Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - Brutetal - 05.08.2007

Ich stimme chriz ziemlich zu. Wenn man etwas überlegt, kommt man nur zu diesem Schluss...

Defakto isses ja so, dass sich Eliten und Propheten nur wegen den Forerunnern zusammen geschlossen haben. Da die Propheten um einiges... intelligenter n solchen Dingen sind, war es kein Problem für sie, die Forerunner Texte richtig zu übersetzen und interpretieren. Folglich wussten sie auch von Halo, den Reclaimern und der Flood. Die Propheten haben diesen Plan wohl schon von Anfang an gehabt, seit dem Krieg gegen die Eliten. Als noch weitere Rassen dazukamen, die ihrem "Grosse Reise" Gebrabbel glaubten, oder glauben mussten... wurde natürlich ein Kastensystem nötig, und das haben sie ja geschickt ausgenutzt. Da die Krigerkasten wohl niemals studieren würden, vorallem nicht heilige Forerunner Texte, hatten die Propheten leichtes Spiel. Die Zerstörung von Halo 01 kam ihnen ja grade recht... Und der Tod von Bedauern. Sie konnten mit einem guten Grund die Eliten gegen die dummen Brutes auswechseln. Wahrscheinlich wusste Wahrheit, dass die Eliten zurücktreten würden, wenn die Brutes die neue Wache sind. Er hat sich zu Vorteil gemacht, dass Brutes und Sangheili sich hassen.
Nun, aber wie gesagt, Wahrheit ist total durchgedreht. Er ist wahnsinnig geworden. Und wie chriz richtig schreibt, wollte Wahrheit mit dem Forerunner Schiff zur Erde, weil er dort in Sicherheit ist. Warum sonst hätte er Tartarus befehlen sollen, dass er Halo aktivieren soll, während er selbst im Blutsväterschiff zur Erde reist? Ein eindeutiger Hinweis, dass man auf der Erde sicher vor Halo ist. Und falls Tartarus es nicht schafft, kann Wahrheit in der Arche immernoch alle Ringe aktivieren.
Was jetzt aber durchaus gut ist - Wahrheit weiss noch gar nicht, dass Tartarus tot ist. Folglich wird er annehmen, dass Halo bald ausgelöst wird... Die Frage ist nur, was er macht, wenn er merkt, dass Tartarus tot ist, und Halo Delta nie aktiviert wurde ^^


Halo Story - FAQ - Sentinel - 05.08.2007

Er wird sich wohl denken: Scheiße hätt ichs doch selber gemacht. Gutes Personal ist heute sehr schwer zu finden. Wenn du was getan ahben willst, mach es selber! WO ist der Fernzünder?


Halo Story - FAQ - chriz - 05.08.2007

Noch ein interessantes Detail das mir beim Lesen von Brutetals Beitrag in Erinnerung kam:
Die Propheten lassen alle Welten integrieren die nuetzlich sind, und alle verglasen, die gefaehrlich oder unnuetz sind (Menschen).


Halo Story - FAQ - Sentinel - 05.08.2007

Dann erklär mir die Nützlichkeit eines Grunts, abgesehen davon, dass er gut als Kanonenfutter dient.


Halo Story - FAQ - Brutetal - 05.08.2007

Naja, sie haben sich angeschlossen. Und wir wissen ja nicht, welche Rasse genau für was verantwortlich ist. Ich denke, dass auf jedem Heimatplanet(en) der rassen viele Fabriken stehen, die Kriegsmaschinerie herstellen etc...
Und bedenke, die Menschen sind auch nich grade wenige und liefern erbitterten Widerstand..


Halo Story - FAQ - Killerpinguin - 05.08.2007

Moment mal....HALO Delta wurde doch aktiviert. Die Startsequenz wurde wie
geplant eingeleitet und das Signal kurz bevor der Index entfernt werden konnte zur Arche gesendet, von wo aus die endgültige Aktivierung erfolgt.


Halo Story - FAQ - Brutetal - 05.08.2007

OK, ja, kleiner Logikfehler meinerseits, sorry ^^
Dennoch, ich denke mal, dass Wahrheit sich jetzt in der Arche verschanzt, und denkt, dass Halo Delta aktiviert wurde... Die Frage ist... Weiss Wahrheit durch die Forerunner Texte auch, dass er durch die arche ALLE Halos aktivieren kann?


Halo Story - FAQ - chriz - 05.08.2007

Zitat:Original von Killerpinguin
Moment mal....HALO Delta wurde doch aktiviert. Die Startsequenz wurde wie
geplant eingeleitet und das Signal kurz bevor der Index entfernt werden konnte zur Arche gesendet, von wo aus die endgültige Aktivierung erfolgt.

Das Problem ist die Zeit. Wahrheit koennte schon laengst auf der Erde sein, waehrend der Gebieter mit Tartarus spricht. Nur weil es von den Zwischensequenzen her so ist, muss ja nicht wirklich so gemeint sein. Ich glaube dass die Theorie im groben stimmt, Details moegen falsch sein, aber eine Story, die viele Ueberraschungen birgt, komplett aufzudecken ohne je ein Blick auf das Spiel geworfen zu haben ist unmoeglich Zwinker


Halo Story - FAQ - ViP - 05.08.2007

Zitat:Original von Brutetal
OK, ja, kleiner Logikfehler meinerseits, sorry ^^
Dennoch, ich denke mal, dass Wahrheit sich jetzt in der Arche verschanzt, und denkt, dass Halo Delta aktiviert wurde... Die Frage ist... Weiss Wahrheit durch die Forerunner Texte auch, dass er durch die arche ALLE Halos aktivieren kann?

naja auch wenn sich die wahrheit in der arche befindet kann er sie nicht aktivieren
denn das kann glaub ich nur ein reclaimer wie bei halo aktivierung ;D

da die arche auf der erde ist...


Halo Story - FAQ - Sentinel - 05.08.2007

Ich denke schon, dass Wahrheit erst auf der Erde ankommt, nachdem Tartarus tot ist. So schnell ist kein Schiff nichtmal eins der Blutsväter.