Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls - Spielreihe (/thread-3203.html)



RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - zPureHaTez - 15.12.2010

Also ich Wünsche mir:
Offenere Welt
Mehr Gilden
Mehr Quests
Umfangreichere Mainstory
Mehr Rüstungen und Waffen
Mehr Städte obwohl Skyrim hat ja einige Städte.
Mehr kleinere Dörfer sodas die Aussenwelt noch lebendiger wird.
Mehr brauch ich nicht.

Was ich schade fand bei der 360 Version von Oblivion war das das Spiel
sozusagen nicht wirklich mitgedacht hat.
Ich meine die Sache mit Kvatch.... einmal zerstört und KEIN Wideraufbau.

Zur Grafik muss man nichts sagen da heute immer noch auf einen HD TV Oblivion
einfach sehr gut aussieht.


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 15.12.2010

Stimmt, da hast du absolut Recht, gerade bei den Waffen und Rüstungen, das wurde schnell langweilig.
Ich hoffe man kann wieder Häuer kaufen, das fand ich super! Und jede Stadt hatte nen eigenen Flair... gut, dafür die Dungeones nicht, das könnte man vielleicht auch noch ändern, außer dann hats weniger. Überraschender Weise hatte es verdammt viel Zeug auf der Karte bei Oblivion als müsste man alle 10 m was finden, was aber nicht war.... und die schönen Ruinen, die man von weitem schon sah. Außerdem die erheiternden Bugs... sowas find ich nicht mal schlimm, solange es einen nicht direkt behindert. Aber so Geschichten wie ich töte wen, der mich töten will, bevor er mich ansprechen/angreifen kann, dann wollen die Wachen mich verhaften und die Kriegsmagier kämpfen mit den Wachen während ich weg renne...irgendwie lockert es das ganze etwas auf. also ich finde das fast schon sympathisch, das gibt dem Spiel etwas Persönliches. D

Nicht zu vergessen, ich fand die Musik auch toll und die vom neuen wird sicher wieder super, charakteristisch und kraftvoll, wie schon im Trailer.


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 15.12.2010

Ja, die Musik dürfte mal wieder erstklassig werden, mal sehen, vielleicht hol ich mir die Collector's Edition, da ist für gewöhnlich der Soundtrack dabei.

Was den individuellen Flair der Städte angeht verweise ich wieder auf Morrowind, da war das schon fast extrem. Hier ein paar Beispiele...

Ald'ruhn:
[Bild: MW-places-Ald%27ruhn.jpg]

Vivec:
[Bild: MW-Places-ArenaCanton.jpg]

Sadrith Mora:
[Bild: MW-Places-SadrithMoraMarket.jpg]

Balmora:
[Bild: MW-places-Balmora.jpg]

Pelegaid:
[Bild: PelagiadKM.jpg]

Manche Städte waren sogar Kombinationen aus mehreren dieser Baustile. Sowas hätte ich gerne wieder für Skyrim. Hoffentlich sieht Bethesda das ähnlich.



RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - zPureHaTez - 15.12.2010

Bruma war ja auch eine Stadt mit verschiedenen Baustil.
Naja laut der Geschichte was nicht so aussah D

Morrowind habe ich leider nur Kurz gespielt.
Kann nur von Oblivion Reden.
Was ich schade fand ok hört sich vielleicht bisschen Komisch an
Aber es hätte in den Städten wirklich noch MEHR NPC’s geben sollen.
Und alle Häuser waren irgendwie gleich aufgebaut und
wertvolles war nie drin....
Naja ausser der beste Bug wo ich als Novize in der
Diebesgilde oder den Rang"Dieb" schon die
Stiefel von Jack Springverse hatte D
Dank eines Miesen Bugs...


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Flo - 07.01.2011

kann nicht schlafen, also mal diese Dragon Quest gemacht, obwohl mich das spiel nicht mal interessiert, aber es kam grad bei xboxaktiellnewscenter:

[Bild: 45677925.gif]
[Bild: 98307492.gif]

übersetzungsschlüssel, für alle, die die seite nicht aufmachen wollen:

[Bild: 40027202.gif]

so komm ich dann auf das ergebnis, wobei halt, wie auf dem bild zu sehen ist, ein wort nicht ganz gelöst ist (erstes wort, drittletze zeile). die gesetzten buchstaben sind richtig, den ersten find ich nicht und ein wort mit dieser endung taucht auch gar nicht auf, also entweder ein eigenname, ich werde verarscht oder fehler. egal, also hier:

dragonborn dragonborn
by his honor is sworn to keep forever at bay and the fiercest foes rout when they hear Triumph's shout dragonborn for your blessing we pray
and the scrolls have fortold of black wings in the cold that brothers wage war come unfurled [xxx] bane of kings ancient shadow unbound with a hunger to swallow the world

ps: für die denkfaulen, hier der denkansatz: mit den vorgegebenen buchstaben ein paar wörter halb ausfüllen und dann im übersetzungschlüssel schauen welche wörter auf die halben passen und damit den rest an buchstaben für das wort erdenken und immersoweiter!

edit: wenn einer einen fehler oder das fehlende wort findet bitte melden!

edit 2: verdamt, der buchstabe ist ein a: damit ist das wort alduin, was ich im schlüssel aber immer noch nicht finde. ist das ein bereits bekannter name oder so? egal, damiit heißt es insgesamt also:

dragonborn dragonborn
by his honor is sworn to keep forever at bay and the fiercest foes rout when they hear Triumph's shout dragonborn for your blessing we pray
and the scrolls have fortold of black wings in the cold that brothers wage war come unfurled ALDUIN bane of kings ancient shadow unbound with a hunger to swallow the world


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - The Lost Spartan - 07.01.2011

