Xbox Aktuell Forum
Das brutalste Spiel? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Das brutalste Spiel? (/thread-3179.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Das brutalste Spiel? - Matt 117 - 26.03.2007

Zitat:Original von Gebieter 6
...Call of Duty 3...:

CoD 3? Was ist daran brutal? Na gut, es ist ab 18, doch verglichen mit Spielen wie Doom oder Postal 2 ist dieses Spiel nichts. Das einzige, was für mich brutal sein könnte, ist das Blut, mehr gibts auch nich.


Das brutalste Spiel? - Flying Jay - 27.03.2007

Also das kann man im Grunde nicht pauschal sagen wenn man es genau nimmt.
Wie definiert sich denn Brutalität?


Das brutalste Spiel? - GreyhoundCran - 27.03.2007

Zitat:Original von Hüppi
Also meiner Meinung nach ist das brutalste Spiele was ich bisher gesehen habe eindeutich
Gears of War,weil man die Gegner mit der Kettensäge ind zwei hälften sägen kann und so was ist schwachsinnig und ich frag mich wie so was spaß machen kann?!Hrmpf Ask

Sowas kann sehr viel Spaß machen Tricky. Wieso findest du es Schwachsinnig? Es ist halt ein Spiel, andere Spiel sind da aber tausendmal mehr Schwachsinniger.
Es ist brutal, aber deswegen kauf ichs mir ja Nuts. Also ich kaufs mir nich nur wegen der brutalität is ja klar auch wegen der story undundund... Aufjedenfall ist GoW sehr geil


Das brutalste Spiel? - Flying Jay - 27.03.2007

Also mit anderen Worten sinnlose Gewalt.
Hm... Künstliches Blut sehe ich nicht wirklich als Gewalt, eher als Stilmittel.

Es kommt da eher auf die Darstellung insgesamt an. God of War hat sogesehen sehr viel Brutalität, allerdings ist die so übertrieben, dass man das nicht ernst nehmen sollte. Außerdem ist sie zielgerichtet.

Wenn es allerdings in Ego-Shootern nicht um das transportieren eines höheren Ziels geht, sondern nur um die möglichst realitätsnahe Darstellung von Todesarten zu zeigen, ist das meiner Meinung nach etwas das total sinnlos ist und nicht in Spiele gehört.


Das brutalste Spiel? - Master_leo_chief - 27.03.2007

Silent Hill ist für mich nicht Brutal sondern GRUSELIG das ist was ganz anderes! Im Teil2 z.B. gibt es vergleichsweise wenig Action aber das Spiel hat ne dichte Atmosphere und deswegen kriegt man Angst auch wenn die Konsole aus ist, aber übertriebene Gewalt darstellung ist nicht drin. (ok abgesehen von ein paar Szenen wo es Blutig zugeht, z.B. da wo ne Leiche vor den Fernseher liegt).


Das brutalste Spiel? - Flying Jay - 27.03.2007

Silent Hill ist in etwa so brutal wie ein Alfred Hitchcock-Film, also garnicht. Das meiste spielt sich durch Settings im Kopf ab.

Deshalb finde ich persönlich z.B. Silent Hill gähnend langweilig, weil ich das Konzept durchschaut habe. Wer das mal ausprobieren will, spielt Silent Hill und macht die Spielmusik aus.


Das brutalste Spiel? - Master_leo_chief - 28.03.2007

Zitat:Original von Gebieter 6
Ich weiss wirklich net, was das brutalste Spiel sein sollte, da jeder etwas anderes sagt! Ask

Also Morrowwind finde ich nicht brutal, sondern eher schockreif.......
The Doom war auch eine Sache, von Brutalität. Stoned


Was soll den an Morrorwind schockreif sein???


Das brutalste Spiel? - John LXG - 28.03.2007

yep Flying Jay hat vollkommen recht. Das selbe gilt für so viele Spiele die den Namen Horror Schocker tragen.

Für mich persönlich sind die brutalsten Spiele, die, die am realitäts getreusten sind - GTA: San Andreas zbs. Denn die Wahrheit, ist immer am brutalsten - und da braucht man dann auch keine nerven aufreißende Musik für Zwinker


Das brutalste Spiel? - Lukas the Spartan - 28.03.2007

Also ich finde Brutal sind richtig relitätsgetreue 2. Weltkriegshooter. Ich meine da sind so viele Menschen gestorben, wenn das nicht brutal ist.


Das brutalste Spiel? - Flying Jay - 28.03.2007

Brutal wäre es jemanden zu töten, der einem nichts getan hat.

Bei GTA hat man diese Möglichkeit und sie ist nicht zielführend.

Oder spiele, bei denen es verschiedene Killermoves zur "Belustigung" gibt oder als Anreiz für viele Punkte.

Unter dem Betrachtungswinkel ist God Of War schon ziemlich brutal, aber auch überzeichnend, da es sich nicht um realitätsnahe Gewaltdarstellung handelt. Außerdem steht es nicht im direkten Vordergrund sondern ist ein MIttel zum Zweck.