Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls - Spielreihe (/thread-3203.html)



The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 03.02.2008

Zitat:Original von Gabumon
na dann sag mir mal wer Kritik am zufallsdungeons übt.. ausser dir
GameStar, PowerPlayer, PC Action... soll ich weiterzählen?

Zitat:Original von Gabumon
ich spiel nichts englisches wenn was deutsches verfügbar ist
Ich spiel nichts deutsches wenn was englisches verfügbar ist. Halo konnte ich aus privaten Gründen nicht importieren, und Morrowind/Oblivion hab ich nicht im Original angetan, weil ich mir ehrlich gesagt nicht zutraue ein so textlastiges Rollenspiel in einer Fremdsprache anzutun. Bei zB Half-Life (2) oder diversen anderen Shootern (e.g. Elite-Force, Jedi Knight, Renegade etc) sieht das schon anders aus.


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 04.02.2008

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
na dann sag mir mal wer Kritik am zufallsdungeons übt.. ausser dir
GameStar, PowerPlayer, PC Action... soll ich weiterzählen?

Zitat:Original von Gabumon
ich spiel nichts englisches wenn was deutsches verfügbar ist
Ich spiel nichts deutsches wenn was englisches verfügbar ist. Halo konnte ich aus privaten Gründen nicht importieren, und Morrowind/Oblivion hab ich nicht im Original angetan, weil ich mir ehrlich gesagt nicht zutraue ein so textlastiges Rollenspiel in einer Fremdsprache anzutun. Bei zB Half-Life (2) oder diversen anderen Shootern (e.g. Elite-Force, Jedi Knight, Renegade etc) sieht das schon anders aus.

a.) komisch, ich hab gerade in der Gamestar und PC Action rumgewühlt, die haben die zufallsdungeons in Diablo 2 nicht kritisert, für Elder Scrolls 1 sind die beide zu jung.. und die Gamestar ist unseriös..

ich sehe keinen vorteil zur Englischen Elite Force version, die Deutsche ist super synchronisiert, original sprecher etc, da brauch ich keine englische wo ich mich an die stimmen gewöhnen müsste..


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 05.02.2008

Zitat:Original von Gabumon
a.) komisch, ich hab gerade in der Gamestar und PC Action rumgewühlt, die haben die zufallsdungeons in Diablo 2 nicht kritisert, für Elder Scrolls 1 sind die beide zu jung..
Ich schon. Welche Ausgabe hast du, die vom 1. April?
Zudem möchte ich dir mal ans Herz legen, sämtliche Tests zu TES3 rauszukramen, die du finden kannst. Du wirst überall folgenden Satz finden, der so oder so ähnlich dort niedergeschrieben ist: "Gott sei Dank, endlich keine Zufallsdungeons in Elder Scrolls, dann wird das Game endlich gut und nicht so ein Scheiß wie bisher." Zugegeben, etwas übertrieben haben die schon, sooo Kacke war Arena nämlich nicht mal.


Zitat:Original von Gabumon
und die Gamestar ist unseriös..
Sagt mir jemand, der PC Games zur Untermauerung seiner "Argumente" nimmt. Was kommt als nächstes? Computer Bild Spiele? Bild am Sonntag?

Zitat:Original von Gabumon
ich sehe keinen vorteil zur Englischen Elite Force version, die Deutsche ist super synchronisiert, original sprecher etc, da brauch ich keine englische wo ich mich an die stimmen gewöhnen müsste..
Lippensynchron? (Okay, wenn du alte Spiele spielst macht das keinen Unterscheid, da kibts keine Lippenbewegungen, nur Mund auf und Mund zu.) Keine Übersetzungsfehler? (Was Ottonormalbürger bei dem pseudo-physikalischen Techno-Gebrabbel eh nicht auseinanderhalten kann, aber wenn man im Metier drin ist, merkt man sowas.) Außerdem ist es bei mir schon so, dass ich mich inzwischen an die deutschen Stimmen gewöhnen müsste, wogegen ich die Originale bereits verinnerlicht hab.


