Xbox Aktuell Forum
Halo Reach - Beta - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Halo Reach - Beta (/thread-5957.html)



RE: Halo Reach - Beta - Dathober - 05.05.2010

Musst du ein paar Tage machen, dann wirst du eingeteilt.


RE: Halo Reach - Beta - KugelLarve - 05.05.2010

Also meine Meinug:
Die neuen Waffen sind cool aber meiner Meinug passen ein paar nicht dazu.
Ich habs gezählt und bin auf 5 Waffen gekommen die eigenlich total gleich sind oder einwenig verändert worden sind aber nur von der Optik.

1 Pistole: sieht eigenlich so aus wie in H3
2 Schrot: Sieht zwar nders aus ist aber eigentlich gleich geblieben
3 Sniper: Eigenlich gleich bloß beim schiessen manchmal verwierend und die Optik ist ein wenig anders
4 Bazooka: Im Grunde eine Bazooka ist eine Bazooka. Sieht leicht modifiziert aus.
5 Plasmapistole: Im Grunde immer gleich bloß aussehen minimal anders.
Dann noch wegen denn Fähigkeiten die sind ja ganz nett aber passen ja meiner Meinug nicht so gut ins Halo Universum.


Da könnte man schon meinen das Bungie gar nich mitgearbeitet hat.

Aber die grafik ist geil und gut gemacht.


RE: Halo Reach - Beta - MasterCheef117 - 06.05.2010

Bungie sagte ja sowas wie : das ist ein halo wie es immer sein sollte, oder das is das beste halo das wir gemacht ham. oder iwie sowas halt...

Sry ich werds mir kaufen aber Halo is das NICHT mehr..

wenn man nicht mal mehr 2meter Hoch springen kann ausm Stand hat das nichts mehr mit Spartanern zu tun sondern dann is man ein stinknormaler Odst/Soldat -.-

Und ja ich weiß man hat ne andre Rüstung an als in Halo 1-3 aber das hochspringen weg zu lassen OMG...

-Das Balancing ist total beschissen (da müssen se noch ne Menge dran arbeiten )
-Die Rüstungsfähigkeiten hätte man einfach nicht gebraucht (Armorelock hilft NUR gegen Fahrzeuge gegen Infantrie absoluter Käse (5meter Abstand halten > abwarten > Granate bäm trotzdem down))
- Zur Grafik gibts was im Grafik-Forum..

Das Typische Halo Feeling das durchgehend von Halo1-3 vertreten war haben sie einfach kaputt gemacht. Angefangen haben sie damit schon in Odst und sie meinen Dinge in Reach einzubinden aus Odst allerdings vergisst Bungie ganz klar in Odst spielt man nen stinknormalen Menschen mit spezieller Ausbildung IN HALO (auch reach) einen durch OP’s modifizierten Menschen...

Der MP von Halo 3 > super
Der MP von Reach (imo) > absoluter Käse
Halo Reach Fazit: Da steht Halo drauf aber da ist fast KEIN Halo mehr drin -.-

ARM einfach nur noch ARM


RE: Halo Reach - Beta - chriz - 06.05.2010

Ok ich äußere mich auch mal. Als Warrant Officer dürfte ich ja genug mitbekommen haben.

Also Pros seh ich eigentlich wenige. Ich find die neue Waffen relativ cool. Aber Balancing? Was zum Henker ist bei denen im Studio los? Wenn ich einem nen ganzes Magazin AR reinballer aus kurzer Distanz und dann nachlade haut er mir von vorne (!) aufs Schild und dann nochmal hinterher = tot. Dh 2mal schlagen ist tötlicher als ein ganzes Magazin AR.

Die Granaten sind ein Witz. Warum schmeisst man nicht gleich Nuklearwaffen durch die Gegend? Das sind Bombenteppiche vom feinsten, Oddball macht so kein Spass und alles andere eig auch nicht.

Team SWAT auf Swordbase ist das einzige was mir gefällt. Auch wenn das Design von Swordbase amateurhaft ist. Ohne Jetpack langweilt man sich da zu Tode.
Apropos Amor Abilities. WAS FÜR EIN SCHWACHSINN. Ich fands anfangs ganz cool rumzufliegen, tarnen etc. Aber keines der Abilities bringt wirklich was. Nur zum schneller bewegen ist es gut.

Das Design von Powerhouse ist ok. Kann man nicht viel meckern aber besonders ist es nicht.
Von der Grafik darf ich ja hier nix erzählen aber da hätt ich auch noch Tonnen zu meckern.

Allgemein dachte ich am 3.Mai ich lad ne Halo Beta runter aber das war wohl falsch benannt. Das ist irgendwie TF3. Nur schlechter.


