Xbox Aktuell Forum
Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? (/thread-1951.html)



RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - makethegullasch - 19.08.2012

ist mir egal wer von euch beiden diesen alten schinken wieder zrück in die versenkung schieclt. und es auflöst.


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Deagorath - 20.08.2012

(19.08.2012, 14:23)Gabumon schrieb:  Also entweder vernünftig raten oder gar nicht, sonst könnte ich ja einfach die komplette Mobygames liste posten beim raten D

Jutland spiel ich übrigens gerade, soll ich Lösen oder auf Paul warten? P

Hauptsache es geht schnell und schmerzlos... ist ja immer so D


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Paul - 20.08.2012

Das Boot.

Ich bin mir nur nicht sicher was du damit meinst dass das Spiel weder auf Buch noch auf Film basieren soll. Ich kann mir das einzig und allein so erklären dass das Spiel auf der wahren Begebenheit beruht, die auch als Inspiration zu den anderen Werken gedient hat.

EDIT: Oder teilt sich das Spiel nur den Namen? Es ist schon Jahre her dass ich das gespielt habe, aber ich hätte schwören können das basiert auf dem Film (oder zumindest dessen Handlung).


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Gabumon - 20.08.2012

Das Spiel basiert (sehr locker) tatsächlich auf Ereignisse damals auf die sich auch Buch und Film beziehen

Das Spiel bezieht sich aber nicht auf Film oder Buch, sonst wär es ja ein Lizenztitel. "Das Boot" ist ja auch nicht geschützt daher haben die das Spiel einfach so genannt Ugly

Korrekt heißt es Übrigens "Das Boot: German U-Boat Simulation" oder auch "Das Boot is Missing"


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Deagorath - 20.08.2012

(20.08.2012, 14:11)Gabumon schrieb:  Das Spiel basiert (sehr locker) tatsächlich auf Ereignisse damals auf die sich auch Buch und Film beziehen

Das Spiel bezieht sich aber nicht auf Film oder Buch, sonst wär es ja ein Lizenztitel. "Das Boot" ist ja auch nicht geschützt daher haben die das Spiel einfach so genannt Ugly

Korrekt heißt es Übrigens "Das Boot: German U-Boat Simulation" oder auch "Das Boot is Missing"

Welch innovativ Name D
Aber ich muss schon zugeben, dass es wirklich verdammt schwer war.


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Paul - 20.08.2012

(20.08.2012, 14:42)Deagorath schrieb:  Aber ich muss schon zugeben, dass es wirklich verdammt schwer war.

Bin sofort draufgekommen, wollte aber nicht zu schnell wieder auflösen. Erkennt man doch am Interface, gibt keine weitere Uboot-Simulation mit so einem HUD.

Bild kommt im Verlauf der Woche.


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Gabumon - 20.08.2012

Eines der Spiele was mir erst, viel zu schwierig war, jetzt isses mir zu hässlich und unkomfortabel P


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Marvin - 04.09.2012

Kann einer mal die Leichen rausbringen? Müffelt schon ^^

Joa, einfach mal Pushen und hoffen Paul hat es nur vergessen das wir schon etwas länger auf ein Bild warten.


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Paul - 04.09.2012

Ich hab es nichtmal vergessen, nur hatte ich heute eine verdammt wichtige Prüfung auf die ich gelernt habe und deswegen alles was wirklich nicht essentiell war zurückgestellt. Und da fiel auch das Quiz drunter.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich vielleicht jemand anderen ranlassen sollen, aber a) dachte ich nicht dass das Lernen so zeitintensiv wird und b) hatte ich mich eigentlich drauf gefreut, mal wieder zeichnen zu dürfen, das kommt nämlich auch eher selten vor.

Ich hab jetzt aber erstmal etwas Zeit und werd mich morgen zum Zeichnen hinsetzen, am Donnerstag wird dann gescannt. Könnt ihr noch so lange durchhalten?


RE: Forenspiel: Welches Spiel wurde hier gemalt? - Core2TOM - 04.09.2012

stecken paul und gullasch etwa unter einer decke? oder ist der "gullasch-lag" einfach nur ansteckend? Tricky