Xbox Aktuell Forum
Der Star-Wars-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Der Star-Wars-Thread (/thread-3524.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Der Star-Wars-Thread - ODtS-Sergeant - 05.01.2011

und die mandorianer sind wohl die coolste rasse des star wars universums^^


RE: Der Star-Wars-Thread - Paul - 05.01.2011

Klar, die waren so cool dass sie sich haben ausrotten lassen. Gut, nicht ganz, aber viel hat nicht mehr gefehlt. Es hat bis zum Sith-Imperial-War gedauert bis die Mandalorianer auch nur ansatzweise wieder auf der galaktischen Bildfläche aufgetaucht sind, und selbst das war nichts mehr als ein glücklicher Zufall.

Die Vong sind von der GFFA zwar auch besiegt worden, aber nur weil sie aufgegeben haben als ihr Anführer gestorben ist. Das hatte nämlich religiöse Gründe, ohne höchsten Oberlord muss sich die Spezies ihren Schlächtern ergeben weil sie die Gunst der Götter verloren haben. Wenn es diese Ansicht in ihrer Religion nicht gegeben hätte, dann würden die locker die gesamte Galaxis kontrollieren, die Republik hatten sie ja schon besiegt, das Imperium hatte schon gar nichts mehr was sie denen entgegen werfen könnten, die Hutten waren schon lange unterworfen und bis sich die Chiss - die einzige übrig gebliebene Militärmacht - sich aus ihrem Eck in den unbekannten Regionen herausbequemt hätte, wäre die Vong-Armee schon locker viermal so groß gewesen.



RE: Der Star-Wars-Thread - ODtS-Sergeant - 06.01.2011

naja aber wer hat die vong auf ihren eigenen boden besiegt?genau die mandorianer.
wer wollte das die mandorianer für sie arbeiten?die vong..
also so schlecht können sie nicht sein , übrigens sind das auch eine der wenigen personen die jedis und sith töten können und machen...

naja und das ist der größte fehler der vong.ihr kastensystem , durch dieses sind die einfach von anfang an zum scheitern verurteilt gewesen...
und die vong sind zum ende hin auch bei nahe ausgerottet worden , sie leben nur noch in ihren dörfer wo experimente ohne kastensystem gemacht werden , und das das nicht so prickelnd klappt wissen wir beide.
also die armee der vong komplett vernichtet , die bevölkerung unterjocht , sowas ist den mandorianer nie passiert , die richtig niederzuschlagen ist noch keinen gelungen , sie sind immer wieder auf erstanden.

ach ja und so leicht hatten es die vong auch nicht , alleine nach ders chlacht um coruscant haben sie ein drittel ihrer krieger verloren.....also so chancenlos war die NR nicht ganz.vorallem unter admiral ackbar...
aber wie immer eine freude mit dir zu diskutierenZwinker

aber noch ne andere frage , ich weiß das die comics die star wars geschichte bis ins jahr NSY 137 weiterführen , gibt es da auch noch bücher oder nur die comics?


RE: Der Star-Wars-Thread - Black0raz0r - 06.01.2011

hahahahaha Lol
hab letztens beim Thalia Star Wars Roman gekauft...
aba keinen normalen Star Wars Roman Lol

Erster Horror Roman zu Star War Lol

[Bild: 2lkzamu.jpg]


RE: Der Star-Wars-Thread - Burn1902 - 06.01.2011

pah die Bücher zu Star Wars sind fast ausschließlich Misst außerdenen die die einzelnen Episoden erzählen... aber alles was zwischen den Episoden oder halt speziell die geschichte von nem Charakter erzählt kann man im Grunde weg werfen...


RE: Der Star-Wars-Thread - ODtS-Sergeant - 06.01.2011

ich finde die bücher hingegen sogar ein stück besser als die filme...vorallem die die sich mit charakteren beschäftigen...
ja das horrorbuch habe ich auch schon gesehen war mir aber nicht sicher ob ich es mir holen sollte....


RE: Der Star-Wars-Thread - Paul - 06.01.2011

(06.01.2011, 10:28)ODtS-Sergeant schrieb:  naja aber wer hat die vong auf ihren eigenen boden besiegt?genau die mandorianer.
wer wollte das die mandorianer für sie arbeiten?die vong..
also so schlecht können sie nicht sein , übrigens sind das auch eine der wenigen personen die jedis und sith töten können und machen...

Uuuh, die Mandalorianer haben ein bis zwei Scharmützel gewonnen^^ Das haben genug andere von den normalen Menschen genauso, allen voran Han Solo, der hat denen oft genug in den Arsch getreten, dann noch Pash Cracken, Judder Page und alle anderen die auf Caluula gelandet sind.. und dabei erinnere ich mich nicht mal an alle Kämpfe des Krieges. (Ich hab jetzt bewusst die Bodenkämpfe der Jedi außen vor gelassen).

(06.01.2011, 10:28)ODtS-Sergeant schrieb:  naja und das ist der größte fehler der vong.ihr kastensystem , durch dieses sind die einfach von anfang an zum scheitern verurteilt gewesen...

Wieso das? Jeder tut das was er am besten kann, das wofür er geboren wurde. Die einzelnen Dömänen sind ja nicht willkürlich einsortiert sondern nach genetischen Voraussetzungen. Die wissen schon ganz genau wen sie wohin stecken.
Das war ja der große Vorteil gegenüber der Republik, die ist nur zugrunde gegangen weil keine klare Rangordnung etabliert werden konnte. Da gab's am Laufenden Band Deserteure, Leute die ihre Kompetenzen überschritten haben, widersrpüchliche Befehle. Während einer Guerrilla-Rebellion ist das vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man ein offizielles Militär einer galaktischen Regierung aufbaut sollte man sowas schon draufhaben.


