Xbox Aktuell Forum
Mangas und Animes - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mangas und Animes (/thread-3678.html)



RE: Mangas und Animes - Black0raz0r - 17.01.2011

(16.01.2011, 22:11)VersuS schrieb:  Grade mit Folge 14 von Higurashi no naku koroni (wenn ich den Titel recht erinnere) abgeschlossen

Öhm
Bisheriger ’Stand
wirkliche Ahnung von der Story 0/10 (ich habe keine Spoiler gelesen und nur wilde Theorien, es ist extrem verwirrend)
Psycho-Feeling 7/10 - ich bin nicht bewandert in psycho-animes, aber der hier hat schon Momente, bei denen sich einem echt alles zusammenzieht.
Anime-Sympathie 8/10 - Es ist bereits dieses Mitfiebern aufgetaucht und die Momente, wenn einer der Chars beginnt durchzudrehen sind jedesmal ein Hochgnuss der morbiden Faszination, auch dem eigentlich sehr kuschlige Stil gemixt mit den recht speziellen Momenten kann man die Fähigkeit interessant zu sein nicht wirklich absprechen..

hab vor kurzen zufällig ein musicvideo zu dem Anime gesehn...
also den anime mag ich überhaupt ned... der still und das psycho dazu etc...... ne


RE: Mangas und Animes - Guiltyspark - 17.01.2011

Also ich habe Higurashi no nakukoro ni innerhalb von 2 Tagen durchgesehen D
Ich fand ihn ziemlich cool. Vor allem die erste Staffel. Richtig schön blutig P

By the way: Ich habe momentan alle Animes durchgeschaut, die mich bislang interessierten.
Kann mir jemand einen besonderen Anime ans Herz legen?
Ich stehe hauptsächlich auf blutige/gruselige/action-reiche Sachen.
Meine Favoriten sind:
Hellsing, Patariro!, Gungrave, Bleach, Karasu, Ergo Proxy, Inuyasha, Devil May Cry , Higurashi no nakukoroni

Wäre cool, wenn mir jemand was ähnliches empfehlen könnte Smile


RE: Mangas und Animes - Nightman - 17.01.2011

Ne Auflistung was du schon alles gesehen hast wäre nicht verkehrt ^^
Das einzige das ich in dem Genre gesehen hab war ja bis jetzt Elfen Lied, aber mich würds wundern wenn du das selbst noch nicht gesehen hast.
...wobei mir grad während des Tippens noch Gantz eingefallen ist, hab ich auch mal geguckt



RE: Mangas und Animes - Guiltyspark - 17.01.2011

Ja ein paar habe ich ja schon (die, die mir so schnell schnell eingefallen sind).
Also gut, eine komplette Auflistung von den gesehenen Animes... das wird wohl ein Weilchen dauern..

Avatar
Bleach
Darker Than Black
Death Note
Devil May Cry
Dragon Ball
Dr. Slump
Elfenlied
Ergo Proxy
Gungrave
Haibane Renmei
Hell Girl
Hellsing
Higurashi no nakukoroni
Inuyasha
Jyu Oh Sei
Karas(u)
Katekyo Hitman Reborn!
Lupin The 3rd
Naruto
One Piece
Patariro!
Pet Shop of Horrors
Ranma 1/2
Toradora
Umineko no nakukoroni
xxxHolic

So... hoffe, habe nichts vergessen D


RE: Mangas und Animes - Nightman - 17.01.2011

Das nennst du viel? D
Damit hast du zwar noch viel mehr als ich (allein weil ich nicht auf Endlosanime á la One Piece & Co. stehe), aber das hält sich noch im normalen Rahmen.
btw kann ich echt nur myanimelist empfehlen. Zwinker
Hilft anderen mit Sicherheit was passendes für dich zu finden und dauert auch nicht besonders lange. Naja das einzige was ich teilweise für dich passendes wüsste, wäre halt gantz, das hat aber recht viel Splatter drin. Durchaus Geschmackssache das ganze...



RE: Mangas und Animes - VersuS - 17.01.2011

Wenn du auf Action/Voilence stehst, kann ich dir wirklich ganz, ganz groß Baccano! empfehlen..

Dreht sich grob gesagt um verschieden Mafiabanden, andere Ogranisationen im new York der 30er Jahre, dazu kommt noch ne gute Portion Mystery.

