Xbox Aktuell Forum
Mangas und Animes - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mangas und Animes (/thread-3678.html)



RE: Mangas und Animes - Zaborg - 30.12.2009

(02.12.2009, 20:38)VersuS schrieb:  Hab mir vor drei tagen Wolf’s Rain gekauft und zur Hälfte durch

jetzt schau ich grad "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" kein Shounen, kein Shoyo, (leider) kein Ecchi, zum glück kein Yaoi und Yuri aber ich find es soooowas von genial
leider ist es nur auf jeder meiner Seiten in ner anderen Reihenfolge oder (viel schlimmer) auf deutsch Cry

Ich find die Synchro von Suzumiya Haruhi nicht schlecht...weis nicht,was du hastAsk
Jetzt im Januar kommt der 1.Movie von Mahou Shoujo Lyrical Nanoha raus (in Japan).
Hoffentlich wird der schnell ins Deutsche gesubbtD



RE: Mangas und Animes - VersuS - 30.12.2009

naja an sich is die Synchro wahrscheinlich in ordnung nur bei Animes treten bei mir meistens zwei Phänomene auf.

1. Man schaut die Animes gleich zu Beginn auf deutsch, dann kommt man damit meistens wunderbar klar, alles schön verständlich und man gewöhnt sich daran.
ABER wenn ich anfange nen Anime auf jap. mit german/ english Subs zu sehen, gewöhnt man sich an die Stimmen die meist besser zu den Charakteren passen, sobald man dann später versucht ins Deutsche zu wechseln empfinde ich es als groben verstoß gegen Stil und Falir der Serie mich auf einmal an neue, in keinster Weise mit der vorherigen Synchro übereinstimmende Stimmen gewöhnen zu müssen.

2. Phänomen is aber deutlich schlimmer, is mir bis jetzt dreimal bei Animes und einmal bei einem Game passiert. das läuft dann so ab ich zieh es an einem oder auch zwei Tag/en zu drei viertel durch und dann merk ich auf einmal sowas wie "Oh, der Anime is ja bald vorbei, ich will aber noch nich das er vorbei, is vll. sollt ich mir Zeit lassen und mir das Ende für später aufsparen" Effektiv heißt das ich brech hier eigentlich ab und kann mich nich dazu durchringen den Anime zu Ende zu sehen/ ihn sozusagen zu verschwenden

kennt ihr übrigens den Anime "Zero no Tsukaima" ? Ich finde den echt herrlich, leider nur noch zwei Folgen der letzten Staffel übrigSad


RE: Mangas und Animes - Zaborg - 30.12.2009

XD
"Zero no Tsukaima" ist sowas von lol...besonders dieser schwuchtelige Etablisement-Besitzer...zu göttlichLol

Der gailste Satz: "In meiner Familie haben alle große Brüste...sogar ich!"LolNuts

Aber die Syncronsprecher von Luise und Sato sind die gleichen wie Shana und Yuji aus "Shakugan no Shana"
Ich glaube sogar,beide Serien stammen vom selben Künstler...der Zeichenstil ähnelt sich nämlich stark...Ask



RE: Mangas und Animes - VersuS - 12.01.2010

hab ma wieder ne kleine Frage...
Bin gerade dabei Baccano! zu sehen (Folge 7), muss sagen der Anime gefällt mir bis jetzt verdammt gut, hat mal ein erfrischends konzept und auch ne deutlich differenzierte Erzählweise.

Jetzt ist das Problem ich bin mit den Timelines durcheinander geraten, ist ja nich so schlimm das meiste kann man sich erklären.

Hab nur zwei fragen:

1. Zu welcher Zeit passiert das Geschehen im Zug.

2. Ist Firo bereits unsterblich bevor er der Organisation beitritt oder nicht? Also es kommt ja diese Szene mit dem Bettler und es gibt dann ja auch die Szene wo er der Organisation beitritt und den Messerkampf gg. seinen Mentor austrägt, welche der beiden spielt chronologisch (!) zuerst?


RE: Mangas und Animes - CoD Loki - 20.01.2010

hmmm...
wo cih noch jünger war war ich echt mal verrückt nach mangas, hat aber mit dem alter nachgelassen...
wenn ich jetzt mal geld über habe wird das eher für ein "normales"buch investiert...

außerdem gibt es momentan nicht wofür es sich lohnen würde geld auszugeben...
trotzallem ahb ich nich ne menga mangas zuhause rumstehen...
Black Cat - 20 Bände (abgeschlossen)
Basilisk - 5 Bände (abg.)
X 1999 - 18 Bände
noch ein paar einzelbände und serien auf deren namen ich grad nicht komme... und bin u faul hoch zu meinem bücherregal zu gehen O.o"


RE: Mangas und Animes - Master GS - 26.01.2010

So, hab vergessen Code Geass weiterzugucken, nun habe ich wieder angefangen und Staffel 1 fertig.

Gute serie, ziemlich spannend auch wenn mich das szenario das Britanien die Welt erobert hat ein bisschen stört. Is mal was anderes. D
Werde wohl die nächste zeit anfangen Staffel 2 zu gucken weil ja irgendwie nichts abgeschlossen wurde.


RE: Mangas und Animes - Zaborg - 26.01.2010

Imo schaue ich mir mal wieder Noir an...ist schon Jahre her...
Bis jetzt hat mir Episode 11 (Teezeremonie im Mondlicht) am besten gefallen.
Chloe und Kirika sind ja mal der Oberburner D

Fette Beute hab ich gestern beim Buchladen auch gemacht:

-Scarry Lessions Bd.2
-Magister Negi Magi Bd.24
-Love Trouble Bd.8
-Gunslinger Girl Bd.10 (endlich)

Scarry Lessions ist ein guter Manga,der aus mehreren Kurzgeschichten besteht.
Ist so aufgebaut wie "Geschichten aus der Gruft" (Das war eine gaile Serie D)

@Blacky: Wenn du das hier lesen solltest wirst du erfahren,dass der nächste Black Lagoon Manga erst im Juli 2010 erscheint



RE: Mangas und Animes - Black0raz0r - 24.02.2010

kommt eigentlich mal eins der Bleach Spiele nach hier her?
das DS spiel ist ja schon mal da aber mein damit für PSP und Xbox360


RE: Mangas und Animes - Master GS - 24.02.2010

(24.02.2010, 23:01)Black0raz0r schrieb:  kommt eigentlich mal eins der Bleach Spiele nach hier her?
das DS spiel ist ja schon mal da aber mein damit für PSP und Xbox360

Würde ich auch gern ma wissen, die Spiele auf Japanisch zu spielen und auf die anleitung von Gamefaqs angewiesen zu sein is auch nicht grad das wahre. hoffentlich kommt es mal in Englisch oder so raus D


RE: Mangas und Animes - Zaborg - 26.02.2010

Ist denke ich eher unwarscheinlich.
Spiele zu Anime-Serien kommen in Europa scheinbar nicht so gut an,was ich sehr bedaure.
Musste mir "Mahou Shoujo Lyrical Nanoha - The Battle of Aces Portable" auch importieren.
Hab sogar die Limited Edition abgegriffen.D

Ein Englisch-Patch würde mir schon reichen Hrmpf