Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Croc - 27.07.2012

Zitat:Dashboard Updates und Wünsche?

Wünsche? Ich will die Balken zurück, die sich immer mehr auffüllen, je mehr Erfolge und Punkte man hat. Oder wir sagens gleich so... Ich will das vorhergehende Dashboard zurück! Smile


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Roberto83 - 27.07.2012

(27.07.2012, 08:26)Paul schrieb:  
(27.07.2012, 06:34)Roberto83 schrieb:  Dieses Kachel Dash geht mir so was von auf die Nerven..
Ich will das NXE zurück!!

Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, was?
Von mir aus können die sich beide sonstwohin stecken, ich will endlich (wieder) ein Menü das auch funktioniert und bei dem ich nicht wegen der Optik würgen muss. Sogar das Xbox-1-Dashboard ist ansprechender.

Meinetwegen.
Hauptsache diese hässliche Optik weg.
Bleibt aber nur Wunschdenken.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Türenmacher - 27.07.2012

Ich fand das erste NXE am besten. Dieses Hoch/seitlich scrollen, die Boxarts leicht dreidimensional und vorallem warme Farben für die Blades!

[Bild: new.xbox.experience.handson.490.jpg]

Mit dem neuen Metro-Design kann ich bis jetzt nichts anfangen. Hab früher auch gerne mal auf dem Marktplatz rumgestöbert, aber das mache ich jetzt quasi nicht mehr. Rolleyes


Dashboard Updates und Wünsche? - Sam-087 - 27.07.2012

Ijap das dashbord war am besten Smile ich konnte mich für die beta Net anmelden da ich ka hatte was die mit Prefix meinen .. Und danach kam
Nur noch Fehler ...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Cotaylor69 - 27.07.2012

Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich das erste nehmen. Es war aufgeräumt und übersichtlich. Smile


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 27.07.2012

(27.07.2012, 10:28)Türenmacher schrieb:  Ich fand das erste NXE am besten. Dieses Hoch/seitlich scrollen, die Boxarts leicht dreidimensional und vorallem warme Farben für die Blades!

Warme Farben? Dieses Kotzgrün? Das ist dieselbe Farbe die sie uns jetzt mit den Kacheln reingewürgt haben.

Ich fand das NXE aus Prinzip schon hässlich, aber wenn überhaupt, dann akzeptier ich nur das letzte Dashboard, vor dem Kinect-Overhaul. Da waren die Blades wenigstens weiß statt giftgrün...

Das einzig wirklich gute Dashboard für die 360 war allerdings das allererste. Kein anderes hatte so schöne Farben, die Menüpunkte waren alle sofort zu erreichen, Profil, Medien, Games, System, sogar der Marktplatz. Das war auch wirklich noch ein echtes Menü, kein Labyrinth an Blades und Funktionen was sie danach rausgehauen haben. Die Themes waren auch noch alle voll sichtbar und nicht zu 50% durch einen grauen Boden verdeckt der nur dafür da ist, damit es nicht so aussieht als würden diese nutzlosen Avatare in der Luft schweben.

[Bild: xbox-360-blade-dashboard-2.jpg]

Und mit der Meinung steh ich nicht alleine da, sucht mal bei Google nach "Recover Old XBox Menu" oder "Downgrade to Pre-NXE-Dashboard" oder sowas ähnliches. Da finden sich Millionen Hits zu dem Thema, nur leider geht das nicht weil Microsoft mit ihren Updates am NAND was ändern, nur mit nem Jailbreak kriegt man das auf die Reihe, aber der geht durch ebendiese NAND-Patches auch nicht mehr...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Oli - 27.07.2012

Ja Paul, dieses Dashboard war das beste....l
Ist euch schonmal aufgefallen das im Forum die Uhr falsch geht? Ich schreib 13 Uhr nen Beitrag und 12 Uhr steht dann da....lHrmpf


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 27.07.2012

Die Uhr lässt sich im Profil einstellen: http://forum.xboxaktuell.de/usercp.php?action=options

Btw, falscher Thread Zwinker


AW: Dashboard Updates und Wünsche? - Jens F. - 27.07.2012

Also ich fürchte, ich sehe das ganz anders. Ich liebe die Metro-Optik. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Drüber hinaus habe ich keine Probleme, mich dort zurechtzufinden und weine dem ersten Dashboard keine Träne nach.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - MasterChief56 - 27.07.2012

(27.07.2012, 12:12)Paul schrieb:  die Menüpunkte waren alle sofort zu erreichen

Sind sie derzeit doch auch. Einmal RB und du bist beim nächstem Menüpunkt und die Sachen sind auch insgesamt schneller zu erreichen, z.B. Quickplay. Und wenn man auf das erste Dashboard steht, dann kann man ja einfach mit dem Xbox Guide Menü navigieren. Das ist ja fast das selbe, nur dass man halt für manche Sachen nur zum jeweiligem Metrodesignmenüpunkt geschickt wird. Aber die meisten Sachen kannste auch in Xbox Guide einstellen.