RE: Halo Reach - Beta - Brutetal - 06.05.2010

Lol.
In H3 haben sie alle rumgeheult "AR is Noobwaffe" "overpowered" "flennflenn", jetzt heulen sie rum weil sie zu schwach ist Ugly

Sie kommt einem nur schwächer vor, weil der Melee (und alles andere) komplett vom Schild geschluckt wird, bis er kollabiert.
Dadurch brauchts jetzt auch 2 Melees.
Allerdings sollten sie die Meleegeschwindigkeit etwas verringern.
Im Nahkampf wird fast nur double-punched.


RE: Halo Reach - Beta - Christian - 06.05.2010

(05.05.2010, 18:40)Gabumon schrieb:  apropos Pudel

Irgendwie kommt mir Bungie vor wie diese Fußhupen Hunde (Teppichratten, oder "bluthunde" wenn man drauftritt blutet es halt) Man kläfft herrum wie toll doch alles ist und wird, und dann kommt sowas raus.

Während die großen Rottweiler (Crysis 2, Rage etc) amüsiert Rumstehen und sich das gekläffe anhören, wenn dann zurückgebellt wird (veröffentlichung des Titels) ist die fußhupe auf einmal ganz still

Ugly

Skirmisher sind eine unterart der Jackals..

Eben genau meine Rede:

(05.05.2010, 12:05)0815 schrieb:  
  • Es erinnert mich an einen Trabbi: Macht viel Krach, aber da steckt nichts dahinter. Ein laut kleffender Terrier in der Schuhgröße 45^^

Was anderes:

(05.05.2010, 18:50)regi hannes schrieb:  Zur Grafik
Sie is scho besser als halo3
Jedoch müsste das Kantenflimmern entfernt werden
Ein großer pluspunkt sind die texturen
Ein Vergleich: Stellt euch zb in swordbase ganz dicht an die weiße wand und ihr set immer noch eine gute wand struktur ebenso beim boden (au beim ranzoomen) macht ihr das bei BC 2 seht ihr nur verschwommene Flecken,probierts aus aber die reach texturen sind besser als bei MW2 oder auch BC 2 (und ja ich habe beide spiele)


Fazit:die beta hat viele gute asspekte jedoch au ein paar kritikpunkte jedoch finde ich dasdas halofeeling immernoch da ist und es kein modern halo ist

Ich kann dem, was du hier schreibst, absolut nicht zustimmen. Ein Spiel macht nicht Spaß, nur weil da ein paar schöne Texturen an der Wand kleben und schöne Oberflächen mit Spiegeleffekten zu sehen sind. Weil in BC und in MW kannst du lange nach Spiegeleffekten derart suchen, du wirst keine finden, weil Halo nunmal in die Rubrik SciFi fällt und MW und BC eben eher in die Rubrik Realismus. Zudem braucht man in BC nicht solche Texturen: Die Umgebung sieht einfach mal so hammerhart malerisch und fotoristisch aus, dass muss dem Spiel erstmal ein Titel nach machen. Und das sogar auch im MP! Da hat man keine Zeit, auf solche Kleinigkeiten zu achten. Bei der Beta anscheinend ja schon.Rolleyes

BC und Reach kann man, auch in Sachen Grafik, nicht vergleichen. Du darfst auch nicht vergessen, wie genial die Effekte in BC aussehen, und dass nahezu 100% der Umgebung zerstört werden kann. Das schafft kein Halo... Mir scheint es auch so, wie Gabu schon sagte, dass man mit Reach einen Schritt in die "Realität" setzen will. Allerdings zerstört das zum einen das Halo-feeling und zum anderen treffen hier zwei Welten aufeinander: zu starke Schilde und Realismus Nuts


(05.05.2010, 20:10)i_am_stoic schrieb:  wie wärs wenn ihr hier weitermacht: http://forum.halouniverse.de/thread-3473.html könnt euch ja melden, wenn ihr zu einem ergebnis gekommen seit (also so in 10 jahre^^)

Nein, der Thread hier dreht sich um die Halo: Reach Beta. Solange die User nur aus der Beta berichten können, wird sich dieses Gespräch wohl auch hir abhandeln Smile Es ging ja schließlich um die Grafik aus der Beta...

Intern sind wir derzeit mit der Idee beschäftigt, selbst ein Sammelsurium der User von HU an Bungie zu schicken, natürlich mit Übersetzung etc. Nur ist das eben noch in der Abstimmung! Wir melden uns...



RE: Halo Reach - Beta - Fire - 06.05.2010

Ich finde überhaupt nich, dass die AR zu schwach ist, die is ungefähr so stark wie in Halo 3, nur noch ein bisschen genauer, finde ich. Mit einer kontrollieren Salve kann man durchaus jemanden über weite Distanz killen, der noshield is, das ging in Halo 3 nich.


