Xbox Aktuell Forum
Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? (/thread-5671.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - EliteSpartan08 - 22.05.2009

Ich schau auch immer weniger fern.
Entweder ich suchs im Internet zusammen oder ich schau gelegentlich mal rein.
Ansonsten ist das Teil nur dazu da um zu zocken oder wenn ich einfach mal mein Kopf abschalten will.


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - zPureHaTez - 22.05.2009

Es kommt nur noch schrott...
Ausser N24, das bringt noch gute Doku Sendungen Smile

Pro7
Wegen Simpsons

MTV
Nie wieder^^
Nur noch Müll da


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Zaborg - 22.05.2009

MTV ist sowieso reinste Verdummung.
Naja,Ami-Sender ebenRolleyes



RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Risus - 24.05.2009

Das Fernsehen ist so intelligent wie die Leute die es schauen.
Sorgt dafür, dass die TV-Sende-Anlagen lahm gelegt sind, für 2 Monate, und die Leute werden Anfangen sich wieder gescheite Freizeitbeschäftigungen zu suchen. Wenn sie danach wieder TV schaun sollten, werden die halbwegs Intelligten sich denken "Mensch is das ein Scheiss".

Ich selber schau garkein TV mehr. Gaaanz selten N24, aber selbst die bringen immer mehr Dokus aus den USA oder wiederhohlen einfach.
Wer Nachrichten möchte, schaut eben die Tagesschau oder N24/ NTV, wobei bei letzteren beiden wieder "News" laufen.
MTV ist für mich gestorben seitdem sie Ghost In The Shell abgesetzt haben, dann hab ich noch ne Zeitlang wegen American Dad, Southpark und Drawn Together angeschaut. Was aber auch auf dauer langweilt(abgesehen von SP).
Die Simpsons sind seit der 13. Staffel tod. Den Machern fällt nichts mehr ein, deswegen gleiten sie ab in Richtung Spongebob- klientel.
Ansonsten schau ich SCRUBS, aber nur auf DVD. Pro7 bekommt nen scheiss von mir. LOST würde ich auch schaun, wenn ich da sGeld für die Staffeln hätte.
Dr.House ist nichts als die Kopie von Dr.Cox. Und Greys Anatomie ist auch nichts als eine modifizierte Kopie für naive Sissys.

Wenn man sich zudem mal anschaut was da so ab 18H, oder früher, auf diesen scheiss Privat Sendern läuft. Sex And Crime pur! Aber nöööö, wenns dann mal wieder nen Gewalt und/ oder Sexualverbrechen gibt, wirds ganz geschickt auf die Spieleindustrie geschoben. Das nennt sich auch Diktatur der Medien. -.-

Es würde mich nicht wundern wenn die Zensurbehörde fürs Fernsehen von den Privatsendern geschmiert werden würde. Die Staatsanwaltschaft sollte mal dahingehen ermitteln.
Eine Reformation der Senderichtlinien wäre mal angebracht;
Wie wäre es mit mindesten 20 min. RELEVANTER Nachrichten?
Max. 1 Talkshow pro Tag?
Brustvergrößerungkomplexaufbauscheise erst ab 23H? Auch Kurzkrimis ab 20H?
Mind. 3 Sendungen mit INTELLIGENTEM Inhalt am Tag?
Sendestop von 3H - 5H morgens?
Pr0n ab 24H mal wieder?
Verbot von Handywerbung wärend der Zeit in der viele Mandys und Saschas(Namen sind Arbiträr gewählt), TV gucken?
Verbot von Sachen die ein schlechtes Rollenbeispiel sind(sie Brustvergrößerungsblaaa)?

GEZ:
Radio ist für mich kein Problem, Bayern 3 bringt nachts gute Musik. Und morgens die wichtigsten Informationen, mit einer Prise Bildflavour ;D
Die Österreichischen öffentlich rechtlichen ORF1 + 2, sind sehr gut finde ich. Da ist eine Gesunde Mischung aus Information, Kultur und Unterhaltung geboten. Also für alle was dabei.
Wo ist das Problem, dass auch so zu machen?! Nein, da wird lieber weiter ins Sterbepublikum investiert. -.-

Leider sind periphäre Berufe die für den Konsum sorgen wichtiger und höher dotiert, als wirklich wichtige Berufe die für Mensch und Gemeinschaft sorgen.


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Badtaste - 24.05.2009

(24.05.2009, 15:09)Risus schrieb:  Max. 1 Talkshow pro Tag?
Brustvergrößerungkomplexaufbauscheise erst ab 23H? Auch Kurzkrimis ab 20H?
Mind. 3 Sendungen mit INTELLIGENTEM Inhalt am Tag?
Sendestop von 3H - 5H morgens?
Pr0n ab 24H mal wieder?
Verbot von Handywerbung wärend der Zeit in der viele Mandys und Saschas(Namen sind Arbiträr gewählt), TV gucken?
Verbot von Sachen die ein schlechtes Rollenbeispiel sind(sie Brustvergrößerungsblaaa)?
Von den Verboten jugendgefährdender Sendungen mal abgesehen sollte ein Staat da nichts zu suchen haben.


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Gabumon - 24.05.2009

allerdings

vorallem hat Risus keine ahnung Talkshows sind lange schon out und RTL setzt seine letzte gerade ab Ugly


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Risus - 24.05.2009

Sach an!!! >.> Das hab ich nicht bedacht.

Warum sollte der Staat zulassen sollen, dass Jugendgefährdendes Material einfach im öffentlcihen TV gezeigt wird?! Oó
Das ist als würdest du jemandem beibringen wie man eine Waffe bedient, damit dieser Person dich umbringt. Oder du bringst ihnen i.was in Richtung Sexualität in falschem Kontext bei, aber nix über Verhütung, Gefahren und Verantwortung, und lässt sowas dann frei rumlaufen Oó

Ich rede nicht von Zensur der Nachrichten, ich rede von gewissen Richtlinien in Bezug auf Erziehungs und Schutzmaßnahmen >.>


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Badtaste - 24.05.2009

Das ist noch schlimmer als Zensur. Es kann nicht sein, dass Rechte der Sender der Unfähigkeit der Eltern wegen eingeschränkt werden.
Ich würde auch gerne Handywerbung oder die Bild verboten sehen, aber das würde der Verfassung entgegenlaufen und Meinungs- und Pressefreiheit ist nunmal wichtig.


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - Gabumon - 24.05.2009

fürs erziehen sind die eltern da, nicht das TV, wenns nen schlechtes programm ist müssen die eltern den TV halt ausschalten


RE: Fernsehen - wird es etwa noch schlechter? - SaeculumObscure - 24.05.2009

Nur sind die meisten Eltern selbst vom Fernsehn abhängig und gucken SuperNanny und co. und erziehn dann ihre Kinder danach.

Was haltet ihr eigendlich von der neuen RTL Sendung, das mit den Leihkindern?