Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 10.10.2010

Hätte Kinect entsprechende Launchtitel müsste man die diskussion ob Flop oder nicht ja garnicht führen, selbst die Preisdiskussion müsste man ja dann nicht führen, mit diesen Solala Titeln reisst man nunmal nichts, das ist halt ein unumstößliches Faktum, und bestimmt schon 20x selbst erlebt..

Ob die Integration von Move in Heavy Rain jetzt sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, fakt ist es geht und es wird kommen. Microsoft hat hingegen kein Gears of War oder Halo mit Kinect angekündigt, ganz im Gegenteil, es wurde sogar schon gesagt das das nicht kommen wird, in einer der vergangenen CBS Ausgaben steht das, kanns gerne Scannen.. Klar hat Move AUCH solala titel, allerdings auch die unterstützung von Etablierten Marken (EA Sports!) die hat Kinect eben nicht. Microsoft hat das wohl irgendwie verpennt sich da mal drum zu kümmern und sich alleine auf die Zugkraft der Technik verlassen

Es ist mir auch egal ob du dir das kaufst oder nicht, ich hab nunmal halt Fakten aufgezählt warum Kinect meiner ansicht nach Floppen wird. Eben weil der entsprechende Support an Spielen und Firmen fehlt.

Du schreibst ja gerade selbst für "3 Spieler" ergo schreibst du ja schon das Kinect lediglich eine art Partygag ist und (zumindestens nichts ernstes bisher) Ich sehe da keinen LaunchTitel der Solospieler ansprechen würde (sieht man mal von dem Fitness gelumpe aber, aber mal im ernst, wer von uns fasst denn sowas an?) und für einen reinen Partygag ist Kinect zu teuer..

Die Wii ist längst aus dem Status "Kinder, Hausfrauen und partykonsole" raus, da es auf dieser auch richtige Core Games mittlerweile gibt. Der hängt halt immer noch an für Kinder zu sein, aber naja, damit hat Nintendo sehr gut verdient

Die sache ist eben das ich Hinter Kinect kein schlüssiges Konzept sehe, auf der einen seite erzählt Microsoft was von Revolutionären Gaming, auf der anderen seite präsentiert man Spiele für Kinder und Partyspielchen die es genauso bei der Konkurenz gibt. Den Markt hat die Wii doch längst eingenommen, das ist quasi so als würde man einen WoW konkurenten Programmieren und sich wundern das der Floppt, aber das wird ja auch gemacht..

Also entweder bin ich für Solche Partys zu alt, oder Microsoft versteht unter Party was anderes als ich Ugly Wir gehen lieber real bowlen als vor einer Konsole zu kleben, um es mal so zu sagen

Solche Projekte sind numal extremst davon abhängig wie der Spielesupport ausfällt und da sitzt Kinect aktuell ziemlich abseits, die interessanten spiele kommen da "irgendwan 2011", Project Draco z.b. was selbst ich mir mal angucken werde. Bis dahin dürfte Kinect auch bezahlbarer sein, ist halt die sache ob Microsoft damit solange durchhält, war bei der Xbox Webcam damals ja auch so, wurde recht groß angekündigt und ist dann.. naja erinnert sich da noch wer dran?

Worauf ich hinaus will, die Technik hat durchaus Potential, aber Microsoft verschenkt dieses hier einfach durch die Launchtitel von denen man nicht gerade "wow" sagen kann sondern eher "Wii?" das ist das größte problem was Kinect halt hat. Bis jetzt sieht das nur nach billigen Kinderspielen aus, und das kann dem ding das Rückrad brechen. Vom Preis ganz abgesehen. Denn bei dem kann Move punkten, denn das ist auch auf Singleplayer ausgelegt was Kinect bisher nicht ist

Sorry ist etwas Chaotisch geschrieben, aber ich schreibe gerade noch 2 andere Artikel, und hab etwas viel im Kopf


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 10.10.2010

(10.10.2010, 19:10)Gabumon schrieb:  Ob die Integration von Move in Heavy Rain jetzt sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, fakt ist es geht und es wird kommen. Microsoft hat hingegen kein Gears of War oder Halo mit Kinect angekündigt, ganz im Gegenteil, es wurde sogar schon gesagt das das nicht kommen wird

wenns bei microsoft bzw diversen spieleherstellern auch nach dem motto "hauptsache es geht" ablaufen würde, könnten sie ebenfalls in jeden beliebigen titel eine kinect unterstützung reinklatschen. macht man aber nicht weil es einfach total überflüssiger mist wäre. stell dir mal ernsthaft ein gears of war mit kinect unterstüzung vor... Flop warum also unnötig geld ausgeben um gute games mit einer kinect unterstützung zu verunstalten? wenn sony das so sieht ist das deren sache, microsoft scheint da eben realistischer zu denken.