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - {TB}Dark[AUT] - 06.02.2008

Ich liebte dieses Spiel
Nur es hat mir das Herz gebrochen

1. IS DIE KACKMAP SOOOO RIEßIEG!!! da findest man genau garnix. und wenn man was suchen muss, hat man keine anhaltspunkte.. grrr
2. Schafft das mein PC grad halt noch, also macht es echt keinen Spaß...

*herz gebrochen*... Cry

D


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Badtaste - 06.02.2008

2. ist nicht wirklich ein Argument in meinen Augen..aber für die Anforderungen könnte das Game schon ein bisschen besser aussehen


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Alligator - 06.02.2008

Zitat:Original von Badtaste
2. ist nicht wirklich ein Argument in meinen Augen..aber für die Anforderungen könnte das Game schon ein bisschen besser aussehen
Na na na Maxim D Nixda

Wer wird denn da so über Oblivion herziehen Zwinker

Also, folgendes ist mir heute passiert xD
Ich bin mit meinem Charakter einfach mal so aus Spaß über die Stadtmauern von der Kaiserstadt gejumpt und hab somit die "Grenze" überschritten xD ..Der Anblick danach war genial, die kompletten Maptexturen, wie Wasser, Berge, Höhlen..EINFACH ALLES war nicht geladen D
Es so zum schießen aus, ich bin da rumgerannt..und hab mich nur mit Hilfe der Karte irgendwie orientieren können. Lol Tja und als ich auf einmal an eine Aylaidenruine ankam, bin ich in eine Art, Loch versunken, wo ich dann feststeckte Stoned D
Ich hab auch unter anderem die Kaiserstadt von unten gesehen...also echt sehr interessant...wenn euer Charakter gut genug springen kann, dann müsst ihr das unbedingt auch mal machen, es lohnt sich. Tricky



The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Master_leo_chief - 10.02.2008

’Kann mir ma jemand den Link für die patch von Oblivion geben?


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Brutetal - 10.02.2008

Guck doch mal auf der Entwicklerwebsite ^^

@Alli:
Das zeug it nicht nicht geladen, sondern einfach nich vorhanden.
Ich versuch es mal für euch Nichtmodder zu erklären:

Es gibt verschiedene "Worldspaces".
In diesen kann man bauen etc.
Tamriel selbst ist ein worldspace. Und die Städte wiederrum sind auch separate Worldspaces. Wenn du z.b in der Kaiserstadt bist, wird der Worldspace geladen, und in dem ist nichts anderes als die Stadt, da das sonst derbe auf die Performance schlagen würde. Deshalb wird ausserhalb der Mauer nix gebaut etc., da ist nur LOD. (Sone Zweitmap die über allem liegt, soll den Ferneeffekt simulieren).

So.
Genug gelabert ^^


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - chriz - 25.02.2008

Hab gestern Oblivion endlich mal durchgespielt. War aber easy Hrmpf
Jedenfalls wollte ich allen dies noch nicht wissen etwas ans Herz legen:
Der Berg in "Paradies" ist von Meer umgeben. Bevor man in die geflutete Grotte geht, sollte man ihn mal umschwimmen. Auf einer kleinen Insel turnt nämlich ne Geisterkrabbe rum die ein Claymore der Zermürbtheit verschluckt hat. Das Ding ist magisch und hat 17 Angriffpkt....Also es lohnt sich Zwinker


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 26.02.2008

So, hab mich bereitgemacht für die Shivering Isles. Hab jeden Quest den ich machen kann erledigt, ausgenommen Main Questline und die daran geknüpften Sidequests (z.B. der letzte Daedra-Quest, der "Eigensinnige Ritter", etc). Alle Häuser gekauft, alle mir möglichen Meistertrainer gefunden... jetzt nur noch das Addon, die Hauptstory und dann bin ich wieder soweit, mit meinem guten alten Morrowind weiterzumachen.

Mich pissts nur an, dass ich aus versehen meinen Daedrischen Helm verkauft habe. Den Rest der Rüstung hab ich, teilweise sogar verzaubert...