Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls - Spielreihe (/thread-3203.html)



The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Brutetal - 01.02.2008

Tja, dann haste wat falsch gemacht ^^

Und Waldelb Bogenschütze rul0rt xD


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 01.02.2008

hm ich glaub ich kram mal wieder die CD Version von Arena raus, tolles spiel. dagegen stinken 3 und 4 so ziemlich ab


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 01.02.2008

Ein Game dessen Dungeons aus einem Zufallsgenerator stammen soll gut sein? Grade das war ja der große Kritikpunkt (neben dem unfair schwierigen Einstigesdungeon) und weswegen TES3 und TES4 so hoch gelobt wurden.


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 02.02.2008

ja, das nennt man wiederspielwert..

deswegen haben viele moderne "rollenspiele" ja einfach keinen, ist eh alles gleich


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 02.02.2008

Sorry, ich hab selber Arena gespielt (Daggerfall jedoch noch nicht) und mich hat's genauso gestört wie die Spieletester, die dem Game deswegen massiv Punkteabzug gegeben haben. Sowas nennt sich nicht Wiederspielwert, sowas nennt sich einfallslos. "Hm, ich hab keinen Bock Dungeons zu mappen, soll das doch der Zufallsgenerator machen..." Oder würdest du ein Halo spielen, bei dem die Levels zufallsgeneriert sind? Ich nicht.
Bisher hab ich zumindest noch kein Rollenspiel gesehen - kein Diablo, kein Mass Effect, KotOR oder WoW - das an Morrowind rankommt. Sogar Oblivion war ein Schritt zurück und nicht nach vorne.



The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Killakullaer - 02.02.2008

Aty, mein Seelenfreund D


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 02.02.2008

du hast jetzt nicht eines genannt was ich als Rollenspiel bezeichne

Diablo isn HacknSlay, Mass Effect ist ne Bunte Tüte, Kotor isn Action Adventure, und WoW ist äh.. schlecht

Ultima ist ein Rollenspiel, Elder Scrolls von mir aus auch Wizardry ist eines, Might and Magic ist eines etc..

in dem PC games test zu Arena steht soweit ich mich erinnere keine kritik an den zufallsgenerierten Dungeons, die dein erwähntes DIablo auch hat..

Halo hat andere vorraussetzungen als ein Rollenspiel, obwohl, das wär nen novum, es gibt kein solches spiel mit zufallsleveln


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Brutetal - 02.02.2008

Und du, Gabu, bist total OFFTOPIC!
(Und zwar zum sovielten Male wie du Posts hast -.-)

BTT!!!
Ich werd mir demnächst ne GotY kaufen von Obli, und dann zock ich mal endlich die Erweiterungen, bin schon ganz scharf drauf xD


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 02.02.2008

Als was du diese Spiele bezeichnest ist mir relativ Rille, dass Diablo n Hack'n'Slay ist stimmt, der Rest ist wie nicht anders erwartet Schwachsinn.

Und übrigens war auch genau das der gleiche Kritikpunkt an Diablo. Zufallsgenerator = Scheiße, weil: fehlender Einfallsreichtum, keine Kontinuität bei den Levels, unglaubwürdige Schauplätze.

Wenn du PC games als Kontrabeispiel hernimmst tut's mir Leid, da ist ja die Bild-Zeitung noch seriöser.

EDIT: @ Brutetal: In der GotY sind nicht alle official Addons enthalten, für 8 der 9 darfst du immer noch blechen. Und zwar sowohl XBox 360 als auch PC.



The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 02.02.2008

und wen soll ich sonst ausser die PCG als beispiel nehmen?.. soviele PC Hefte gabs nicht im jahr 1993..

im übrigen wüsste ich auch nicht das bei Diablo die Zufallsdungeons als kritikpunkt herangezogen wurden, die wurden sogar gelobt und als "wiederspielwert" angeführt.. und das nicht nur von der PCG, sondern auch von der PCA und der Gamestar und der PCJoker..

nicht umsonst wird auch Diablo 2 immer noch gespielt..

leider ist Daggerfall ne bugschleuder geworden, das hab ich nie durchgespielt, Plotstopper bugs.. mit 3 hab ich angefangen war mir aber nicht fesselnd genug, 4 könnte ich mal testen