Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 27.10.2012

Was hat Microsoft eigentlich für ein Problem mit ihrer eigenen vorinstallierten Software? Wieso kann ich nicht den standardmäßig mitgelieferten Video-Player pinnen? Das ist die "App" die ich mit Abstand am Häufigsten verwende...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 27.10.2012

vielleicht haben die bei dem ganzen hin und hergepatche den überblick verloren? D
hoffentlich sehen es die verantwortlichen bald ein, dass diese halbherzige pins notlösung kein ersatz für ein persönlich frei anpassbares dashboard ist. und wenn die nicht wissen was die user wollen - warum machen die nicht einfach in der startseite mal paar anklickbare umfragen? das wäre doch die beste möglichkeit um an brauchbares feedback zu kommen anstatt nur nen schwung leute in ne geschlossene beta zu holen die sowieso kein feedback abgeben...^^


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 27.10.2012

Achja, nochwas... wieso krieg ich in jedem einzelnen "Bereich" (also Startseits, Musik, Filme, etc) ein riesiges Bild dass ich Xbox Live beitreten soll wenn ich offline bin? Reicht das nicht, das in einem einzelnen Reiter anzuzeigen? Vielleicht hab ich in dem Moment keine Möglichkeit die Konsole irgendwo dranzuhängen, oder ich will einfach mal offline zocken statt dauernd das "Bleep Bloop" von Notifications zu bekommen. Deswegen muss mir Microsoft noch lang nicht damit auf den Sack gehen. Bisher war XBL auch immer nur ein Zusatz zum normalen Menü, nicht etwas das in jedem Bildschirm angezeigt wird...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Marvin - 11.11.2012

Mal ganz ehrlich....
Wenn mein Dashboard mit Hässlicher Werbung zugekleistert wird, dann ist es doch nicht so schwer, die Werbung für Spiele die ich schon besitzte (z.B Erlebe jetzt die Komplette Mass Effect Saga... Toll, ich habe schon alle Teile und auch alle DLC's... Soll ich mir das jetzt nochmal kaufen? Ugly ) Einfach wegzuschalten, und dann halt Spiele anzuzeigen die mich interessieren könnten...

Weil so sollen sie mir nicht kommen, das sie durch Werbung nur Verluste machen, wenn sie das System nicht mal Ordentlich hinkriegen...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 11.11.2012

Übrigens, ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber "My Games" und "Recent" sind jetzt endlich konsistent: Auf (A) startet man den Menüpunkt, auf (X) erhält man detaillierte Informationen.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 19.01.2013

wie wärs denn mit nem kalender im dashboard wo man ne übersicht über die releasetermine aller spiele & dlcs hätte und verabredungen mit der freundesliste erstellen könnte? das hier hat mich auf die idee gebracht Rolleyes die beacons (signale) sind jedenfalls total fürn arsch und extrem nervig... wenn dann noch die zukünftigen spiele dafür ne unterstützung bieten würden wie "erstelle verabredungstermin im kalender", die freunde annehmen oder wieder ablehnen und vielleicht sogar ne kleine notiz dazu abgeben könnten wär doch echt cool


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Jens F. - 19.01.2013

Gebe ich dir Recht, so ein Kalender wäre klasse.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - MasterChief56 - 20.01.2013

Das wäre echt was revolutionäres...
Sehr gute Idee... Top


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Stormi - 20.01.2013

Die Idee mit dem Kalender finde Ich gut Top


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 18.02.2013

das simple 5-sterne bewertungssystem im marktplatz könnte ein upgrade vertragen und als komplettes feedback system für die jeweiligen spiele dienen: bewertung der steuerung, multiplayer, kampagne, menüführung, extras, grafik, sound etc. + dazugehörige umfragen mit verbesserungsvorschlägen oder sonstiges. zugriff zum feedback system sollte man allerdings erst nach dem spielen erhalten (momentan können spiele bewertet werden, die noch nicht mal released sind) irgendwie sollte das aber auch umsetzbar sein um bereits vor release verbesserungsvorschläge abgeben zu können - wäre so eine gezielte feedback abfrage gut für die entwickler und gut für die spiele?