RE: Halo Reach - Beta - Nightman - 06.05.2010

Im Nahkampf hauen mich die Gegner iwie immer mit 2 Schlägen tot, da hab ich grad einmal zuschlagen können, iwas scheine ich da jedenfalls falsch zu machen...
Und das AR in H3 war nicht übertrieben stark (das wird nur gejammert, weil viele zu blöd waren, einfach mal umzudenken *hust*), es war nur eine zu starke Startwaffe, das war das große Problem bei der Sache. Es in Reach mit der normalen Stärke einzubauen, gut evtl ein bisschen Schaden wegnehmen auf größere Entfernung, hätte vollkommen ausgereicht. Aber jetzt isses schon mehr als schwer mit einem Magazin überhaupt mal das Schild wegzubekommen, wenn ich mich nicht irre muss dafür quasi jeder Schuss treffen. Ich hab schon oft genug mit dem Teil auf einen geschossen und dann gehen wir im Nahkampf und ich verlier einfach mal, obwohl er nichts geschossen hat. Sry aber das System ist nicht mehr wer "Schießen und Schlagen richtig koordiniert", sondern "wer am längsten ein Fitzelchen Schild hat und im Nahkampf geht und schneller auf Melee hauen kann gewinnt". Wie oft hab ichs schon erlebt, dass ich auf einen zugerannt bin von der Seite, wie wild drauf geballert hab mit dem AR, er dreht sich um, wir gehen beide in den Nahkampf, und sterben dann beide nach je 2 Schlägen. Und das nur weil ein ganzes Magazin nicht ausreicht um einen der sich nicht wehren konnte noshield zu machen. Sry, aber WO ist da das Balancing abgeblieben?
Ich meine das Gesamtkonzept sagt mir schon noch zu von Reach, aber diese Art von Balancing ist schon dermaßen noobig, immerhin hatte zuschlagen im richtigen Moment früher mal was mit Können zu tun, und jetzt ist es nur noch ein Glücksspiel...

Ich für meinen Teil werde heute wohl nicht spielen sondern das Spiel morgen von neuem auf mich wirken lassen



RE: Halo Reach - Beta - Christian - 06.05.2010

Ja, das stört mich auch: In Halo 1-3 hatte man jederzeit die Möglichkeit, Double, wenn nicht sogar Tripplekills allein nur mit den Waffen (Erst- und Zweitwaffe) zu machen... das hat ungeheuren Spaß gemacht und es gab diese Momente: "Hey Leute, habt ihr das gesehen! Absolut geil!".

Tja.. und jetzt schafft man mit beiden Waffen im 1:1 Kampf maximal einen Doublekill nur mit den Waffen (ohne Nates). Das einzige, was ich jetzt von meinen Teammember höre, klingt ähnlich, aber mit einer anderen Intention: "Hey Leute, habt ihr das gesehen? So ne Sch***!"

Man kann es, mit den derzeitigen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, einfach nicht mehr schaffen, gegen ein Team allein anzukommen, wenn man nicht gerade die Bazooka einstecken hat. Ich kann nichtmal genau sagen, woran das genau liegt. Ich weiß nur, dass es anders ist, dass es sich anders spielt und es mir so, wie’s jetzt ist, keinen Spaß macht. Cry

Auch zu den von dir angesprochenen "Doublepunch". Meine erste Reaktion war: "Gibt’s dieses sch*** BXR & BXB denn schon wieder?"




RE: Halo Reach - Beta - Nightman - 06.05.2010

Allein gegen 2 Leute anzukommen ist definitiv schwieriger geworden und liegt wohl daran, dass die Waffen meines Erachtens viel zu lange brauchen um das Schild selbst wegzufetzen. Damit meine ich nicht die Anzahl der Schüsse, sondern die Dauer die es braucht bis die Schüsse an sich treffen. Durch dieses teilweise viel zu extreme verziehen trifft man Gegner auf weite Entfernungen nur wenn man entsprechende Zeit nach einem Schuss abklingen lässt, alles andere wäre auch wieder Glücksspiel. Dabei muss man sagen dass der Effekt beim NR nicht arg zu heftig zu sein scheint wie beim DMR. Wie dem auch sei, dadurch dass die 1on1 auf größere Entfernungen schon jetzt länger dauern, haben die Leute immer genügend Zeit in Deckung zu gehen. Das war bei H2 und sogar bei H3 mit dem BR nicht so krass, wenn einer in Deckung gehen wollte, konnte man die meist noch rechtzeitig abfangen...
Auf was höheres wie nen Double Kill bin ich bis jetz sowieso noch nicht gekommen, wenn ich mal 2 Leute ausschalten konnte mit ner Granate die Schilde weggefetzt hat, konnte ich 2 mit DMR o. NR ausschalten und dann war noch ein dritter da, der mich währenddessen ausschalten konnte. (Hammer/Schwert-Multikills zähle ich mal jetzt nicht!)
Interessant wäre sowieso zu wissen, welcher der höchste Multikill nur mit normalen Waffen ist...