Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls - Spielreihe (/thread-3203.html)



RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 26.02.2011

Was mich da doch sehr interessieren würde... die Magie scheint ja endlich besser zu sein, nicht nur bunte Kugeln, die Schaden machen. D
Nun frag ich mich und hoffe: Gilden, schön viele Gilden, Magiergilde... und dann wieder Zauber erstellen. Das wäre herrlich, und dieses mal vlt so, dass man wirklich was machen kann und nicht nur eingeschränkt starke Zauber, die man trotzdem noch nicht mal benutzen kann. Ich bin gespannt. :O ...ich will ein Haus kaufen!


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Zaborg - 26.02.2011

Wäre toll,wenn es einen Eiszauber gäbe,bei dem Eislanzen über dem Boden zum Gegner ziehen und diesen dann aufspießen...würde awesome aussehen Zwinker


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 26.02.2011

Weiß übrigens wer, wo ich ne englische Version bestellen kann? Ich will nämlich keine deutsche Ausgabe. Aber bei Amazon scheints das (noch nicht) zu geben. oO


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Skarok - 26.02.2011

@Hofer
Nö, wurde schon offiziell gesagt das man keine Zauber mehr erstellen kann... leider

edit: Zum ersten Post natürlichZwinker


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 26.02.2011

Ich hab nachgegooglet... da stand, es wäre nicht mehr in der Art möglich wie früher, aber man habe ne andere Idee, die getestet wird. Und dass Pferde vlt nicht reitbar sind, weils da Steuerungsprobleme gab. oO Waren aber cool. :/ ...na ja, wird sich zeigen welcher Art der Möglichkeiten sind, dass man sich selber was erstellt... Waffen schmieden geht ja scheinbar... ich wette das aber auch sehr begrenzt...

PS: Weiß jemand was von dem Schmieden der Waffen und wo ich ne englische Version kriege?


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Skarok - 01.03.2011

Naja, die haben eine andere Idee, ob die ins Game kommt ist noch nicht entschieden worden. Btw, fällt mir jetzt erst auf, habt ihr gemerkt dass die Draugr aus Bloodmoon wieder dabei sind?


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Skarok - 02.04.2011

So, wieder neue Infos+ScreensZwinker


Skyrim: IGN-Interview mit Todd Howard
IGN hat Todd Howard in einem neuen Interview zu Skyrim befragen können. Rausgekommen sind einige neue Infos und viel Bekanntes.



Engine: Bethesda setzt wieder auf das .nif-Format und viele bekannte Technologien wie Havok, das auch in Oblivion genutzt wurde. DirectX 11 wird unterstützt, aber nicht in seiner Gänze ausgenutzt. Ziel ist es, grafische Features auf allen Systemen (also auch den Konsolen) optisch ähnlich umzusetzen.

Schnellreise: Dass man bereits besuchte Orte per Schnellreise sofort erreichen kann, ist schon länger bekannt. Howard erwähnt aber erstmals ein nicht weiter benanntes anderes Beförderungsmittel, das den Spieler zu bestimmten, noch nicht entdeckten Orten bringen kann.

Level-Scaling: Man will eine Mixtur schaffen, in der Spieler gefordert werden, sich aber auch mächtig fühlen können.

Drachen: Wie viele Drachen es letztendlich geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Einige Begegnungen mit ihnen sind gescripted, die meisten laufen jedoch dynamisch ab.

Waffen: Auf die Frage, wie viele verschiedene Waffengattungen oder Rüstungstypen es im Vergleich zu Oblivion geben wird, antwortet Howard unter anderem (frei übersetzt): "Es gibt sicherlich mehr, ich habe sie aber nicht gezählt. Viele der Elder-Scrolls-Klassiker kehren zurück [...]".

Third-Person-Sicht: Sie wird wieder als Extra zur Verfügung stehen und sich besser anfühlen als zuvor.

