Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 30.11.2010

Pff - ich fand Buch und Film gut:-P

Aber, das ist hier nicht Thema, können wir gernne im Filme-Thread weiter besprechen.

Übrigens nicht mal mehr ein Monat, bis ich Kinect besitze:-)


RE: Kinect - ODtS-Sergeant - 08.12.2010

wow also das video zeigt ja mal echt anschaulich wozu kinect (im moment) im stande ist....zu so gut wie nichts....die sie spiele sind nur flopps , und man muss noch auf was vernünftiges warten....


RE: Kinect - Nightman - 09.12.2010

(08.12.2010, 19:41)ODtS-Sergeant schrieb:  wow also das video zeigt ja mal echt anschaulich wozu kinect (im moment) im stande ist....zu so gut wie nichts....die sie spiele sind nur flopps , und man muss noch auf was vernünftiges warten....

Aber du hast Kinect schonmal selbst gespielt oder? Ich hab Kinect daheim und auch dieses Adventuresdingens das dabei war, man muss sich bei dem Spiel durchaus bewegen, springen, etc. Also von einem Spiel gleich auf alle zu schließen... wow respekt...
Und NEIN es ist KEIN Trainingsersatz, aber bewegen muss man sich durchaus, außer natürlich man sucht sich das Spiel raus, bei dem man sowieso nur rumhocken müsste Stoned
Und im Vergleich zu Wii und Move liegen da schon fast Welten dazwischen



RE: Kinect - ODtS-Sergeant - 09.12.2010

ja ich habe kinect , und bin , das muss ich ganz ehrlich sagen...enttäuscht..
ich sage ja nicht das die kamera mist ist , sondern die spiele dafür....ich habe kein spiel wo ich sagen würde , das zeigt was kinect drauf hat...hast du eins was dich wirklich umgehauen hat?
und ich schliesse nicht nur von eimem spiel auf alles Zwinker
im moment ist kinect für mich nur so eine minispiel kamera wie eye toy...
und die welten zwischen wii , move und kinect sehe ich auch nicht...
für die wii gibt es viele spiele die die wii mote gut ausnutzen...
für move sind wenigstens schon interessante coretitel angeboten und gibt es auch schon , aber kinect?
ich kann mich nicht an eine meldung errineren wo steht:halo unterstüzz kniect
oder gears of war mit kinect modus...
und das was mich damals an kinect wirklich begeistert hat m, nämlich diese milo demo , wurde ja eingestellt.....


RE: Kinect - Nightman - 09.12.2010

(09.12.2010, 10:56)ODtS-Sergeant schrieb:  ja ich habe kinect , und bin , das muss ich ganz ehrlich sagen...enttäuscht..
ich sage ja nicht das die kamera mist ist , sondern die spiele dafür....ich habe kein spiel wo ich sagen würde , das zeigt was kinect drauf hat...hast du eins was dich wirklich umgehauen hat?
und ich schliesse nicht nur von eimem spiel auf alles Zwinker

Aber davor sagen, dass Kinect zu nichts im Stande ist? Wenn du tatsächlich das jetzige gemeint hast, solltest du am Satzbau arbeiten...
Versteh mich nicht falsch, aber dein Post drückt was komplett anderes aus.


Zitat:und die welten zwischen wii , move und kinect sehe ich auch nicht...
für die wii gibt es viele spiele die die wii mote gut ausnutzen...

Außer, dass die Wiimote dermaßen ungenau ist, weil die Technik sowas von veraltet ist mittlerweile? Ich rede vom technischen Stand und da ist Kinect nunmal einiges anders, wenn man bedenkt dass man dafür keinen Dildo in die Hand nehmen muss zum spielen. Move und wii sind im Grunde nur ein Punkt den man im Raum bewegt, während Kinect ein Skelett vom Spieler bastelt.
mMn heißt Bewegungssteuerung aber auch, dass man auch den kompletten Körper dafür bewegen muss und nicht nur mit einer (!) Hand rumwedelt


Zitat:für move sind wenigstens schon interessante coretitel angeboten und gibt es auch schon , aber kinect?
ich kann mich nicht an eine meldung errineren wo steht:halo unterstüzz kniect
oder gears of war mit kinect modus...
und das was mich damals an kinect wirklich begeistert hat m, nämlich diese milo demo , wurde ja eingestellt.....

Wieso hast du dir Kinect geholt, wenn du von vornherein schon wusstest, dass Move für dich ansprechendere Titel bereitstellt? Sry, aber die Kritik ist grade etwas arg unverständlich...
btw hab ich dazu nen netten kleinen Artikel gefunden, und da nen recht interessanten Satz rausgepickt:


Zitat:Weitgehend ungeklärt ist nämlich auch bei Sonys Portfolio, ob die Motion-Steuerung gegenüber dem regulären Controller einen echten Mehrwert bietet.

