Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - fatmen - 14.03.2009

schon i.o wir regeln das grade via PN kannst also gerne was reinbringen. was ich über Killerspiele halte sagte ich ja schon von wegen USK und kindern

MFG fatmen



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Hofer - 15.03.2009

Ich finde es eine Frechheit, dass immer alles auf "Killerspiele" geschoben wird...wenn man es so sieht wie die es sagen, dann müsste man Videos im Internet, Filme, Sendungen im Fernsehen, Spiele, Programmieren, Schießspiele von kleinen Kindern, Sport wie Armbrustschießen und Kampfsport, Autofahren, Silvester, Knallerbsen, Spielzeugpistolen (auch Spritzpistolen), Jäger, Zeigefinger, usw verbieten.
Das alles könnte ja dazu führen, dass jemand Lust bekommt rumzuschießen...wer weiß, vlt ess ich morgen Toast und bekomm nen Blutrausch...mein Gott, wie hirnlos kann man sein...oder eher, was steht in Sachen Dummheit noch über Politikern?!
Soweit ich weiß ist es sogar nachgewiesen, dass nicht solche Spiele, zumindest nicht allein, für solche Ereignisse verantwortlich sind. Wisst ihr was ich denke? Ich denke die wissen eigentlich warum das passiert aber nicht wie man etwas dagegen tun kann. Ich hab mal einen Anschiedsbrief eines Amokläufers gelesen und da stand tatsächlich drin, dass er die Gesellschaft hasst...also liegt der Fehler?
Und noch etwas...das beste Beispiel dafür, was Schuld hat ist doch ganz klar die Gesellschaft...was für Vorbilder haben denn diese sozial schwachen Menschen, wenn sie überall was von Krieg, Terror und Verbrechen mitbekommen und das sogar einfach so. In meinen Augen handelt es sich ganz einfach um Leute, die sich ausgestpßen fühlen, die denken keiner kümmert sich um sie. Da müssen die Politiker ansetzen, denn wenn diese Leute dann anfangen zu zocken und sonst nichts tun...ich wette dann kommen sie zu solchen Ideen oder was auch immer. Es sind sicher sehr viele Faktoren nötig, dass jemand so labil wird.
Andereseits muss man sagen, wenn jemand Suizid begeht, dann sagen selbst die Menschen, die der Person am nahsten standen, dass die nicht wissen wieso das passiert ist. Ich kenne mich damit aus, da mein Nachbar...na ja, ich denke mehr muss ich nicht sagen, den Rest kann man sich ungefähr vorstellen. Jedoch hab ich nicht gemerkt, dass es ihm so schlecht ging. Es gibt Menschen, die sich zum Teil in sich zurückziehen und ihre Gefühle nicht im Griff haben oder nicht gut verarbeiten können, doch da wüsste ich nicht was zu tun wäre...


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - DW Fame - 15.03.2009

das brauchst du nicht denklen das ist die tatsache, ich persönlich werde eher aggressiv wenn mich i-welche leute meinen dumm anmachen zu müssen oder mir den ganzen tag auf die nerven gehen beio spielen werde ich nur leicht gereizt weil i-was sehr seltsam ist ansonsten verfliegt die wut auf das spiel nach 2 min xD weils dann wieder klappt daher wissen zocker eig am besten das amokläufe nicht durch killerspiele kommen, sondern durch Menschen die meinen sie seien was besseres als die anderen und somit diese Menschen depressiv machen ggf zum amok treiben.


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Halozo89 - 15.03.2009

ich pflichte hofer bei, es liegt haubtsächlichin der umgebung des amokläufers, und nicht an den spielen,
wer nutzt das aus ? Politiker !
wer sind die schuldigen dann ? die spieler ! Wir !
wir wissen doch das diese spiele harmlos sind, es sind nur spiele, wir machendas nur weil es spass macht.
aber nicht das töten,’diese spiele sind nur virtuel, also nicht echt !!
wenn wir solche spiele spielen wollen wir nicht gleich andere menschen töten !!
das ist doch echt bescheuert (sorry der austrug) , das manche sowas denken, und die meisten die das denken sind alte leute die das nicht kennen und sich nicht damit auseinander setzen.
und noch was, es war wieder counter strike !! ich spiels zwar nicht aber die könnten das spiel echt auf usk 18 freigeben und nicht ab 16


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - das blumenwasser - 15.03.2009

ähm. alles was du gesagt hast, is bereits gesagt worden oO
wir sind uns alle einstimmig der meinung, dass ego-shooter nicht am amoklauf schuld sind. das steht fest.


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Halozo89 - 15.03.2009

ja, wollte nur noch mal meine luft raus lassen


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - fatmen - 15.03.2009

Zumindest kann man sie nicht als hauptgrund sehen.

CS als USK 18 soll das en scherz sein? du kannst das spiel genauso gut ohne altersfreigabe hinstellen es BOCKT niemanden, wer es will bekommt es auch und genau DA sollte sich der staat endlich mal gedanken machen.

Genauso mit dem rauchen, ab 18 aber niemanden bockt, man bekommt ja die Kippen von Brüdern oder Kumpeln, jedesmal wenn ich so einen sehe der einem Minderjährigen eine schachtel Kippen verkauft bekomm ich en anfall genaus wie bei alkohol

Was bringt es denn wenn man sagt "man darf es nicht" aber nicht dafür sorgen kann das sich auch jeder daran halten muss?

MFG fatmen



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 15.03.2009

das ist auch das problem, der Handel gibt einen scheiss auf USK wertungen, ich hab schon kinder die ich für 12! eingeschätzt habe ohne Ausweiskontrolle GTA 4 kaufen sehen.. da eht einem die hutschnur hoch

das die USK viel zu lasch bewertet kommt nur dazu


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - fatmen - 15.03.2009

Richtig der Handel würde ja auch nur verluste damit machen das interessiert die nicht.

Sollen sie weniger daran überlegen ob es an Killerspiele liegt und mehr daran um zu verhinden das Killerspiele nicht in die falschen Hände kommt

Mich regt das immer auf wenn ein 12 jähriger Kiddi der warscheinlich schon seit 4 CS zockt meint auf servern dicke Hose zu haben, das ist doch Krank, die Eltern (oder die, die dafür verantwortlich sind) hätte man damals Standesamtlich erschossen sry wenn ich grade so reagiere

MFG fatmen



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - zPureHaTez - 15.03.2009

Tja wenn es die Eltern wüssten....
Denn viele kaufen die ein ohne Eltern die Spiele.
Da hilft mal der große Bruder oder Freund.
Tja da kannst du nichts machen.....