(15.12.2010, 21:17)Hofer schrieb:  Stimmt, da hast du absolut Recht, gerade bei den Waffen und Rüstungen, das wurde schnell langweilig.
Ich hoffe man kann wieder Häuer kaufen, das fand ich super! Und jede Stadt hatte nen eigenen Flair... gut, dafür die Dungeones nicht, das könnte man vielleicht auch noch ändern, außer dann hats weniger. Überraschender Weise hatte es verdammt viel Zeug auf der Karte bei Oblivion als müsste man alle 10 m was finden, was aber nicht war.... und die schönen Ruinen, die man von weitem schon sah. Außerdem die erheiternden Bugs... sowas find ich nicht mal schlimm, solange es einen nicht direkt behindert. Aber so Geschichten wie ich töte wen, der mich töten will, bevor er mich ansprechen/angreifen kann, dann wollen die Wachen mich verhaften und die Kriegsmagier kämpfen mit den Wachen während ich weg renne...irgendwie lockert es das ganze etwas auf. also ich finde das fast schon sympathisch, das gibt dem Spiel etwas Persönliches. D

Nicht zu vergessen, ich fand die Musik auch toll und die vom neuen wird sicher wieder super, charakteristisch und kraftvoll, wie schon im Trailer.

ws wäre cool wenn man sich eigene Waffen und Rüstungen basteln/erstellen kann


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Skarok - 07.01.2011

(07.01.2011, 05:03)i_am_stoic schrieb:  ..verdamt, der buchstabe ist ein a: damit ist das wort alduin, was ich im schlüssel aber immer noch nicht finde. ist das ein bereits bekannter name oder so?..

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Alduin (Weltenverschlinger oder so ähnlich) müsste das Gegenstück von Akatosh sein, der aber nie als Hauptgott von Himmelsrand galt, sondern dem nur der Ursprung Skyrims zugeschrieben war.

An alle die den Trailer gesehen haben: am Ende hört man ja Stimmen singen, hab mal versucht die rauszuhören, müsste ungefähr so sein:

"For the king!

For the king!

For the sake of Skyrim!

For our life, for our home

For Hrothgar's blood

For the Nords and for the Gods,

For the sole single son

Dovahkiin, our king, who'll dawn with fire!"


Kann man viel rein interpretierenD


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Donat - 07.01.2011

(07.01.2011, 15:24)Skarok schrieb:  Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Alduin (Weltenverschlinger oder so ähnlich) müsste das Gegenstück von Akatosh sein, der aber nie als Hauptgott von Himmelsrand galt, sondern dem nur der Ursprung Skyrims zugeschrieben war.


Alduin, Nordic World Eater

Alduin is the Nordic variation of Akatosh, and only superficially resembles his counterpart in the Eight Divines. For example, Alduin's sobriquet, 'the world eater', comes from myths that depict him as the horrible, ravaging firestorm that destroyed the last world to begin this one. Nords therefore see the god of time as both creator and harbinger of the apocalypse. He is not the chief of the Nordic pantheon (in fact, that pantheon has no chief; see Shor) but its wellspring, albeit a grim and frightening one.

Another legend says that Alduin can "eat" away the age of his victims, and that he once ate the entire Nord population down to age dix after being summoned by Orkey.

(07.01.2011, 15:24)Skarok schrieb:  An alle die den Trailer gesehen haben: am Ende hört man ja Stimmen singen, hab mal versucht die rauszuhören, müsste ungefähr so sein:

"For the king!

For the king!

For the sake of Skyrim!

For our life, for our home

For Hrothgar's blood

For the Nords and for the Gods,

For the sole single son

Dovahkiin, our king, who'll dawn with fire!"


Kann man viel rein interpretierenD

Das stimmt so nicht. Die singen "Dragon" - und zwar die erste Strophe von dem zu übersetzenden Text aus der GI.

Hier das Lied ohne den Erzähler aus dem Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=mK1jbzMyFeU
Und hier der Text:
Zitat:[D O V ah K ii N] [D O V ah K ii N]

[N aa L] [O K] [Z I N] [L O S] [V ah R ii N]

[W ah] [D ei N] [V O K U L] [M ah F A E R aa K] [ah S T] [V aa L]

[ah R K] [F I N] [N O R O K] [P aa L] [G R aa N]

[F O D] [N U S T] [H O N] [Z I N D R O] [Z aa N]

[D O V ah K ii N] [F ah] [H I N] [K O G aa N] [M U] [D R aa L]



[ah R K] [F I N] [K E L] [L O S T] [P R O D ah]

[D O] [V E D] [V ii N G] [K O] [F I N] [K R ah]

[T O L] [F O D] [Z ey M ah] [W I N] [K ei N] [M ey Z] [F U N D ei N]

[A L D U I N] [F ey N] [D O ] [J U N]

[K R U Z ii K] [V O K U N] [S T aa D N A U]

[V O T H] [aa N] [B ah L O K] [W ah] [D ii V O N] [F I N] [L ei N]



RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Skarok - 07.01.2011

Ahh thx, hab da irgendwie Wörter rausgehörtD Hört sich aber iwie vwirklich verdammt ähnlich an, hab gedacht die Stimmen sollten extra etwas "nordisch" klingen wie der Erzähler. Auf der Sprache macht der Text auch mehr Sinn

Edit: Gibt es für die Drachensprache jetzt auch ein Alphabet wie für die Daedrische?


RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 08.01.2011

http://www.xboxaktuell.de/news,id5243,elder_scrolls_v_skyrim.html

Klingt an sich schon mal gut, die Bilder sehen interessant aus.
Ich kann es kaum erwarten! Bin gespannt auf erste wirkliche In-Game Bilder und mehr Infos, vielleicht auch ein Video. :O

PS: Was heißt das da oben dann übersetzt?