Es wimmelt in diesem Anime von Action-Szenen, in denen schon ordentlich Blut spritzt, vor allem bei VinoP und diversen sehr interessanten und abgehobenen Chars.

Die Story ist äußerst verworren und in vier zeitlich versetzte Arcs geteilt, die aber nicht strikt abgehandelt werden, stattdessen sind in jeder Folge verschiedene Ausschnitte vorhanden.
Char-Entwicklung etc. gibts bei dem knappen Umfang von 13 Folgen leider kaum..

Ansonsten hier ein Link zu Ani-Search da stehen ausuferndere Reviews
Spoiler:
http://anisearch.de/?page=anime&id=4016



RE: Mangas und Animes - Black0raz0r - 17.01.2011

bräuchte auch mal paar vorschläge Smile

hier mal kurz meine liste von animes die ich gesehn hab

Black Lagoon
Bleach
Code Geass
Dantes Inferno
Dead Space Downfall
Devil May Cry
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Dragon Ball (Z)
Elfenlied
Ergo Proxy
Gantz
Ghost In The Shell
Hellsing (TV & OVA)
Highschool of the Dead
Naruto (Shippuden)
One Piece
Prinzessin Mononoke
Soul Eater
Yumekui Merry (grad angefangen zu schaun)


RE: Mangas und Animes - VersuS - 17.01.2011

Hmm einfach mal ohne auf jegliche Genre zu achten würde ich.

Death Note
Baccano
Kaichou wa Maid-sama
Utawarerumono
DearS (flache Ecchi-Comedy, mir hat's gereichtP)

Darker than Black 1
(aber auf GAR keinen Fall die deutsche Synchro!!)
empfehlen, fand die alle recht ansprechend (dtb und Uta hauptsächlich wegen einigen Chars aber was soll's)


RE: Mangas und Animes - Nightman - 18.01.2011

(17.01.2011, 21:17)VersuS schrieb:  DearS (flache Ecchi-Comedy, mir hat's gereichtP)

Da könnte ich im gleichen Zuge auch Chobits empfehlen fällt mir mal wieder so ein, ist aber ab nem gewissen Zeitpunkt (hat ja auch doppelt soviel Folgen) viel mehr Drama als DearS und sowieso viel viel weniger ecchi.
Und nein, die Serien kann man nicht 100% vergleichen, sie sind sich am Anfang noch durchaus gleich aber das legt sich schnell, weil Chobits immer ernster wird, während DearS eigtl nie ernst bleibt und wie schon geschrieben extrem flach bleibt.
Außerdem fand bzw. finde ich immer noch ich die Ansatzpunkte, ob lernende Roboter Lieben lernen können (nein nicht Liebe machen Ugly ) und ob man als Mensch Gefühle für jene entwickeln darf. Gibt mMn auch sehr gute Charakterentwicklung bei nahezu allen Mainchars...
Und falls jemand meint das geht in Richtung GiS, den muss man durchaus enttäuschen, das ist was vollkommen anderes Zwinker
Entweder liebt man es - wie ich - oder man hasst es, aber einen Blick ist es 100%ig wert.

Kaichou wa Maid-sama ist es aber auch wert reinzugucken, steht zwar dabei dass die Zielgruppe weiblich sein soll, dem denke ich kann aber jeder widersprechen, der’s mal gesehen hat. Smile



RE: Mangas und Animes - VersuS - 18.01.2011

Naja, man kann wohl nicht umhin bei manchen Szenen zu bemerken, dass es ne übelste Shoujo-Seite hat..

Vor allem wenn es um Usui geht einen Menschen, der offenbar zeitgleich Violine lernt, diverse Fernkurse belegt, ein Profi-Schachspieler ist, so ziemlich jede Kampfkunst beherrscht, der größte Athlet der Menschheit ist und eine gewisse Person trotzdem stets mit seinen Beamartigen Reflexen retten kann..
Mehr übertreiben kann man beim Char-Design wohl kaum, ist aber nicht schlimm, da der Anime echt die ganze Zeit Witze über diese unglaublich konstruierten Zufälle macht^^
Wenn der sich selsbt bierernst nehmen würde, wäre es nicht halb so witzig, dafür zehnfach so lächerlichD