Ich für meinen Teil würde keinen Shooter mit Kinect, Move, Wii oder sonst was steuern wollen~
Im Übrigen ist nicht jeder Core-Gamer, ich für meinen Teil hab das Ding aus Spaß gekauft für Spiele zwischendurch und mit mehreren Leuten machen diese Partyspiele richtig Spaß. Ich sags mal so, die Mehrheit der Spieler sind nunmal Casual...



RE: Kinect - ODtS-Sergeant - 09.12.2010

du sagst ich muss meinen satzbau verändern?lies mal meinen satz noch mal durch...ich habe geschrieben (im moment) , und im moment bedeutet für mich das jetztige.....
naja es kommt auch nicht auf die technick an , sondern wie sie genutzt wird und da hat die wii noch den erheblichen vorteil , das sie einfach länger auf den markt ist , und das sie das hauptkontrollgerät ist...
und ein feedback in der hand zu haben ist nicht schlecht.......
und man muss leider viel zu oft nur die hand bewegen und nicht mehr...
ich wusste eben nicht von vorneherein welches bewegungssystem die besseren spiele bittet , und ich weiss es immernoch nicht da wir gerade erst ganz am anfang sind..und wieso ich es mir geholt habe?
weil ich vertrauen habe das da noch einiges kommt...forza kinect finde ich zum beispiel einen guten ansatz....

zu dem letzten satz..in shooter habe ich es noch nicht ausprobiert ,aber auf der wii hat es in manschen spielen mit der bewegungssteuerung (metroid prime) richtig gut geklappt und resident evil mit move zu spielen hat in meinen augen schon einen reiz...
aber das zeigt auch erst die zukunft ob sich das spielen lässt....
was ich eigentlich halt nur ausdrücken will , und ich hoffe du verstehst das , das im moment das potenzial kinects nicht mal annähernd ausgenutzt wird..
und ja ich spiele ab und zu auch gerne diese partyspiele , nur die gibt es für kinect , move , wii , eye toy ,für alles und es sind meistens nichts innovatives mehr...und ich würde halt gerne auch mal was für coregamer mit gestensteuerung spielen.....


RE: Kinect - Nightman - 09.12.2010

Du schreibst eindeutig, Kinect ist so zu gut wie nichts imstande, aber meinst tatsächlich 'die Kinectspiele sind nicht imstande das Potential auszunutzen'. Es tut keinen Unterschied, ob du schreibst im Moment oder nicht. 'Im Moment' würde nämlich heißen, dass Kinect selbst verändert/verbessert werden müsste und nicht die Spiele^^


RE: Kinect - ODtS-Sergeant - 09.12.2010

ich schrieb das kinect im moment zu so gut wie nichts im stande ist , aufgrund der spiele...
das habe ich doch nun schon erklärt...
und ich meine nicht das kinect verbessert werden müsste sondern einfach die entwickler sich mehr gedanken über die ausnutzung kinects machen sollte....
ist es jetzt versständlich?


RE: Kinect - Gabumon - 09.12.2010

Gerade Kinect ist veraltet, Microsoft hat aus Kostenersparnisse völlig veraltete VGA Webcams eingebaut, dazu nicht mal (wie für die Technik eigentlich vorgesehen) eigene Berechnungshardware.. Kinect ist KEINE Microsoft entwicklung, die haben das nur Lizenziert, Sonys Dildo ist übrigens viel viel genauer als Kinect, und sogar die Wii dürfte genauer sein

Das Problem der Fehlenden Titel teilen sich Move UND Kinect, Die großte Gefahr dabei ist das bis solche titel kommen Könnten (für Kinect ist ja bisher nicht mal einer(!) angekündigt) das der Neu Effekt längst verpufft ist, der ist ja jetzt quasi schon weg..

Dazu kommt auch noch das mindestens 50% der Kinecttitel nicht mal die Bewegungssteuerung richtig nutzen, allem vorran der Ubi Schrott, lediglich die Microsoft Titel funktionieren


RE: Kinect - ODtS-Sergeant - 09.12.2010

ich denke von allen bewegungssteuerung hat die wii , so oder so den vorteil , einfach weil sie die hauptsteuerung ist...
weil move und kinect sind nur alternativen , und ich denke sobald der von dir genannte neu effekt weg ist , werden auch keine massen an spielen mehr erscheinen...
trotzdem hoffe ich das für beide steuerungen wenigstens ein paar gute sachen kommen , und die nicht so untergehen wie eye toy , nämlich ohne core titel....