Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect - Gabumon - 27.12.2010

das ist wie mit mp3 und dem angeblich besseren mp3pro..

letzteres produziert zwar kleinere dateien klingt aber auch wie blecheimer, hier dürfte nix anderes vorliegen


RE: Kinect - johnson117 - 27.12.2010

also ich höhre alle mit nem normalen headset normal , nur den mit kinect höhrt ich elektronisch


RE: Kinect (Project Natal) - undiX - 27.12.2010

Ich hab mir Kinect jetzt auch bestellt, nachdem es eine bessere Resonanz bekommen hat, als ich persönlich vermutet hätte.
Es war keine leichte Entscheidung, da mich das Kinect Paket immerhin 180 Euro gekostet hat (140 für Kinect + 40 für Kinect Sports). Bei uns im Elektro Markt gabs eine PS3 für 250 Euro, da hätte ich nur 70 drauflegen müssen.
Daneben werde ich mir keines der anderne Kinect Starter Spiele holen und muss drauf hoffen, dass auch im weiteren Verlauf qualitative Spiele erscheinen. Bisher bleiben ja die großen Ankündigungen noch aus.
Ich hoffe mal das Paket kommt morgen an, da könnte ich dann meinen ersten Eindruck schildern Zwinker


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 27.12.2010

So hab Kinect ja auch zu Weihnachten bekommen und habe sehr viel Spaß damit. Zugegeben: Es läuft nicht immer perfekt, aber insgesamt doch ziemlich zu verlässig, und es macht einen Heidenspaß, erst recht, wenn man zu zweit oder mehreren Spielt. Hab jetzt Adventures, Sports und Sonic ausprobiert und bin mit der Steuerung und den Games soweit sehr zufrieden. Natürlich hoffe ich auch, dass das Ganze noch vielseitiger wird.

Wie auch immer: Wer Platz dafür hat, dem kann ichs nur empfehlen.


RE: Kinect (Project Natal) - undiX - 29.12.2010

So wie versprochen (oder ehr gedroht) hier mal meine erster Eindruck

Das Paket ist heute um 11 angekommen und den ersten Rückschlag gab es, als ich es einrichten wollte. Den Kinect Sensor auf den Fernsehrtisch stellen? Fehlanzeige, zu niedrig. Dann eben auf den Flachbildschirm stellen. Leider ist dieser eben auch flach, aber trotzdem hat sich der Sensor auch bei Bewegung stabil gehalten und mit ein bisschen Tesa konnte es losgehen.
Naja noch nicht ganz, da ich zu nahe am Sensor dran war und nicht mehr weiter weg konnte. Also muss ich jetzt jedesmal den Fernsehtisch ein bisschen drehen und in der Zimmerecke spielen.
Zusammengefasst sollte man sich schon Gedanken darüber machen, ob Kinect in den eigene 4 Wänden überhaupt möglich ist.

Ich hab erstmal nur Kinect Adventures ausprobiert und war doch positiv überrascht. Grundlage sind 5 Spiele. Es ist insgesamt doch mehr als ich erwartet habe, da es verschiedene Modi gibt und man auf Medallien Jagd gehen kann. Gerade wenn man gerne Gamerscore sammelt, hat man auch an dem Spiel länger seinen Spaß.
Die meiste Zeit habe ich zu zweit gespielt, was sehr gut geklappt hat. Generell gab es kaum Situationen, wo einer von uns Kinect als "unfair" empfand. Das System funktioniert dazu zu gut. Wir haben in einer Tour gelacht und es gab wirklich ausgerfallene Posen, wenn jemand eine Platinum Medallie ergattert hat Zwinker

Insgesamt finde ich 150 Euro immer noch zu teuer. Daneben gibt es noch zu wenig Spiele, die wirklich eine Spieltiefe bieten, die man von normalen Spielen kennt.
Aber die Grundlage stimmt und wenn MS das System konzequent weiterentwickelt hat Kinect auf jeden Fall großes Potential


RE: Kinect - Dathober - 29.12.2010

Das Update hat ja eigentlich nur die Qualität verbessert. Klar, dass sich die Stimmen jetzt anders anhören. Liegt wohl daran, dass sie nun exakter sind.


RE: Kinect (Project Natal) - dogbye - 29.12.2010

Ich bin noch immer ein wenig enttäuscht von Kinect, wenn man bedenkt was alles besprochen wurde. Ich erinnere mich allein an die Aussage, dass man freihändig durchs Dashboard blättern können sollte. Na ja, mit Einschränkungen kann man das auch mehr oder weniger.

Ansonsten teile ich die Meinung von undiX uneingeschränkt. Hätte ich mich besser informiert oder erste Berichte abgewartet, hätte ich mir jetzt noch kein Kinect gekauft.


RE: Kinect - Black0raz0r - 29.12.2010

warum ist eigentlich der Kinect Thread im Off Topic und ned im Anderen Games?


RE: Kinect - Flo - 30.12.2010

Die Zeit der Hotkeys ist vorbei - 1.000.000 WOW-Spiler entsetzt, sie müssen sich jetzt bewegen D


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 30.12.2010

Ja, ich hoffe allerdings auch, dass die Kinect-Steuerung der Konsole noch ausgebaut wird. Hatte gehofft dass man die Konsole an sich damit steuern könnte, aber bisher ist man im Kinect-Hub noch sehr eingeschränkt. Das wird aber sicher noch kommen.

Also ich bereue den Kauf nicht. Ich hab mein Spielerepertoire um ne ganz neue Gattung erweitern können und hab spaß dran. Trotzdem gibt's zweifelsohne noch so einige Verbesserungsmöglichkeiten und ich hoffe auf interessante Spiele.