist deine "Argumentation" nicht viel wert, auch wenn du anderer Meinung sein wirst.
Ich hab mir extra mal ein Vergleichsvideo rausgesucht, auf deine Vermutung hin, jemand hätte sich die Mühe gemacht die 360-Version zu manipulieren. Wie man bei dem Video ziemlich gut erkennen kann, hat die 360 durchaus Defizite in Sachen Licht und Schatten, die nichts mit der Gamma-Einstellung zu haben können. Siehe 1:44, das Bild in der Toilette bei der einfach mal komplette Schatten ausgelassen wurden.
Wenn du also weiter diskutieren willst, dann stütze dich bitte auch entsprechende Beweise~

Und nur mal so am Rande, hier hat niemand erwähnt, dass die 360-Version für ihre Möglichkeiten schlecht aussieht...



RE: Crysis 2 - Spartan-II - 11.03.2011

@Nightman
Ich habe überhaupt nicht angefangen über die Grafik zu reden, ich habe auch nichts über Gamma einstellungen gesagt.
Das war Gabumon, und er hat recht das ist nunmal so Crysis 2 wurde auf der Xbox entworfen und dann portiert.
Das das Spiel auf dem PC ein wenig besser aussieht, wenn auch nur im Anti Aliasing und ein wenig schärfere Texturen, ist mir durchaus klar.
Jedoch ist dieses Video was du da ansiehst auf sehr vielen Seiten released worden und ich weiß einfach nicht warum.
Denn ich habe mir das Video an allen Stellen angeguckt und es auf meiner Xbox 360 nachgestellt.
Diese Gleichheiten fande ich:
Licht
Wassereffekt(Unsauberrungseffekt)
Textur im Bad
Auflösung der Schatten

Dieses Video zeigt niemals die Grafik der Xbox 360 Version, da sind aber viele meiner Meinung.
Desweiteren ist so ein Vergleich total Sinnlos denn die PC Version ist etwas neuer wie die Xbox 360 Version denn diese ist eine pre-Beta und die PC eine Beta.

Das das Spiel auf dem PC im endeffekt besser aussieht ist wohl jeden Klar, trotz alledem ist es eine 6 Jahre alte Konsole die solche Grafik wiedergibt.
Lob an Crytek das sie das Game so optimiert hat.


P.S. woher weiß man das er nicht 2 PC Versionen mit Xbox specs(die rechte) hat laufen lassen?
Es scheint mir wenn es die Xbox Version sein sollte er die Gamma und Helligkeit nicht richtig eingestellt hat.


RE: Crysis 2 - Nightman - 11.03.2011

Anti Aliasing, schärfere Texturen und höhere Auflösung machen einen Unterschied und um das gehts und das steht auch fest. Egal ob das Video nur manipuliert ist oder nicht. Ich verstehe auch nicht wieso du dich darauf so anhängst, wir sind einstimmig der Meinung dass die PC-Version besser aussieht, wenn auch vollkommen beschissen für die vorhandenen Möglichkeiten.
Wen juckt dann noch das Video, geschweige denn überhaupt Vergleiche?
Scheinbar hast du den Sinn meines Posts auch nicht verstanden, ich will dass du bei einer Diskussion auch Beweise einsetzt, wie man es gelernt hat, Aussagen wie: "...da sind aber viele meiner Meinung." bezeugen gar nichts. Ich bitte wie gesagt einfach nur drum, ordentlich zu argumentieren~



RE: Crysis 2 - Spartan-II - 11.03.2011

(11.03.2011, 11:03)Nightman schrieb:  Anti Aliasing, schärfere Texturen und höhere Auflösung machen einen Unterschied und um das gehts und das steht auch fest. Egal ob das Video nur manipuliert ist oder nicht. Ich verstehe auch nicht wieso du dich darauf so anhängst, wir sind einstimmig der Meinung dass die PC-Version besser aussieht, wenn auch vollkommen beschissen für die vorhandenen Möglichkeiten.
Wen juckt dann noch das Video, geschweige denn überhaupt Vergleiche?

