Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Was für ein Audiocodec? die frisst doch eh fast alle formate ausser FLAC und solche exoten..

Ich brauche keinen Mii, ich brauche keinen "Partychat" ich chatte wenn überhaupt am PC weil ich da eine Tastatur habe, trotzdem zwingt Microsoft mir das gerümpel auf, das ursprüngliche Dashboard war weitaus übersichtlicher jetzt hab ich so überladenen kram den ich weder brauche noch will. Bei Windows kann ich die Updates ablehnen, bei meiner Xbox 360 nicht, und dabei sind Windowsupdates sicherheitsbedenklich, bei der 360 ist es für mich sinnlose Spielerei, ich brauche keinen Mii.. den hab ich auf der Wii..

Das ist eine Konsole, da will ich ein Spiel reinstecken und Loslegen, aber selbst das geht nicht mal, ich darf jetzt immer das Spiel extra starten weil der zwar anzeigt das ich eines eingelegt habe aber sonst nix von selbst tut..

Im übrigen nennt sich das Serviceleistung, das so etwas umsonst ist (ausser bei Apple) und wenn was an der Serviceleistung nicht stimmt hat man genauso das recht sich darüber zu beschweren

Hoffentlich wird man jetzt nicht schon wieder zu einem Dashboard update gezwungen, das wär schon das dritte, und ja man wurde gezwungen Reach läuft nur mit dem neuen Dashboard genau wie ODST, weil die ne einfache abfrage drin haben, wirklich brauchen tun sie das im grunde nicht

Wer kauft denn bei Microsoft XBL Karten? Ugly oder noch schlimmer MS Points Ugly


RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 20.10.2010

Der kommende neue Audiocodec verbessert die Sprachqualität bei Chat und Partychat, soll dann die Qualtität haben wie der Messenger am PC (hat man mir gesagt, wissen tu ich das nicht).

Wenn Deine Konsole Spiele nicht direkt abspielt hast Du vielleicht in den Einstellungen hinterlegt das sie das nicht machen soll, das kann man ja als bevorzugt einstellen, bei mir geht das wunderbar, DVD rein, Lade schließen und das Spiel startet.

Da Du ja anscheinend eh mehr PC als Box zockst, warum hast Du überhaupt noch ne Box? Onlinezocken tust Du ja anscheinend am PC und nicht an der Box somit hättest keines der Updates ziehen müssen und hättest das alte behalten können. Natürlich ohne Onlinefunktionen (die Dir ja aber eh egal sind oder Du nicht benötigst).

Zum neuen Update wirst Du nur indirekt gezwungen, willst Du weiter online sein mit der Box brauchst Du das Update, ist Dir das Online gehen mit der Box egal kannst es ja lassen und das Update nicht installieren.

Aber ganz Ehrlich, ich glaube echt Du könntest Dir viel Frust ersparen wenn Du die Box verkaufst und beim PC bleibst (den scheinst Du ja zu vergöttern, was ja auch ok ist, jeder hat seinen eigenen Geschmack). Oder zock mit Deiner Wii, an der hast Du ja anscheinend nix zu meckern.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

(20.10.2010, 08:33)Inzzane schrieb:  Da Du ja anscheinend eh mehr PC als Box zockst, warum hast Du überhaupt noch ne Box?

Die Einstellung sagt das die die Datenträger bevorzugt benutzen soll, tut sie nur nicht, frag mich nicht warum.

Gibts mehrere Gründe

Halo gibts nicht auf PC
Spiele die auf PC DRM restriktionen haben Spiel ich auf der Xbox da mir Steam, UPlay und ähnlicher rotz nicht auf die HDD kommt, zudem mag ich es nicht beim Spielen vom Hersteller ausspioniert zu werden das hat für mich keinen Praktischen sinn, deswegen bin ich beim Spielen auch immer Offline, das bedeutet Netzwerkkabel raus.

In der Tat spiel ich nicht mehr Online, jedenfalls auf der Konsole nicht, die Abschaltung der Halo 2 server damit wurd XBL völlig uninteressant

Leider nützt Netzwerkkabel nichts, Halo Wars(?) brachte das NXE mit und ohne installation dieses ging das Spiel nicht, und alle die danach kamen ebenso nicht.. und ich kann drauf wetten das die nächsten titel das neue Dashboard auch verlangen..

Ach der Audiocodec, dachte du meinst den Codec mit der die 360 AudioCDs speichert. Sprachchat? da gabs mal so nen Gerät, das nannte sich Telefon D


RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 20.10.2010

Telefon kostet Geld Zwinker (vor allem wenn es Leute gibt die kein Festnetz haben) Sprachchat hab ich mit dem Jahresabo bezahlt D

Wenn Du nicht online zockst mach doch aus Deiner Box ne JTAG-Box, dann kannst die Updates wieder löschen und trotzdem alle Spiele zocken. (wenn ich das jetzt noch richtig weiß, kenn mich auf dem Gebiet JTAG nicht wirklich aus).


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

also mein Telefon kostet nix extra, dann hast du den falschen provider UND noch die XBL kosten an der backe..

