Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Misriah - 13.11.2010

Wieso muss ein Controller immer wie ein Controller aussehen? Man könnte bei Shootern ein Controller in Gewehrform benutzen der z.B. mit hilfe eines Infarotsenders Schüsse immitiert. Das Prinzip gibt es schon seit den 90ern. Das das mit dem Laufen funktioniert, kann man im neusten Video der Gameswelt.de im Infokanal der 360 bestaunen.

Hier wuerde sich ein ganz neuer Hardwaremarkt eroeffnen.

Einzig die Koerperlichebelastung waere ein Problem. Vielleicht aber wuerden die Leute dann E-Sport als Sport akzeptieren.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 13.11.2010

seit den 70ern gibts sowas

Das Problem ist das würde dem Motto von Kinect "du bist der Kontroller" wiedersprechen, wenn man dann wieder ein zusatzgerät braucht ist man ja nicht mehr "der Controller"

Mit dem normalen Xbox kontroller wär ein Hybrid spiel verdammt schwierig, das würde jedesmal den spielfluss unterbrechen wenn du den kontroller weglegen musst, aufstehen umd rumfuchteln, im Laufenden SPiel wird das kaum gehen, stell dir vor du wirst von gegnern beschossen müsstest ausweichen musst aber irgendwas rumfummeln mit der Hand..

ALso ich hab keine 3 Pfoten dafür..


RE: Kinect (Project Natal) - Misriah - 13.11.2010

Des wegen mein Vorschlag...Rolleyes


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 13.11.2010

Ich muss zugeben, so richitg kenne ich mich mit der technik auch nicht aus.
Einen 3D-Shooter der nur mit Kinect gesteuert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, und schon gar nicht möchte ich mit einem Gewehr vor meinem Fernseher rumfuchteln.
Ich male mal bildlich aus, was ich ziemlich cool fände (und ich hoffe, dass das mit Kinect auch möglich wäre):
Man stelle sich ein Spiel àla Ghost Recon Advanced Warfighter 2 vor. Statt wie bisher die Kameraden per D-Pad zu sich zu rufen oder sonstige Anweisungen zu geben, wäre das per Handzeichen möglich. Eventuell könnte man sogar, wenn man hinter einer Deckung steht, durch das lehnen das Körpers nach rechts bestimmen, wie weit man sich aus der Deckung hinauslehnt.

Anderes Beispiel:
Bei Splinter Cell könnte man Minispiele wie das Knacken von schlössern oder ähnliches mit Kinect lösen.

Ich glaube, wenn man ne Weile drüber nachdenkt, ließen sich da viele Möglichkeiten zur Einbringung von kinect finden. Dadurch könnte in Spiele viel mehr Abwechslung und Spaß kommen.
Ob das so umgesetzt wird, ist natürlich ne andere Frage. Das Ptenzial ist meiner Meinung nach aber vorhanden, und sollte nicht kleingeredet werden.


RE: Kinect (Project Natal) - Misriah - 13.11.2010

Wie Marc schon sagte, nur weil mit diesem Motto Werbung betrieben wird, schließt das keine zusätzliche Hardware aus.

Ein normaler Controller wird, denke ich, nicht in Verbindung mit Kinect benötigt werden.

Deswegen: Wahrscheinlich eine neue Hardware-Komponente oder nur Casual Games.

Edit: So wie bei Time Crisis II
[Bild: TimeCrisis2Twin.jpg]

Zusätzliche Hardware-Komponente in Form einer Pistole, nur eben moderner und für Kinect.

Edit 2:

Genau Jens oder solche Minigames, wie sie schon für Fable III angekündigt waren.

Postskriptum:
Mein Computer hatte deinen Post nicht angezeigt...


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 13.11.2010

(13.11.2010, 13:46)Jens F. schrieb:  Man stelle sich ein Spiel àla Ghost Recon Advanced Warfighter 2 vor. Statt wie bisher die Kameraden per D-Pad zu sich zu rufen oder sonstige Anweisungen zu geben, wäre das per Handzeichen möglich.

Die Frage ist erstmal ob die technik das kann, die ersten spezifikationen die für Natal veröffentlicht wurden sagen ja aus das es geht

Allerdings hat microsoft die technik ja massiv kastriert, daher ist das dann wieder fraglich, die krümung eines fingers dürfte es kaum erkennen dürfen

und auch hier ist das problem das du jedes mal die pfoten vom Pad nehmen musst..


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 13.11.2010

genau bei solchen spielen ist es aber nicht so schlimm, einmal die Finger vom Pad zu nehmen. Ich bin sicher, dass das gut klappen kann.

Und ich hoffe doch sehr, dass Kinect das kann;-)


RE: Kinect (Project Natal) - Misriah - 14.11.2010

Hhhmmm... ich bin da nämlich immer etwas skeptisch, ich meine rein technisch gesehen wäre es möglich sämtliche Gespräche, Gesichter, Stimmen etc. aufzuzeichnen und auszuwerten...für welche Zwecke auch immer.


RE: Kinect (Project Natal) - Breitseite - 15.11.2010

ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber die kinect cam unterstützt doch eine auflösung von 640x480

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-case-for-kinect-article?page=3

also mal die kinect updates in zukunft abwarten...


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 16.11.2010

also hat ms mal wieder zum kunstgriff der limitation um die entwickler mit einer einfacheren programmstruktur zu unterstützen gegriffenb. dass das schon früher gemacht wurde kann man sehr gut an der ersten psp sehen deren prozessor war mit 444 mh getaktet die auf 333 mh begrenzt wurden, nachdem sony die sperre aufhob konnte man sehr viel bessere spiele entwickeln.