Xbox Aktuell Forum
Grand Theft Auto V - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Grand Theft Auto V (/thread-2304.html)



RE: Grand Theft Auto V - EliteSpartan08 - 10.08.2013

Ich stimme Paul zu. Wenn man die Sachen wie diesen Spezialboost etc nicht auch in der Normalen Version hat ist es meines Erachtens nach Betrug...
Die programmieren ein Spiel nehmen Teile raus und verkaufen diese als besondere Sachen doppelt. Ein DLC welches Monate nach den Spielen raus kommt ist ja verständlich da es erst noch programmiert werden muss. Aber es kann nicht sein das man aus fertigen Produkten Funktionen nimmt um sie für mehr Geld als Spezialfunktionen zu verkaufen.

Wiegesagt Betrug...

Deshalb werd ich mir auch kein Watch Dogs kaufen und scheinbar auch kein GTA 5 mehr.


AW: Grand Theft Auto V - Jens F. - 10.08.2013

Das mit dem Betrug ist so eine Sache. Ich sehe darin eher eine Art Modulbauweise. Ist es nicht im Grunde egal, wann etwas zeitlich gefertigt wurde? Wenn Rockstar darauf besteht, dass sie für diesen Teil des Spiel jenen Betrag haben wollen, ist das aus meiner Sicht rechtens. Was noch nicht heißen muss, dass ich bereit bin, für das Produkt ohne diesen Teil zu zahlen. Allerdings geht mein Interesse an GTA5 sowieso gegen Null, ohne das ich benennen könnte, weshalb. Daher kann ich hier sehr unemotional drüber reden;-)


RE: Grand Theft Auto V - Core2TOM - 11.08.2013

Zitat:Das Official PlayStation Magazine hat haufenweise bisher unbekannte Details preisgegeben. [...] Diese sollen aus einer Mission des Spiels namens "Blitz Play" stammen.

Michael
  • Michael wird ein Feature namens "Bullet time" haben, wie es das bereits in Max Payne gab.
Spoiler:
  • Michael beginnt das Spiel nicht damit, dass er in einer Villa lebt. Dafür aber in einem großartigen Hotel namens Hotel Von Crastenburg. Er wird im Laufe des Spiels wohlhabend. Seine Missionen werden immer mit hohem Risiko und großen Schießereien in Los Santos zusammenhängen. Er war der erste Hauptcharakter, der für GTA V geplant war, er wäre der Boss gewesen.
Franklin
  • Auch Franklin wird ein "Bullet Time" ähnliches Feature haben, allerdings dann, wenn er im Auto sitzt. Damit sollen euch scharfe Kurvenfahrten und riskante Manöver ermöglicht werden.
  • Müsst ihr schnell aus der Stadt flüchten, dann nehmt Franklin. Er ist der beste Fahrer.
Spoiler:
  • Franklins Haus ist im südlichen Los Santos und hat keine Familie und kein Geld. Er ist ein typischer GTA Charakter, er beginnt seine kriminelle Karriere und versucht nun im Leben weiterzukommen. Laut dem Entwicklerteam hat sich das Aussehen von Franklin während der Entwicklung am meisten verändert.
  • Lamar ist sein Kollege und Mitglied der Grove Street.
  • Seine Missionen werden den Hauptfokus auf Bandenkriege und Rennen haben.
Trevor
  • Trevor hat die Fähigkeit, nur die Hälfte an Schaden einzustecken und dafür den doppelten Schaden auszuteilen. Außerdem hängt er mit Drogenopfern und Bikern zusammen. Er hat zwei Tattoos: "Hier schneiden" und "f*ck you" im Nacken und an den Fingern.
  • Kurios: Trevor ist der dritte Charaktere der Spieleserie, der in Unterwäsche auftritt.
  • Wenn ihr plant ein Flugzeug zu stehlen, dann solltet ihr Trevor wählen, er ist der beste Pilot.
Nebenaktivitäten
  • Es wird Nebenmissionen geben, die "Raubüberfälle" genannt werden, aber nicht zur Kampagne dazugehören.
  • Das erste Mal in der Serie wird es eine Busstrecke geben, die ihr nutzen könnt.
  • Das Spiel ist voller Passanten, die die Straßen überqueren. Ihr könnt die Passanten sogar mitnehmen.
  • Es wird Fallschirmsprünge geben. Rockstar Games beschreibt sie als Möglichkeit das unglaubliche Szenario zu genießen.
  • Es gibt viele Motocross-Strecken in den Bergen.
  • Im Spiel wird es unter anderem die Sportarten Yoga, Triathlon, Tennis und Golf geben.
  • Ihr könnt die Frisur der Charaktere ändern
  • Dan House sagte: Es ist besser, Minispiele zu haben, die gut und cool gemacht sind, als fünf Minispiele, die nur halbfertig sind.
  • Im Spiel wird es ein Social Network geben, in dem ihr Videos anschauen könnt.
  • Fotos, die ihr im Spiel macht, können nun im Social Club hochgeladen werden.
Sonstiges
  • Alle "Kräfte" der Charaktere werden mit dem linken Analogstick aktiviert
  • Die gesamte Karte ist bereits von Anfang an freigeschaltet, damit ihr die Welt erkunden könnt.
  • Es wird kostenpflichtige DLCs geben, wann ist aber unbekannt.
  • Die Ernsthaftigkeit von GTA wird ein bisschen enden, das Spiel wird nun mehr auf Spaß ausgelegt sein.
  • Die Fahrmechanik wurde angepasst, damit es beim Fahren nicht mehr schaukelt.
  • Die Waffenmodifikationen sind zahlreich, mit vielen Möglichkeiten sie anzupassen. Unteranderem könnt ihr Schalldämpfer anbauen, aus mehreren Zielsuchern auswählen, Holografische Visiere benutzen und erweiterte Patronen auswählen.
  • Das Schießen wird dem von Max Payne 3 ähneln. Wenn ihr einen Gegner anwählt, wird das Fadenkreuz weiß, wenn ihr geschossen habt, wird es rot und wenn es ein kritischer Treffer war, dann wird es ein X.
  • Es wurden drei Zielmodi gesichtet: Das Normale nennt sich "Soft Lock", bei dem euch beim Zielen geholfen wird. Dann gibt es "Free Aim", bei dem ihr keine Hilfe bekommt und "Hard Lock".
  • Die Wagenanpassungen werden zahlreich sein, nicht wie in GTA San Andreas, wo ihr wenige Sachen anpassen konntet. Ihr könnt unteranderem die Farbe, Räder, Gitter, Spoiler, Verbesserung der Federung, des Motors und der Bremsen anpassen.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Grand-Theft-Auto-V/Haufenweise-neue-Details-zu-den-Charakteren-und-Missionen,news,34733.html