In weiteren Fragen des zweiseitigen Interviews geht es unter anderem noch um das Kampfsystem, das Dialogsystem oder Verzauberung.

In einem neuen Podcast der englischen Ausgabe der OXM kam gestern Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda Softworks, zu Wort. Im rund halbstündigen Interview spricht er vor allem über Skyrim - weniger auf einer inhaltlichen, sondern eher auf allgemeiner Ebene. So zum Beispiel:

* Er legt großen Wert darauf, Skyrim als eigenständiges Spiel zu sehen. Jeder Teil der Elder-Scrolls-Reihe wird von Grund auf neu überdacht und angegangen, man will weder ein Oblivion 2 noch ein Morrowind 2. Diese Freiheit will man sich weiterhin bewahren, in allen Bereichen des Spiels.
* Das Releasedatum 11.11.11 war ursprünglich eine Idee von Todd Howard. Er konnte schließlich seine Kollegen von dem Datum überzeugen. Pete Hines betont, dass das Spiel weltweit an diesem Tag erscheinen wird und man sich sicher ist, dass der Termin eingehalten wird.
* Die Grafik des Spiels hält er für einen wichtigen Aspekt in der heutigen Zeit. Der erste Eindruck von einem Spiel zählt, und dieser geht bei den meisten Spielern über die Optik. Skyrim soll herausstechen und Interesse erwecken.
* Als Käuferschicht will man möglichst viele Menschen erreichen. Die Prämisse ist in etwa "Wir machen genau das Spiel, das wir haben wollen, und veröffentlichen es auf so vielen Plattformen wie möglich". Man sieht den PC aber immer noch als Ursprung der Serie und unterstützt ihn weiterhin.
* Dass es DLCs geben wird, ist relativ sicher: Die DLCs für Oblivion und Fallout 3 haben sich gut verkauft. Sie sollen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und relativ zügig nach Erscheinen des Spiels veröffentlicht werden.
* Auf rein inhaltlicher Ebene gibt es nicht viele neue Informationen. Leute, die sich ein mögliches TES VI außerhalb von Tamriel erhoffen, werden aber wahrscheinlich enttäuscht. In Tamriel gibt es noch viel zu sehen.


Hier die Screens:
[Bild: 1ba237fd0a680b75215e0464ff4687ccf53599c8]

[Bild: 83ff0a57b34801504c9fe86e611df40e4bac5521]

[Bild: 9e5f2094f7d62c2e8bd3449414770410eb75a241]

[Bild: 9ba38577b94babd0e86a3b13c5eb649f81977860]

[Bild: a3c10131e7b90e718f664ac8edde4a8bd536a8c9]

[Bild: 36f38f43e8762abf63b62eff08f651ff60b373a3]

Quelle: www.nirn.de

edit: Hier habt ihr den vollständigen Bericht: http://pc.ign.com/articles/115/1158651p1.html


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 02.04.2011

(02.04.2011, 11:44)Skarok schrieb:  Engine: Bethesda setzt wieder auf das .nif-Format und viele bekannte Technologien wie Havok, das auch in Oblivion genutzt wurde. DirectX 11 wird unterstützt, aber nicht in seiner Gänze ausgenutzt. Ziel ist es, grafische Features auf allen Systemen (also auch den Konsolen) optisch ähnlich umzusetzen.

Zu deutsch gesagt, der PC leidet wieder unter den ranzigen konsolen..


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Skarok - 02.04.2011

Schau dir den untersten Screen an, genauer den Arm... Das ist heutzutage aber dauernd so, dass alles wegen den Konsolen angepasst werden muss. Somit kanns auch zB nicht mehr zu so einer Grafiksteigerung wie bei Crysis 1 kommen.


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Gabumon - 02.04.2011

Und was soll ich an dem Arm jetzt sehen?

Naja die ersten Firmen portieren schon wieder von PC auf Konsole.. das könnte Bethesda auch, es ist kein Problem die PC Grafik höher zu drehen..