Vergleiche sind dazu da um unterschiede festzustellen und um zu sehen wie weit veränderungen greifen.

Und den Sinn habe ich verstanden nur wollte ich meine Meinung dazu schildern.

Im Anti Aliasing so nutzt crysis 2 SRAA(Subpixel Reconstruction Anti Aliasing)
Das ist eine Neue Form des AA’s das auf der Rendertechnik basiert.
Also SO GROßE Unterschiede gibt es dort nicht.

Man sollte allgemein auf die Finale Version warten bevor man vergleiche stellt, doch wer sagt das man das nicht anhand vorhandenem Gameplay machen darf?

Wenn du beweise willst dann sage ich dir das die Ps3 fassung gerade mal in Sub-HD läuft das, Die Xbox variante im fertigen Spiel aber in 1152x720.
Das ist eine HD auflösung und glaube mir das fertige Spiel wird auf der Xbox 360 so gut aussehen wie Crysis 1 mit maximalen Settings auf DX10.

Ich stütze mich auf dem Video weil es mich nervt das alle nur die Oberfläsche betrachten, niemand guckt drunter und warum?
Weil sie immer davon ausgehen das PC besser ist.....das ist ein denken nachdem es sich meiner meinung nach nicht bestätigen lässt.


RE: Crysis 2 - Nightman - 11.03.2011

Aussage =/= Beweis
Quellenangaben = Beweis

Und was hat Gameplay mit Grafik zu tun?



RE: Crysis 2 - Spartan-II - 11.03.2011

Anhand des Gameplay’s sieht man die GrafikRolleyes

Hier der Link zu der Behauptung das Ps3 sub-HD nutzt während Xbox 360 HD nutzt:
http://www.xbox360freaks.de/crysis-2-reizt-xbox-360-aus-verzicht-auf-online-pass_18077.html


Ich muss dir persönlich sagen das das Diskutieren mit dir aussichtslos ist, denn du versteifst dich so dermaßen an deinen Aussagen das du nicht in der Lage bist darüberhinaus zu Diskutieren.


RE: Crysis 2 - Nightman - 11.03.2011

Ich war es der darauf hinaus wollte, dass du deine Quellen offenlegst und du hast 3 Posts gebraucht um das zu machen, also durchaus, ich versteife mich darauf dass im Forum eine ordentliche Diskussion stattfindet, was zu meinen Aufgaben gehören könnte, wenn man dich schon deswegen von der Seite anmacht und du nicht weißt warum Smile


RE: Crysis 2 - Spartan-II - 11.03.2011

Ich muss nicht für jede Aussage die ich treffe einen Link posten, derjenige der es anzweifelt der soll doch googeln, dazu ist es ja da.

Du hast auch keine expliziten fakten zu deinen behauptungen und trotzdem glaube ich dir und kann es googeln.

Ich behaupte mal das Erdbeeren lecker sind, muss ich jetzt ein Link mit der Bestätigung senden?D


RE: Crysis 2 - Burn1902 - 11.03.2011

(11.03.2011, 12:44)Spartan-II schrieb:  Ich muss nicht für jede Aussage die ich treffe einen Link posten, derjenige der es anzweifelt der soll doch googeln, dazu ist es ja da.

Du hast auch keine expliziten fakten zu deinen behauptungen und trotzdem glaube ich dir und kann es googeln.

Ich behaupte mal das Erdbeeren lecker sind, muss ich jetzt ein Link mit der Bestätigung senden?D

halt dich mal n bissle zurück :/ und nein du musst nicht für jede Aussage nen Link schicken aber bei solchen Behauptungen gehört ne Quelle schon dazu...
ich mein ich könnt ja auch behaupten, dass Knollenblätterpilze äußerst gesund sind Nuts

btT: wenn ich mir die Diskussion so anseh bin ich mal wieder froh, dass ich auf Grafik keinen großen wert leg XD