Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - Marvin - 12.05.2011

"Oder lass dich nicht erwischen wenn du zum kumpel gehst und die dir borgst" D


RE: Computer Allgemein usw. - Guiltyspark - 17.05.2011

Ich habe jetzt ne Zeit lang für einen neuen Notebook gespart und kann mich noch nicht so recht zwischen 2 Produkte entscheiden...

Der eine hätte ne hammer Soundquali und einen hervorragenden Display bezüglich Farben und Kontrast (1920x1080)
Der andere hat dafür eine sehr lange Akkulaufzeit und ein besseres Keyboard (1600x900)

Nun die Frage: Gibt es grosse (erkennbare) Unterschiede zwischen einer Auflösung von 1920x1080 und 1600x900? Es wären beide 17" Displays.


RE: Computer Allgemein usw. - Burn1902 - 17.05.2011

naja bin mir nich sicher aber bei 17" wohl eher weniger... versuch doch nach Möglichkeit dir die Modelle mal im Medi Markt oder Saturn anzusehen (musst sie ja nich dort kaufen Zwinker ) wobei bei nem Notebook würd ich als erstes mal schauen, dass die Akkulaufzeit möglichst groß is^^


RE: Computer Allgemein usw. - Guiltyspark - 17.05.2011

Also den einen, den Asus G73SW (bzw. den etwas schlechteren G73JW) konnte ich im Saturn finden, aber da komme ich bei Digitec um ein paar hundert Franken günstiger davon D
Und der andere (Alienware M17x) gibt es ausgesprochen selten im üblichen Handel zu sehen ^^i

Ach, noch ne Frage nebenbei: Wenn 2 Festplatten mit RAID-0 laufen, ist das hardware-technisch so fix, oder lässt sich der RAID umgehen (bspw. mit OS neu aufsetzen)?
Oder müsste ich mir da gleich neue Festplatten holen?

Mir wäre bei der Windows-Installation eben noch nie aufgefallen, dass man eine Option für verschiedene RAID Level hat.
Das habe ich bis jetzt nur bei Server-Installationen gesehen Stoned


RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 17.05.2011

Ist der Raid über Hardware (Raid-chipsatz) oder software gesteuert bzw. willst du ihn Hardware oder Software gesteuert sein lassen?


RE: Computer Allgemein usw. - Guiltyspark - 17.05.2011

Das weiss ich doch nicht.
Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die entsprechende Software mitgeliefert wird, sofern es im BIOS nicht möglich sein sollte, die RAID Funktion auszuschalten...
Denn mal ganz ehrlich: Bei 2x 750GB (7200rpm) Festplatten macht es wirklich keinen Sinn, auf RAID-0 zu setzen.
Ganz generell finde ich es eine dumme Idee, RAID-0 zu nutzen -.-
Darum wollte ich einfach wissen, ob es möglich wäre den zu umgehen.

Am besten frage ich wohl mal beim Händler nach.. Tricky


RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 17.05.2011

also ich finde RAID-0 toll, hab hier 2x1TB Hitachi 7200rpm und 500GB als Backup, die geschwindigkeit ist geil, besonders von SSD (welche übrigens auch im RAID-0 über PCIe läuft, einfach Hammer D ) zu RAID und umgekehrt, nie wieder ohne, hier gibts keinen Flaschenhals mehr D


RE: Computer Allgemein usw. - Flo - 21.05.2011

weiß einer was das ist? wenn ich xplorer360 (zum sichern meines profilsauf rechner Zwinker) installieren will kommt immer, dass anwendung MSVCR71.dll nicht gefunden werden könnte und vielleicht eine neuinstallation hilft. hab auch schon mehrere xplorer360.exe dateien von verschiedenen plattformen probiert, klappt leider keine.


RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 21.05.2011

google einfach mal nach dieser datei, findest du sicher irgendwo im internet
das ist einfach eine standard-bibliothek die auf deinem rechner fehlt, leg sie in das selbe verzeichnis wie die xplorer360.exe und dann sollte es funktionieren


RE: Computer Allgemein usw. - Flo - 21.05.2011

(21.05.2011, 15:59)Gebieter06 schrieb:  google einfach mal nach dieser datei, findest du sicher irgendwo im internet
das ist einfach eine standard-bibliothek die auf deinem rechner fehlt, leg sie in das selbe verzeichnis wie die xplorer360.exe und dann sollte es funktionieren

ok danke, hab dll-files.com Fixer gedownloadet. kent das wer? es hat das dll-ding repariert, aber jetzt ist der auch mal so über meine platte gelaufen und zeigt mir an, dass ich noch 704 weitere fehler hab, die meinen pc verlangsamen (zB 145 activeX und COM die auf objekten basieren die nicht mehr in meiner bibliothek sind, 134 shortcutes, die auf fehlende ziele hinweisen, 237 in den systemsteuerungen nicht mehr installierte programme, die konfigurationprobleme aufweisen usw). hab die möglichkeiten da jetzt fixen zu drücken. was könnte im schlimmsten fall passieren, wenn ich das program verarscht? und wenn es mich nicht verarscht, bringt's was so eine fixung zu machen?