Allgemein sind Konsolenspieler wohl leichter auszunehmen, sieht man ja an der wahren DLC Flut, Kosten für Onlinespiele (was auf dem PC ja grandios gefloppt ist) Micropayments etc etc


RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 20.10.2010

Dein Festnetzanschluss hat ne Flat auf Mobilfunknummern? also ich nicht, brauch ich nicht, Festnetzflat hab ich, aber wie oben erwähnt hat nicht jeder nen Festnetzanschluss und da ist es dann billiger zu chatten als zu telefonieren Zwinker

Meinen Anbieter find ich wunderbar, Festnetzflat, 50Mbit-Leitung + Sky Bundesliga für 39,90€, was will ich mehr D

Das mit dem Ausnehmen ist Ansichtssache, ich kauf mir relativ selten DLC (ausser es ist für Gears) aber dafür in regelmäßigen Abständen mal ein Arcadegame oder ein Premiumthema oder was für den Avatar. Und da PCler ja ständig kosten aufwenden müssen um die Games mit bester Grafik usw. zocken zu können relativiert sich das doch ganz gut im Vergleich wer wo zusätzlich bezahlt.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Du vergisst das PC Spiele zusätzlich noch wesentlich billiger sind, wo ein neues Xbox Spiel 60€ kostet kostet der PC Titel 40€..

wenn du also 10 Spiele (zum Vollpreis) kaufst Sparst du im vergleich schon 200€..

Dazu kommt noch das PCSpiele zackzack sehr schnell günstiger werden, was bei Konsolenspielen nicht der fall ist

Konsolen (vorallem mit zubehör wie Kinect) sind mittlerweile wesentlich Teurer als ein PC, trotz das man den aufrüsten muss, ganz davon ab das man mitm Hexacore auch nen Brief schreiben kann mit ner Konsole nicht Ugly

Ich kann mit meiner Flatrate aber auch nach USA und Kanada telefonieren, und die kostet mich nix extra, die gabs als Bonus für "treue" naja eigentlich hab ich mit Kündigung gedroht weil Neukunden alles nachgeworfen kriegen und ich als Bestandskunde nix.. D Falls(!) ich mal auf Handy anrufe, was quasi nie vorkommt nehm ich mein Handy, was ich quasi nie benutze, ausser als Mp3 Player


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 20.10.2010

wer aufmerksam die news von xboxaktuell verfolgt hat wird feststellen DASS aus der xbox live community spieler ausgewählt wurden und zum test eingeladen worden und dass weltweit, dazu kommt dass kurz nach erscheinen der beta, fotos im internet zu finden waren wie das neue dashboard aussieht auch xa berichtete darüber und hatte die fotos online und die person von deren account die fotos stammen wurde gesperrt da wird sich jeder der an der beta teilnimmt hüten da was zu sagen oder zu schreiben.

was glaubst du denn was du an der software der 360 verändern darfst gar nichts, sie nicht teil des hardwarekaufs sondern nur eine lizenz bekommst. denn ms behält sich ja das recht vor die software ganz nach belieben zu ändern und dan man beim update der software ja oder nein sagt wird man weiterhin xboxlive zocken können oder eben halt nicht. bestes beispiel ist die ps3, da wurde die linuxinstallation entfernt und jeder der dies nicht wollte musste damit leben dass er keinen zugriff mehr auf das psn hatte, einige user verklagten daraufhin sony aber es war nunmal so dass es nur eine lizenz war in deren rahmen festgelegt ist wie man die software verwenden kann und dass sony und auch ms sich viele rechte vorbehalten um die kontrolle über die software behalten zu können. wenn du mir nicht glaubst wende dich an einen Anwalt und lass dir von dem sagen was das deutsche recht hier dem hersteller gestattet.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Die Bilder vom neuen Dashboard gabs vorher schon..

Man erwirbt keine Lizenz, sondern die Software selbst das ist im Deutschen Recht ganz klar geregelt. Natürlich kann und darf Microsoft die Software ändern, das hat garnichts mit dem Besitzen der Software zu tun.

Als Beispiel gehört Halo Reach mir, ich kann damit machen was ich möchte, und wenn ich es die Toilette Runterspüle. Einzig das Deutsche Recht gibt hier gewisse einschränkungen her. Microsoft kann mir z.b. nicht das Weiterverkaufen verbieten, auch wenn sie es 100x in die Lizenz schreiben. Microsoft darf mir das benutzen aufm Klo nicht Verbieten. Microsoft darf mir das Dekompilieren verbieten weil das vom Deutschen Recht gedeckt wird.

Und weiterhin gilt, Pic or didnt happen, ich kann auch behaupten das ich Kinect habe.. ich könnte sogar aus den Vorhandenen fakten einen glaubhaften Testbericht zimmern in dem ich das ding völlig verreisse (und Microsoft könnte erstmal nichts dran machen) aber das wär Unseriös



RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 20.10.2010

Also wer sich Konsolenspiele für 60€ kauft informiert sich zu wenig. Ich bezahl im Schnitt ~40€ für ein neues Game. gamehubs.com machts möglich. Da muss ich dann zwar paar Tage warten bis es da ist aber dafür wars schön billig. Und gebrauchte Konsolengames werden auch billig nach der Zeit, bekommst doch allein schon in Videotheken die Games hinterhergeworfen wenn die mal ihre Regale wieder leeren.

Da ich weder Familie noch Freunde in USA oder so habe (ok ich hab Freunde ich Luxembourg aber da zahlst so gut wie nix wenn de dahin anrufst) brauch ich keine Auslandsflat. Handy ist Prepayd aber wird nie aufgeladen, sooo dringend kann kein Anruf sein Zwinker und wenn er es ist findet man ne Möglichkeit.

Und warum sollte ich mit der Konsole nen Brief schreiben wollen? Rein aufs zocken gesehen kommt mich ne Konsole billiger. Welcher PC der max. Leistung für Games bringt kostet denn 200€? Das kostet doch allein schon die Grafikkarte.