Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)



Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 05.10.2008

man merkt wohl sehr gut das der macher keine ahnung vom inhalt des songs hat


Killerspielverbot in Deutschland?! - Master_leo_chief - 05.10.2008

Naja ich glaub das war auch Sarkastisch gemeint!
Aber wer singt das Lied da eigentlich? Klingt wie Kristina Stürmer, die für irgendeine Anti "Jugendgefährdende Videospiel Kampagne" den passenden Soundtrack geliefert hat. Rolleyes


Killerspielverbot in Deutschland?! - zPureHaTez - 12.11.2008

War letztens mal wieder im Media Markt so gehe in die Spieleabteilung und was sehe ich da auf den Spielen?
Den riesigen USK Sticker.
Sehen voll Hässlich aus -.- Naja das ist der Anfang vom Ende.....
Aber mir egal ich kaufe die Spiele nur beim Händ’ler des vertrauten....

(Böser Media Markt Oblivion war kaputt)......


Killerspielverbot in Deutschland?! - BeeFy 21 - 12.11.2008

import ist schon seit langem die einzige lösung...ich vertraue da marc fettweiß und seiner spielegrotte hehe
in ein paar jahren werden die cover der spiele eh einfach nurnoch riesige fsk zeichen sein


Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 13.11.2008

Zitat:Original von zPureHaTez
Den riesigen USK Sticker.
Sehen voll Hässlich aus -.- Naja das ist der Anfang vom Ende.....
Aber mir egal ich kaufe die Spiele nur beim Händ’ler des vertrauten....

was nen dummgelaber wieder

erstmal sind die dinger nicht riesig, sondern haben jetzt die optimale größe, Eltern haben ne anart blind zu sein und haben die kleinen nicht erkannt

zudem sind die vorschrift, die sind überall drauf.. egal wo man sie in deutschland kauft

und wieso bitte der anfang vom ende? hübsche verpackungen gibts eh seit jahren nicht mehr Rolleyes tja auf schönen Euroboxen würden die dinger weniger auffallen aber man musste ja auf blöde Dosen umsteigen

zudem sind 95% aller spiele nicht vom HERSTELLER geschnitten, die restlichen werden vom HERSTELLER geschnitten um ein niedrigeres rating zu bekommen um mehr zu verkaufen..


Killerspielverbot in Deutschland?! - chriz - 13.11.2008

Ganz ehrlich, ich glaube dass das ein guter Schritt ist. Wer die beschissenen BoxArts die heutzutage im Umlauf sind sehen will, kauft sich das spiel und schaut rein. alles andere bringt mehr Kontrolle ueber die Jugend.
Gehoert sich auch so.


Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 13.11.2008

die sache ist die

eltern sehen das USK jetzt eher und kaufen dann auch schonmal ein spiel nicht, dieses miniaturlogo vorher musste ja selbst ich teilweise suchen..


Killerspielverbot in Deutschland?! - chriz - 13.11.2008

Ja wie gesagt, das find ich gut. Aber was ist mit den Haendlern wie GameStop etc? Muessen die das auch draufbappen?


Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 13.11.2008

warum sollten die das nicht müssen?

voralem sind die siegel eh zu 99% aufgedruck, ’weils vorschrift ist


Killerspielverbot in Deutschland?! - BeeFy 21 - 13.11.2008

eure argumente wegen eltern kaufen auch mal ein spiel nicht und so mögen ja ganz gut sein, aber es ist schon ein bischen komisch, dass auf videospielen größer und intensiver auf den jugendschutz hingewiesen wird als auf zigaretten...