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 10.10.2010

habe die Heavy rain Move edition gespielt und muss sagen dass diese sehr gut ins spiel passt da auch der controller auch noch benutzt werden kann ist dies jedem seine sache was er zum spielen des titels benutzt ich muss hier klar sagen dass mir der titel mit move mehr spass macht aber es gibt auch titel wo move nichts verloren hat. was kinect und meine aussage mit drei spielern angeht da haste mir erstmal das wort im mund rumgedreht und auch nicht gegoogelt ich habe mit absicht dance central als kinectspiel angegeben weil es mir als einziger launchtitel mit mehr als 2 spielern bekannt ist, da kinect immer noch Betastatus bestzt muss ich mit den fakten arbeiten die mir zur verfügung stehen und da kann ich die klare aussage treffen dass die launchtitel kinect: sports; Joyride und adventures zwei spieler gleichzeitig unterstützen, währenddessen Dance Central eben mehr als diese zwei spieler unterstützt aber diese angaben müssen nicht unbedingt mit dem endprodukt übereinstimmen. Und was das launchlineup angeht sollte man bedenken dass auch move einge von der wii bekannte sachen an board hat aber beide schaffen es nicht reales verhalten zu interpretieren man kann wii und move zu sehr betrügen und versuch das mal bei kinect, es geht nicht, beispiel bowlen, in echt ein sehr schöner sport den ich gerne mal machen möchte, aber ich kann und will kinect und wii an der stelle nicht vergleichen denn die funktionsweise ist beim bowlen auf wii und kinect total anders obwohl der reine spielablauf vollkommen identisch ist.
noch eins, dass controller und move zusammen harmonieren ist schon bewiesen, denn statt des move navigation controllers kann man den dualshock 3 zum steuern benutzen, was kinect in zukunft an spielen bereichern wird steht zwar noch in den sternen wird aber interessant ob überfrachtete steuerungen in zukunft der vergangenheit angehören werden.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 11.10.2010

Also Gamepads als überfrachtete steuerung dazustellen ist auch etwas seltsam..

Im Grunde haben die Pads immer noch zu wenig tasten, um gescheit gewisse Genres darauf Spielen zu können (und nein, Simulationen gehen weder mit Move noch mit Kinect, noch mit Wii) Wenn ich dran denke wie man Falcon 4 auf nen Pad bringen sollte, das ding hat immerhin 102 Tastaturkommandos

Microsoft hat ja sowieso nach und nach diverse Kinect funktionen "erstmal" gestrichen, unter anderem Gesten und Sprachsteuerung, sprich dinge die als revolutionär angekündigt wurden erstmal wieder rausgenommen.. Weil die Technik das aktuell wohl doch nicht leisten kann


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 11.10.2010

ich betrachte die gamepads nicht als überfrachtet, es gibt aber spiele deren doppelt- und dreifachbelegung die vorhandenen tasten so total überlasten dass es nicht mehr an spielen grenzt sondern ans lottospielen ob ich die richtige tastencombi benutze, und genau da sehe ich in kinect eine elegante lösung bestimmte sachen nicht am gamepad zu drücken sondern durch kinect zu bedienen. deine aussage dass gamepads zu wenig tasten haben, da kann man darüber streiten abe wir sollten doch nicht vergessen das es auch spiele gibt die einfach nur für den pc gemacht worden sind und nicht für konsolen umgesetzt werden sollten, die geschichte der spiele und controller zeigt aber auch dass es die unterschiedlichsten gamepads gab und geben wird, denke zum beispiel mal an das eine mechwarrior-spiel wo der controller und das spiel 200€ gekostet hat und der controller selber war fast 1 meter breit, 50 cm tief und 30 cm hoch, das teil war einfach abartig. es ist richtig die deutschsprachige spracherkennung wurde vorerst gestrichen und soll ca in einem halben jahr nachgereicht werden, es ist nunmal so dass wir da hinten runter fallen weil die deutsche sprache nunmal eine schwere sprache ist oder wolltest du sämtliche sprachkomandos auf englisch sprechen?, denn in den usa ist zumindest die spracherkennung dabei und sie funktioniert. die technik kann recht viel nur muss die software auch einiges umsetzen können und die gesten sind so vielfältig dass man eine software entwickeln muss die jede feinheit der gestik unterscheiden kann.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 11.10.2010

Dann soll man aber nicht großspurig rumerzählen das das Dabei sein wird

Und Spracherkennung ist nun wirklich nicht das Problem, Spracherkennungssoftware gibt es für den PC seit mindestens 15 Jahren, für einfache kommandos reicht das z.b. völlig aus, es gibt sogar Spiele mit Spracherkennung. Das ist nun nix neues was Natal da bieten würde. Microsoft hat wohl eher den Aufwand unterschätzt, hätte man wohl mal bei IBM anfragen sollen anstatt was eigenes Hinzufrickeln, immerhin konnte man mit dem IBM kram vor 10 Jahren dem Computer schon texte diktieren, und das hat nach einiger Übung sogar sehr gut funktioniert, benutzte nur niemand weils keinen sinn macht und man mit Tastatur schneller ist

Klar gibts Genres die man nicht auf Konsolen packen kann, vorallem Strategie und Simulationen (wozu Mechwarrior ja eigentlich zählt, wenn ich mir das Mechwarrior 2 Handbuch so angucke.. ) Das Funktioniert halt mit nem Pad nicht, nur werden genau die dinger auch nicht mit Kinect funktionieren. Wie auch..