(06.01.2011, 10:28)ODtS-Sergeant schrieb:  und die vong sind zum ende hin auch bei nahe ausgerottet worden , sie leben nur noch in ihren dörfer wo experimente ohne kastensystem gemacht werden , und das das nicht so prickelnd klappt wissen wir beide.
also die armee der vong komplett vernichtet , die bevölkerung unterjocht , sowas ist den mandorianer nie passiert , die richtig niederzuschlagen ist noch keinen gelungen , sie sind immer wieder auf erstanden.

Also erstens mal sind die Vong nie ausgerottet worden, nichtmal beinahe, ich frag mich woher du diese Information ziehst? Am Ende vom Krieg gab es grob 2 Millionen Vong und obwohl viele während der Kämpfe gestorben sind waren es ohnehin nicht viel mehr die in die Galaxis eingedrungen sind.
Okay, zugegeben, wenn man Alpha-Red eingesetzt hätte wären sie ausgerottet worden, aber das wäre nicht an ihren militärischen Fähigkeiten gelegen sondern an ihrem genetischen Code, und für den kann nun wirklich niemand was.

Und dass das den Mandalorianern nie passiert ist stimmt auch nicht, allein in KotOR wird davon berichtet wie Revan mit dem Masseschatten-Generator die komplette Flotte ausgerottet hat, alle Waffen der Mandalorianer zerstört und die paar Handvoll die übrig waren auf ein bis zwei Planeten ins Exil verbannt hat. Zur Zeit des galaktischen Bürgerkriegs hatten die auch keine Armee, während das Yuuzhan Vong Kriegs war die einzige kampffähige Truppe die von Boba Fetts Strike Team. Seit grob 730 BBY befanden sich die Mandalorianer unter der Fuchtel der Republik, jedesmal wenn ihr Militär groß genug geworden ist um dem Senat auf den Sack zu gehen wurde eine kleine(!) Flotte hingeschickt die alle militärische Ausrüstung vernichtet hat und die Bevölkerung dezimiert damit man sie weiter unter Kontrolle hält. Kanpp 1000 Jahre lang waren die Mandalorianer nichts weiter als eine Randnotiz der Geschichtsbücher.
Vielleicht waren sie mal unglaublich mächtig, müssen sie ja gewesen sein sonst hätten sie in den Mandalorianischen Kriegen der Republik nicht so in den Arsch getreten, aber danach ging's nur bergab, und mal ehrlich, eine Rasse (Spezies?) deren Anführer, der stärkste ihrer Krieger, von einem Blinden(!) besiegt werden kann, ist für mich weit davon entfernt dass ich sie als cool zählen würde. Für mich kommen die - zumindest zur Zeit in der die Filme spielen - eher wie ein großer Witz rüber.


(06.01.2011, 10:28)ODtS-Sergeant schrieb:  aber wie immer eine freude mit dir zu diskutierenZwinker

Also ich muss sagen mir macht das Gespräch gerade Spaß. Kommt selten vor dass ich mich auf diesem Niveau mit jemandem darüber unterhalten kann. In meinem Freundeskreis kann ich von Glück sagen wenn jemand ein paar Spiele gespielt hat, von den Büchern oder Comics kann ich nur träumen.

(06.01.2011, 10:28)ODtS-Sergeant schrieb:  noch ne andere frage , ich weiß das die comics die star wars geschichte bis ins jahr NSY 137 weiterführen , gibt es da auch noch bücher oder nur die comics?

Also die aktuellsten Bücher aus der "Fate of the Jedi" Reihe spielen 44ABY. Romane die weiter hinaus stattfinden gibts noch nicht, würde mich aber wundern wenn da keine mehr kommen.


Den Horrorroman hab ich auch schon gesehen, war mir selber nicht sicher ob ich den kaufen sollte. Wie liest sich der, Raz0r?


@Burn: Gut, man muss die Bücher nicht mögen, aber zumindest sind die zu einem Großteil besser geschrieben also ein Haufen anderer Bücher die ich gelesen habe, einschließlich der Halo-Bücher. Und zumindest geben sie bei Star Wars darauf acht dass alles in sich stimmig ist, worauf bei Halo inzwischen großteils geschissen wird.
Die Bücher die die Filme nacherzählen sind übrigens sogar noch mit die schlechtesten von allen, was aber nicht an den Autoren liegt sondern daran dass es einfach Nacherzählungen sind, die sind immer schlecht, siehe Halo: Die Invasion.



RE: Der Star-Wars-Thread - Black0raz0r - 06.01.2011

bin noch nicht dazu gekommen ihn anzufangen
werd aba heute mal reinlesen Smile


RE: Der Star-Wars-Thread - Burn1902 - 06.01.2011

@Athy: tja da gehen unsre Geschmäcker auseinander^^ ich fand für mich Halo: Die Invasion am besten und seh das bei SW genau so... wenn die nacherzählungen gut geschrieben sind machen sie mir richtig Spaß zum lesen...


RE: Der Star-Wars-Thread - Sam-087 - 06.01.2011

die mandolarianer sind jetzt wieder am wachsen, haben nach dem Vong krieg ein riesiges Beska-vorkommen gefunden und benutzten es auch...bsp.. die neuen Jäger...selbst Daala benutzt die Mandos um Jedis anzugreifen......

Der Todeskreuzer ist nichts besonderes kommt kein besonders großes Horror feeling auf....

Die Meisten Bücher sind richtig gut..man braucht nur ein bisschen Fantasie....

Die Mandos können nihct ausgerottet werden da sie über die ganze galaxies verteilt sind....