ich hab die vielen punkte mal für die übersicht bisschen unterteilt. richtig geil finde ich, dass die welt von anfang an komplett offen ist! Top hab diese künstlichen einschränkungen in den alten gtas sowas von gehasst! wenn ich gerade mal keinen bock auf die hauptmissionen habe kann ich endlich frei rumlaufen und machen was ich will


RE: Grand Theft Auto V - Marvin - 11.08.2013

Cool,aber mit der behauptung das die dort geheime und unbekannte sachen rausgehauen haben stimmt nicht ganz. ^^

Gibt nur ein paar punkte die bisher noch nicht bekannt waren.


RE: Grand Theft Auto V - xHUMAN ABSTRACT - 11.08.2013

Oh ja, dicker Daumen nach oben das sie sich dazu entschieden haben die Spielwelt von Anfang an komplett zugänglich zu machen. Wenn ich mich zurück erriner an San Andreas, fand ich das damals derbe schlecht das man erst die Kampagne spielen musste um mal ins Grüne zu dürfen.

Hoffentlich zeigen sie bald was zu GTA online, der MP in GTA IV hatte ja schon einen ganz guten Ansatz.


RE: Grand Theft Auto V - makethegullasch - 11.08.2013

jupp gta 4 hatte ja das selbe problem. aber ich freu mich immer mehr auf teil 5 Smile


RE: Grand Theft Auto V - boogiboss - 11.08.2013

Wenn ich nachträglich darüber nachdenke muss ich für mich sagen das GTA 4 Echt schlecht war, da hab ich mich echt vom Hype blenden lasen, habe mich bis ans ende durch gezwungen. Ich habe GTA 3 durchgespielt es war klasse, Vice City Super klasse, SA war nicht gerade mein ding Hip Hop usw.

Und ich nehme jetzt mal noch RDR dazu das war bis jetzt das beste Spiel von Rockstar was Open World angeht auch was die Story und die Atmo betrift, gehört für mich zu den besten Spielen die ich überhaupt je gespielt habe, ok das ist immer Geschmacks Sache.

Was den Neuen Teil angeht da bin Ich guter dinge, wird bestimmt für jedermann was dabei haben.

Bin gespant ob sich die 3 Protagonisten gegen ende des Spiels verarten werden, vielleicht kann man sich entscheiden wie in MasEfect und die Geschichte nimmt einen anderen Lauf, währe Interesannt zu sehen welcher Charakter von der Statistik her beliebter ist.


RE: Grand Theft Auto V - Paul - 11.08.2013

Hmm... komisch, mich hat das bei den alten GTAs irgendwie nie gestört, dass die Stadt nur stückchenweise freigeschalten wurde. Sicher, es ist ein bisschen übertrieben, dass man erst nach 20+ Stunden alles von der Karte sieht, aber es beschwert sich ja auch bei Super Mario niemand, dass man Levels mit der Zeit erst freischaltet.

Klar, ich kann das Argument vollstens verstehen, dass man bei einem Open-World-Sandbox-Game gerne von Anfang an alle Freiheiten hat, und das schließt die Freiheit ein, vom Start weg alles in seinem eigenen Tempo und der eigenen Reihenfolge zu erkunden. (Mich hat es zum Beispiel bei New Vegas massivst aufgeregt dass man levelbedingt nur einen Weg nehmen konnte, weil die anderen durch overpowerte Gegner und/oder invisble Walls versperrt waren.) Aber ich hab das immer als eine gewisse Vergütung betrachtet, dafür dass man in dem Spiel etwas richtig gemacht hat, wird man mit einem neuen Areal belohnt. (Jetz kann man natürlich wieder drüber streiten ob es in einem OWSB-Game überhaupt ein "richtig" und "falsch" gibt bzw geben sollte...)


RE: Grand Theft Auto V - Core2TOM - 11.08.2013

ich hoffe nicht, dass man sich gegen ende irgendwie für einen entscheiden muss. bisher passt das trio gut zusammen - jeder hat seine stärken und schwächen. das wirkt nur als gesamtes. eine statistik zum ende würde dir im grunde nur deine spielweise aufzeigen, nicht unbedingt wer dein favorit war.

bisher ist mein absoluter favorit trevor, der kranke sack D michael ist auch nicht schlecht, erinnert mich aber irgendwie zu stark an irgendwelche hollywood action filme. und frankling? der gangster kram aus san andreas hat mir damals schon nicht gefallen (aber ich lass mich gern überraschen)


RE: Grand Theft Auto V - boogiboss - 11.08.2013

War nur so ein gedanke, der klasische Verrat unter gangstern halt, den man aus zich filmen kennt.
Ich würde natürlich auch ne option lasen in dem alle überleben.