Ich bezweifle sogar das die VGA (!) Webcams in der Lage sind gesichtsaudrücke etc zu erkennen, das die funktion "irgendwann" kommen soll spricht für sich..

Ich glaub in der Geschichte der Eingabegeräte kenn ich mich etwas besser aus, immerhin hatte mein erster Joystick keine(!) Taste sondern nur nen Rad zum drehen Ugly

Ein weiteres Problem bei Kinect sehe ich übrigens in der Kondition der Spieler, schon Wii spielen geht an gewisse körperliche grenzen, nach 20 Runden Bowling hat man Muskelkater wie beim echten Bowling. Das eignet sich eben nicht für 5 Stunden lange spiele sondern nur mal für zwischendurch oder als Partygag, die meisten Spieler wollen einfach in ruhe vor dem TV sitzen, Chips fressen, Cola trinken und Spielen. Und nicht 8 Stunden lang rumspringen und rennen und *peng peng* machen


RE: Kinect (Project Natal) - boogiboss - 11.10.2010

Ihr seht das alles zu kritisch. Die welt besteht nicht nur aus lauter gabumons.

Es gibt genug leute die aus dem wow efekt kaufen.
Bestes beispiel das wii bord für disen fitnes scheiss.

Die leute kaufen sich das teil und nach 2 wochen stehts im schrank und vergamelt.

Die zielgruppe das sind nicht wir. sondern die kidis eltern die dass kaufen und sonst irgend welche leute die keine ahnug vom gamen haben. Aber einfach denken das gefält mir das kauf ich.

Nicht jeder analysirt das ganze so wie wir.
Die schauen sich nur die werbung an und sind begeistert.

Selbst ich war begeistert bei disem ersten spot von kenect wo die vorzeige familie schlecht hin alle tollen möglichkeiten aufzeigt.

Der erste eindruck zählt.


Ich sag nur abwarten und tee trinken.


RE: Kinect (Project Natal) - TheShadows666 - 11.10.2010

Die ganze Kritik die sich Kinecht durch die"richtigen"Gamer eingefangen hat, ist nur deswegen so groß, weil Mircosoft zu viele unrealistische Erwartungen geschaffen hat. Man Siehe z.B.den Anfang von diesem Thread.

Lustig ist das die Meinungen wirklich extrem auseinandergehen! Die einen sagen es läuft super, die anderen sehen riesen Verzögerungen und Videos gibts wie Sand im mehr die beides belegen(aber meist eher letzteres).

Das Linup ist Causal-Mist, ob dann tatsächlich die Wii-Besitzer sich für den selben Mist ne Xbox kaufen ist also fraglich.

Sollte man irgendwann mal Kinect SEKUNDER nutzen können für richtige Games könnte es ganz interessant sein, allerdings nicht zu einem Preis von fast 150€.


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 11.10.2010

ich darf das ganze sehr kritisch betrachten warum kann ich erst nach dem 11.11. sagen und ich will auch nicht zuviel verraten weil sich zuviel noch verändern kann.

@gabumon: ich bin es leid der klügere gibt nach, in dem fall ich!
aber zwei fagen hab ich noch.

1. hast du schonmal kinect auf der gamescom, in köln, auf der promotiontour oder sonst wo gespielt?

2. woher weist du welche komponenten in kinect verbaut wurden denn selber haste ja kein kinect aufmachen können oder doch?
(11.10.2010, 18:36)TheShadows666 schrieb:  Sollte man irgendwann mal Kinect SEKUNDER nutzen können für richtige Games könnte es ganz interessant sein, allerdings nicht zu einem Preis von fast 150€.

was wäre denn ein fairer preis denn bis jetzt muss ich sagen dass der preis eigentlich recht fair ist wenn man mal sieht wie die kamera aufgebaut, die software gibts gratis sodass kinect mit der xbox funzt ist ja im nächsten dashboardupdate drin.


RE: Kinect (Project Natal) - boogiboss - 11.10.2010

(11.10.2010, 18:36)TheShadows666 schrieb:  Das Linup ist Causal-Mist, ob dann tatsächlich die Wii-Besitzer sich für den selben Mist ne Xbox kaufen ist also

Für casual gamer wird kinect sehr reizvol sein.
Und wen ich sehe wie die geld aus dem fenster schmeisen.
Nicht alle sind so arm wie wir lol.


aber ich bin mal gespant auf die verkaufszahlen.