Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Marvin - 16.11.2011

Soo ein bisschen Feedback:

Kinect/Sprachsteuerung:

So das ganze dashboard+zune lassen sich per Kinect oder sprachsteuerung steuern. Kinect kennen alle aber jetzt kommen wir deutschen in den genuß von auf der couch faul rumliegen und einfach "Xbox spielen" rufen D

Steuerung musste ich nochmal neu anpassen doch es klappte danach recht gut. doch mit sprachsteuerung ist man eh schneller, aber funktionen wie "zune starten" klappen nicht....erst auf den entsprechenden bereich navigieren und dann schreien D

Cloud:
Eine funktion um seine Spielstände online zu speichern....doch voher muss die wolke im menü aktiviert werden und danach hat man 500 MB speicher frei, um auch NUR seine spielstände online zu behalten....naja bei den getesteten spielen hat es eigentlich gut geklappt, doch bei Dead space hat er den spielstand nur geladen als ich die cloud auswählte, konnte aber nicht die waffenpacks auf der festplatte nutzen Flop

Dashboard:
Also die kacheln sind schon schick, doch mehr auch nicht....es wird auch gerne ein werbefenster unten rechts sein wo aber noch garnichts drinsteht....ich hoffe es kommt auch nur werbung von Xbox und keine edeka oder media markt werbung Stoned

Fazit: 3


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Breitseite - 17.11.2011

ich hab mir die beta grade auch drauf gemacht, auf den ersten blick gefällt es mir sehr gut

nur schade das man wohl noch keine erfolge auf facebook posten kann, da soll ja auch mit dem update kommen


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Roberto83 - 17.11.2011

Das "Cloud" System können die sich sparen.
Klar,damit man die "Save-games" auch noch überwachen/überprüfen kann. Rolleyes
Ohne mich.
Man kann seine "Saves" auch am "Pc" sichern,dafür braucht man kein "Cloud"

P


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 17.11.2011

die cloud ist in erster linie dafür da, gamertag und savegames online zu speichern. nicht jeder hat immer bock seine daten auf usb sticks mitzuschleppen. dank cloud geht man zum kumpel, loggt sich ein, fertig. einziger nachteil wenn live abschmiert - ABER man muss es ja nicht nutzen. was gibts da also zu meckern? versteh ich nicht


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - xXB4GXx - 18.11.2011

Steht eigentlich schon ein neuer Termin, ab wann das neue Dashboard offiziell online geht?


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - HoLLe - 20.11.2011

Kein offizielles Datum, aber laut Alex (IIRedNaxElaII), sollte es ca am 25.11 kommen (er hat schon die Beta-Version).


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - NEo-Shadow02 - 21.11.2011

Ich dachte der 25.11 wäre offiziell oO?


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Stormi - 21.11.2011

Ich finde die Cloudspeicherung eine gute Sache, aber nur wenn das ganze ( Datenschutztechnisch,Hacks) auch sicher ist. Nicht das später meine Daten in Fremde Hände gelangen wie bei Sony.
Ob man die Cloudspeicherung benutzen will oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bis jetzt hat Microsoft noch nichts zum Release vom Dashboardupdate gesagt, aber Ich denke mal es wird nächste Woche erscheinen.


Re: Dashboard Updates und Wünsche? - Marvin - 21.11.2011

Voher sollten sie aber die synchro von cloud zu spiel regeln....meistens erstellt das game obwohl ein save data vorhanden ist ( in der cloud) wieder ein neues



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - makethegullasch - 21.11.2011

und hoffentlich ist dann auch youtube mit dabei. net das die es gestrichen haben.